Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Zitat
Bahnsteigkante
Wie passiert denn sowas?

Wobei mich ja mal interessieren würde, warum die 67 ihre Liniennummer bei Aussetzfahrten beibehält, während die 61 beispielsweise zur 61E mutiert.
Re: Kurioses-Thread 3
25.04.2014 12:53
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bahnsteigkante
Wie passiert denn sowas?

Wobei mich ja mal interessieren würde, warum die 67 ihre Liniennummer bei Aussetzfahrten beibehält, während die 61 beispielsweise zur 61E mutiert.

Aber nur weil auf der 61 scheinbar mehr Revoluzerfahrer unterwegs sind als auf der 67. Seit der Einfürung des Metrokonzetes gibt es keine "E"s nach Liniennummern mehr.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 3
26.04.2014 02:50
Zitat
micha774
Ich empfehle dir mal den M11 oder 160er zwischen Lindhorstweg und Schöneweide zu benutzen. Ich glaube die Haltestelle Trützschlerstr. ist es, wo das Haltestellenmodul des 160er das Ziel "Hasselwerder Str." anzeigt.

Zitat
Zektor
Da komme ich heute Abend dran vorbei, wenn ich dran denke, werde ich mal drauf achten.

Aber wie gesagt, die BVG kennt ja ihre eigenen Haltestellen-Namen nicht! ;-/

Trotzdem Danke für den Tipp.

Also ich habe gestern Abend mal drauf geachtet, die Haltestelle "Trützschlerstr." hat die 'richtigen Inlays', während aber die Haltestelle "Sterndamm/Königsheideweg" auf der einen Seite

ein richtiges Inlay und auf der Rückseite sogar ein falsches Inlay hat.
(Also eine Seite "160 > Hasselwerderstr." und die andere Seite "160 > Hasselwerder Str.")
Re: Kurioses-Thread 3
28.04.2014 18:43
Hallo,
Ich habe mal zwei Fragen:

1. Warum haben die Kt4 und Glaub auch die GT6 2 Löcher in den Rädern ?
2. Warum wurden die Toutchsceen Automaten aus der Vorserie der Flexity nicht beibehalten ?

Danke im vorhaus

Gruß Paul ;)
Re: Kurioses-Thread 3
28.04.2014 20:59
Deine Fragen sind jetzt aber nicht gerade "kurios", oder?
Re: Kurioses-Thread 3
28.04.2014 21:13
ja sry ich wollt deswegen kein neues thema anfangen
Hallo zusammen,

etwas zum Schmunzeln für die Straßenbahnfreunde: Foto auf Facebook

Viele Grüße
Manuel
Re: Kurioses-Thread 3
28.04.2014 22:16
Zitat
Paul1405
ja sry ich wollt deswegen kein neues thema anfangen
Musste auch nicht: [www.bahninfo-forum.de]
Re: Kurioses-Thread 3
29.04.2014 09:21
Zitat
Grenko
Zitat
Paul1405
ja sry ich wollt deswegen kein neues thema anfangen
Musste auch nicht: [www.bahninfo-forum.de]

Gibt aber scheinbar keinend er Ihm die Frage beantworten kann. Mir sind solche Löcher noch gar nicht aufgefallen. Falls sie tatsächlich exisistieren, vermute ich , dass diese als Festhaltepunkt für die Drehmaschine in der Werkstatt dienen. Auf der Drehmaschine werden die Laufflächen reprofiliert.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 3
30.04.2014 00:54
Vom Stellwerk zum Denkfabrik:

Ehem. Stettiner Bahnhof (Nordbahnhof) Stellwerk.

2014:

[www.flickr.com]

[www.flickr.com]


2009:

[www.flickr.com]

IsarSteve
Re: Kurioses-Thread 3
30.04.2014 15:26
Oh, hätte so nie erkannt, dass dies mal ein Stellwerk war.
Re: Kurioses-Thread 3
02.05.2014 19:31
Hier mal noch eine Kuriosität von der Heimfahrt gestern:
die Rolltreppe zum unterirdischen S-Bahnsteig in Friedrichstraße war nur für Kinder und Kleinwüchsige benutzbar.


Re: Kurioses-Thread 3
02.05.2014 20:07
Was ist denn der Hintergrund für dieses Gehängsel? Offensichtlich war die ja nicht gesperrt, stattdessen wurde das Hindernis rotweiß markiert?!
Re: Kurioses-Thread 3
02.05.2014 20:17
Wie jetzt? Und das Ding war sogar in Betrieb?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tramler
Was ist denn der Hintergrund für dieses Gehängsel? Offensichtlich war die ja nicht gesperrt, stattdessen wurde das Hindernis rotweiß markiert?!

Sieht aus wie so Qualmsperren, welche nur im Brandfalle runterkommen sollten.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Re: Kurioses-Thread 3
02.05.2014 20:30
Am Bundesplatz fährt der 248er neuerdings regelmäßig nach "U Breitenbachplatz via S Südkreuz" - ganz netter Umweg...^^
Re: Kurioses-Thread 3
02.05.2014 20:33
Zitat
Logital
Wie jetzt? Und das Ding war sogar in Betrieb?

Welches Ding?
Die Rauchsperre war in gewisser Weise in Betrieb, weil ausgefahren.
Die Rolltreppe war außer Betrieb. Unten klebte auch ein Aufkleber "Rolltreppe defekt" dran, aber die Treppe wurde trotzdem rege genutzt.
Re: Kurioses-Thread 3
02.05.2014 21:22
Klebte oben auch ein solcher Aufkleber? Denn die Person kommt ja scheinbar von oben

Dennis



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2014 21:22 von drstar.
Re: Kurioses-Thread 3
02.05.2014 21:30
Zitat
drstar
Klebte oben auch ein solcher Aufkleber? Denn die Person kommt ja scheinbar von oben

keine Ahnung. Wir sind die Steintreppe runter und nicht am oberen Ende der Rolltreppen vorbei gekommen.
Re: Kurioses-Thread 3
05.05.2014 17:34
Wie kriegt diese S42 es hin zu allen Minuten an selben Bahnhof zu sein? Spitze Fahrweise wird nicht ausreichen. ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Dieses Thema wurde beendet.