Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Man kann am Rathaus Steglitz zu nichts mehr umsteigen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
30.06.2014 10:10
Jupp, da hab ich mich dann auch etwas gewundert. Keine U-Bahn, keine S-Bahn, den Busverkehr hat man quasi auch eingestellt, da fährt nur noch der einsame X83. Ich meine, wenn da mal irgendwo eine Linie nicht stimmt, kann man das ja übersehen, aber bei S+U vor dem Stationsnamen sollte es dann doch auffallen, wenn da dann gar nichts steht...

Dennis
Re: Kurioses-Thread 3
30.06.2014 10:16
S+U = Schutt + Unrat :-)
Im Kreiselhochhaus sicherlich vorhanden...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Jay
Re: Kurioses-Thread 3
30.06.2014 16:36
Zitat
micha774
Gestern auf meinem Weg von Oberspree nach Frankfurter Allee hatte ich dank 8min Umsteigezeit am Baumschulenweg die Gelegenheit die Infovitrinen zu begutachten und siehe da,
alle drei Linien für den Ostring (S8, S85, S9) haben unterschiedliche Fahrzeiten für die genannte Strecke.
Eine Linie 10 Minuten, die andere 11 Minuten, die letzte 12 Minuten laut Aushang.
Warum?

Weil der S-Bahnfahrplan auf 6 Sekunden genau festgelegt ist und für die Aushänge dann auf volle Minuten gerundet wird. Durch die unterschiedliche Enfädelung in den Ring können dann noch Reservezeiten zwischen den Zuggruppen hinzukommen bzw. wegfallen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Kurioses-Thread 3
30.06.2014 17:34
Re: Kurioses-Thread 3
30.06.2014 18:12
Man muss noch dazu sagen, dass immer abgerundet wird, verständlicherweise.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 3
30.06.2014 18:59
Zitat
drstar
Wer findet den Fehler?

Am S+U Bhf. Rth. Steglitz wurden alle anderen Linien "eingestellt" ;/ ;p
Re: Kurioses-Thread 3
30.06.2014 19:05
Zitat
drstar
Ich meine, wenn da mal irgendwo eine Linie nicht stimmt, kann man das ja übersehen, aber bei S+U vor dem Stationsnamen sollte es dann doch auffallen, wenn da dann gar nichts steht...

Das war doch in den Zeiten vor dem nächtlichen U-Bahnverkehr abseits der Linien U12 und U9 der Standard. Zwar werden heute alle Umsteigemöglichkeiten angeschrieben, aber das ist auch nicht immer korrekt. Am S+U-Bhf Heidelberger Platz ist der N3 nachts ebenso völlig alleine wie der N9 am Bundesplatz.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses-Thread 3
30.06.2014 20:43
Dachte immer mit ner Kurzstrecke kann man 6 Stationen fahren, oder verzählte ich mich?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Re: Kurioses-Thread 3
30.06.2014 21:20
Zitat
BVG-Fuchs
Dachte immer mit ner Kurzstrecke kann man 6 Stationen fahren, oder verzählte ich mich?

Bei Expressbussen zählen aber auch nur durchfahrene Haltestellen mit.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Was ja in der Gegend irrelevant ist. Aber man darf doch auch sechs Haltestellen weit fahren - die Einstiegsstation nicht mitgezählt. Demzufolge wurde der Fahrplan am Rennsteig aufgenommen. In Lichtenrade, nicht Thüringen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
30.06.2014 21:35
Umgedreht. Die Gegend ist irrelevant. Bei Expressbussen steht die Gültigkeit der Kurzstrecke grundsätzlich dran. ;-)

(Wie ist das eigentlich auf Strecken, wo der Kurzstreckentarif nicht gilt?)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2014 21:37 von B-V 3313.
Ich meinte ja nur, dass da planmäßig keine Haltestellen ausgelassen werden.

Zur Frage: Im Prinzip gibt's ja nur zwei Relationen, auf die das zutreffen müsste - einmal auf der Heerstraße und einmal auf dem gesamten X7. Theoretisch müsste da derselbe Hinweis wie bei der F10 stehen - nämlich dass der Kursztreckenfahrschein auf dieser Strecke keine Gültigkeit hat. Gesehen habe ich's aber noch nie, zumindest nicht bewusst.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
30.06.2014 21:56
Das gibt es auch auf dem X21er. Zwischen Jakob-Kaiser-Platz und Kurt-Schumacher-Platz reicht auch keine Kurzstrecke.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses-Thread 3
01.07.2014 00:14
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie die Haltestelle heißt, war glaube ich eine Ersatzhaltestelle, denn die, die ich benutzen wollte, war ohne Bedienung

Dennis
Re: Kurioses-Thread 3
01.07.2014 00:36
Zentraler Festplatz? :-)
Re: Kurioses-Thread 3
01.07.2014 02:16
Nein, irgendwo in Lichtenrade, Nahariyastr.

Dennis
Re: Kurioses-Thread 3
01.07.2014 23:21
Ich musste mir echt die Augen reiben, denn auf der Teilestr. kam mir heute kurz vor 21:00h Wagen 2211 mit folgender Beschilderung entgegen:

M46 Hertzallee

Oh ja, das stand da wirklich, wo sonst ja "M46 S+U Zoologischer Garten" steht und für ein Beweisfoto war die Zeit leider zu kurz.
EN-Wagen auf den Stammkursen des M46 sehe ich ja äußerst selten (gibt's da 'n Linienübergang von M46 > xxx?),
aber dann noch dazu diese Beschilderung. Hat das schon mal jemand gesehen?
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 07:05
Das ist doch am Zoo Standard. Stell dich mal auf den Hardenbergplatz und beobachte was die ankommenden Wagen da geschildert haben... ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Dieses Thema wurde beendet.