Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Re: Kurioses-Thread 3
26.03.2014 09:40
Steht da wirklich M85 S-Bhf. Walther-Schreiber-Platz? Dann ists wirklich kurios, 2 Fehler auf einem Modul, das hat schon was. Ich meine, die S-Bahn erreicht man mit etwa 4-5 Minuten Fußweg, keine Frage, nur heißt der Bahnhof da Feuerbachstr. Aber viel interessanter, was fährt dann zwischen U-Bahnhof Walther-Schreiber-Platz und S+U-Bhf. Bln-Hauptbahnhof?

Dennis
Re: Kurioses-Thread 3
26.03.2014 10:48
Zitat
drstar
Steht da wirklich M85 S-Bhf. Walther-Schreiber-Platz? Dann ists wirklich kurios, 2 Fehler auf einem Modul, das hat schon was.

Es ist doch nur ein Fehler, da am Walter-Schreiber-Platz die U-Bahn fährt.
Der zweite Fehler ist, dass der M85 ja wohl noch 'n Stück weiter fährt als bis zum Walter-Schreiber-Platz.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
26.03.2014 14:59
Großstadtgeheimnisse und Landlegenden
Champignons aus dem U-Bahn-Tunnel?
Berlin ist unter Tage so durchlöchert wie ein Schweizer Käse. Da gibts nicht nur die U-Bahntunnel, die wir vom Durchfahren kennen, sondern ehemalige Rohrpostrohre, alte Bunkeranlagen, riesige Abwasserkanäle und sogar unterirdische Seen.

Champignons aus dem U-Bahn-Tunnel?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.2014 15:00 von Grenko.
schön wär´s


Joe
Re: Kurioses-Thread 3
26.03.2014 18:59
Zitat
Alter Köpenicker

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Fahrpläne des M85 an den Ersatzhaltestellen auch neu sind. Denn normalerweise gibt es ja keine nächtlichen M85 Fahrten am WE nördlich vom Rathaus Steglitz. Da sind dann neue und alte Fahrpläne fast nebeneinander...
Über den "S Walter Schreiber Platz" brauchen wir nicht reden. Peinlich...
Selbst die auf der anderen Seite angekündigten drei Viertelzug-Einheiten sind auf der S85 eigentlich nicht Usus...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
26.03.2014 19:12
Heute mittag war ich in einer S5 Richtung Spandau. Am Ostkreuz kam dann nach der üblichen automatischen Ansage "...Flughafen Schönefeld please change here" noch eine manuelle Ansage vom Triebfahrzeugführer, dass man zum Flughafen die Rolltreppe hochmuss und am Ringbahnsteig auf die Bahn warten soll.
Das habe ich in fast 3 Jahren mehr oder weniger täglichem Ostkreuz-Einfahren noch nie gehört. Ist das eine neue Durchsage, weil so viele Touristen verwirrt sind oder war das nur ein sehr freundlicher Fahrer?
Zitat
Philipp Borchert
Selbst die auf der anderen Seite angekündigten drei Viertelzug-Einheiten sind auf der S85 eigentlich nicht Usus...

Ich habe noch nie etwas längeres als ein 4-Wagenzug auf der S85 gesehen. Gab es das schon mal?
Re: Kurioses-Thread 3
26.03.2014 21:38
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
Philipp Borchert
Selbst die auf der anderen Seite angekündigten drei Viertelzug-Einheiten sind auf der S85 eigentlich nicht Usus...

Ich habe noch nie etwas längeres als ein 4-Wagenzug auf der S85 gesehen. Gab es das schon mal?

In einem Dreiviertelzug bin ich schonmal mitgefahren (aber auch nur einmal), aber einen Vollzug auf der 85 kenne ich auch nicht.
Den Fehler mit dem M85er schon der BVG gemeldet?

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Re: Kurioses-Thread 3
27.03.2014 07:59
Es gibt verkappte Ringzüge als S85, die sind Dreiviertelzüge. Als Vollzug wirst du nur eine abgeschleppte oder geschobene S85 sehen. :-D

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Bürgermeister
Den Fehler mit dem M85er schon der BVG gemeldet?

Indirekt schon, die lesen ja hier alle mit.
Zitat
Logital
...Als Vollzug wirst du nur eine abgeschleppte oder geschobene S85 sehen. :-D

Aber die würde dann ja nicht so auf´m Anzeiger auftauchen, nehme ich an?
Re: Kurioses-Thread 3
27.03.2014 17:50
Die BVG testet wohl ein neues Design für die Perlschnüre auf U-Bahnhöfen. Auf dem U-Bhf. Walther-Schreiber-Platz hat man jedenfalls neue für die U9 auf dem Bahnsteig sowie im südlichen Zwischengeschoß gegenüber dem BVG-Store installiert. Finde, sieht nichtmal schlecht aus, wirkt modern. Bilder reiche ich nach, war heute in Eile

Dennis
Re: Kurioses-Thread 3
27.03.2014 22:55
Auf der U8 gabs heute mal U-Bahn fahren unter besonderen Bedingungen: Nur mit romantischer Notbeleuchtung im einem F-Doppel.
Und das auf der gesamten Fahrt. Hab ich so noch nie gesehen. Das beobachten der Gesichter bei Einfahrt des rollenden Darkrooms war durchaus interessant.

Klick mich für Foto

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.2014 23:59 von FlexiFan.
@ FlexiFan

Das Erlebnis hatte ich letztens in der S-Bahn. Der Tf einer BR485 in die abendliche Dunkelheit hinein und vergaß das Licht einzuschalten. Die Fahrgäste waren von den flackernden Lichtern der Stadt, die den Innenraum durchdrangen, sichtlich fasziniert. Ich wiederum fühlte mich wie in der Cabrio-U-Bahn, bloß dass jemand das Verdeck zuzog.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.2014 23:08 von Florian Schulz.
Zitat
FlexiFan
Auf der U8 gans heute mal U-Bahn fahren unter besonderen Bedingungen: Nur mit nur mit romantischer Notbeleuchtung im einem ganzen F-Foppel.
Und das auf der genzen Fahrt. Hab ich so mochbnie gesehen. Das beobachten der Gesichter bei Einfahrt des rollenden Darkrooms war durchaus interessant.

Hallo FlexiFan,

nichts für ungut, aber wir hätten alle mehr von Deinem Beitrag, wenn Du ihn in Ruhe zu Hause verfasst hättest.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Zitat
FlexiFan
Auf der U8 gans heute mal U-Bahn fahren unter besonderen Bedingungen: Nur mit nur mit romantischer Notbeleuchtung im einem ganzen F-Foppel.
Und das auf der genzen Fahrt. Hab ich so mochbnie gesehen. Das beobachten der Gesichter bei Einfahrt des rollenden Darkrooms war durchaus interessant.


Hallo FlexiFan,

nichts für ungut, aber wir hätten alle mehr von Deinem Beitrag, wenn Du ihn in Ruhe zu Hause verfasst hättest.

Viele Grüße
Manuel

Na ja, in einem dunklen U-Bahnwagen kann man schon mal die Buchstaben auf dem Smartphone verwechseln...;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Kurioses-Thread 3
27.03.2014 23:17
Zitat
drstar
Die BVG testet wohl ein neues Design für die Perlschnüre auf U-Bahnhöfen. Auf dem U-Bhf. Walther-Schreiber-Platz hat man jedenfalls neue für die U9 auf dem Bahnsteig sowie im südlichen Zwischengeschoß gegenüber dem BVG-Store installiert. Finde, sieht nichtmal schlecht aus, wirkt modern. Bilder reiche ich nach, war heute in Eile

Jetzt sind zwar die Fahrzeiten auf der Perlschnur vorhanden, aber die Lesbarkeit
leidet durch die neue Schreibweise (dünnere Buchstaben).
Dieses Thema wurde beendet.