Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Re: Kurioses-Thread 3
09.04.2014 23:49
Es gibt derzeit nur einen H-Zug mit diesen LED-Frontanzeigern, es wird demnach also zwangsläufig besagter 5035 gewesen sein.

Dennis
Wegen Fahrzeugmangel heute ein Britz H-Zug auf der U8 Wagen 5019.
Denke, der Britzer H-Zug wird eingesetzt, da Friedrichsfelde baubedingt abgekoppelt ist und zur Zeit Britz auch für die U8 zuständig ist. Und da ist es egal, ob von Britz aus ein Zug eingesetzt ist, der normalerweise in Britz oder Frf stationiert ist.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Danke. Vor 2 Wochen hab ich auch einen Friedrichsfelde H-Zug 5025 auf der U7 gesehen. Aber jedoch auch 2 DTW F79 Zählzug mit einem DTW F92. Das ist ziemlich hässlich, da es im schlimmsten Fall zu vielen Problemen führen kann wie Wagenausfall.
Re: Kurioses-Thread 3
10.04.2014 13:30
Heute drehte H-Zug 5035 wieder seine Runden auf der U5.
Allerdings wurde ja hier bereits von einem Einsatz auf der U9 berichtet, sodass man nun scheinbar auch
andere Linien einprogrammiert hat.
Beweise sind auch auf Youtube zu finden mit dem Wagen 5035 auf der U9:
[m.youtube.com]

[m.youtube.com]
Re: Kurioses-Thread 3
10.04.2014 13:40
Woran erkennt man denn, welcher H-Zug von welcher Werkstatt kommt?
Es gibt so eine Seite wo es steht, aber ich hab die vergessen. Die Stationierungen weiß ich aber noch und diese sind wie folgt:
H95: 5001; 5002: Friedrichsfelde
H97: 5003; 5004; 5009; 5011-5013; 5015; 5022-5026: Friedrichsfelde
H97: 5005-5008; 5010; 5014; 5016-5021: Britz
H01: 5027-5046: Friedrichsfelde

Die F Schtwerker sind in BW Fi beheimatat und die F Drehstomer in BW Britz. Die F79.2 Zählzüge sind in beiden Werken beheimatet.
Re: Kurioses-Thread 3
10.04.2014 14:17
Stand nicht irgendwo geschrieben, das durch die Bauarbeiten an der Werkstatt Friedrichsfelde die Züge auch in Britz und Seestr. beheimatet/ gewartet werden?
Dann wäre ein Einsatz von 5035 auf der U9 nachvollziehbar.
Zitat

"Schienenfahrzeug" am 9.4.2014 vom 21.10 Uhr:

[...] H-Zug auf der U8 mit LED Anzeigern [...] Ist das der Wagen 5035 [...]?

Zitat

"drstar" am 9.4.2014 um 23.49 Uhr:

Es gibt derzeit nur einen H-Zug mit diesen LED-Frontanzeigern, es wird demnach also zwangsläufig besagter 5035 gewesen sein.

Ich kann die Existenz des H-Zugs 5035 auf der U-Bahnlinie 8 am 7.4.2014 ab etwa 22.30 Uhr zwischen den U-Bahnhöfen Weinmeisterstraße und Hermannplatz bestätigen (obwohl das ja eigentlich nichts kurioses sein sollte ;-)). Ein Sitznachbar hat eifrig Fotos von den anscheinend noch nicht so bekannten Anzeigen gemacht.

Zitat

"micha774" am 10.4.2014 um 14.17 Uhr:

Stand nicht irgendwo geschrieben, dass durch die Bauarbeiten an der Werkstatt Friedrichsfelde die Züge in Britz gewartet werden?

Ja, hier, vor sechs Tagen.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: Kurioses-Thread 3
10.04.2014 20:39
Zitat
Tramler
Diese aus der Oktoberausgabe 2013?
[www.bahninfo-forum.de]
Wie ich heute von einem meiner beiden Rollband-Dealer, der bei der U-Bahn arbeitet, erfahren habe werden derzeit wohl die Rollbänder nach und nach gegen neuere ausgetauscht auf denen dann nur noch "Spandau" anstat "Rathaus Spandau" draufsteht. Die Zukunft selber liegt ja dann eher in der RGB-LED-Anzeige wie beim H-Zug 5035: [www.bahninfo-forum.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.2014 20:40 von Grenko.
Zitat
Grenko
Die Zukunft selber liegt ja dann eher in der RGB-LED-Anzeige wie beim H-Zug 5035: [www.bahninfo-forum.de]

Mit Ausnahme eventueller Neufahrzeuge eher in einer ferneren Zukunft, solang die Priorität des Finanzsenators und der von ihm installierten Führung bei schwarzen Nullen statt bunten Liniennummern liegt.

so long

Mario
Wird denn der U-Bahnhof Rathaus Spandau umbenannt? Ansonsten wäre der Name ja falsch.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Re: Kurioses-Thread 3
10.04.2014 23:09
Warum wäre der Name "Rathaus Spandau" falsch?
Zitat
Henning
Warum wäre der Name "Rathaus Spandau" falsch?

Grenko schrieb doch zwei Beiträge über mir, dass angeblich "Spandau" statt "Rathaus Spandau" in Zukunft auf den Rollbändern stehen soll. Findest du nun den eventuellen Fehler?

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.2014 23:12 von Bürgermeister.
Re: Kurioses-Thread 3
11.04.2014 06:24
Das ist wahrlich eine gute Frage. Wie erwähnt habe ich gestern für meine Rollbandsammlung ein "aktuelles", bereits ausgemustertes Rollband (F79-H) erhalten. Dabei erzählte mir mein Kontaktmann, dass auf den neuen Bändern nur "Spandau" draufsteht und noch ein, zwei Änderungen sind. Ich habe ihm natürlich von dem s/w-Foto erzählt welches in meinem Zitat verlinkt ist. Tatsächlich müsste ja dann der Bahnhof umbenannt werden.

Zitat
der weiße bim
Zitat
Grenko
Die Zukunft selber liegt ja dann eher in der RGB-LED-Anzeige wie beim H-Zug 5035: [www.bahninfo-forum.de]

Mit Ausnahme eventueller Neufahrzeuge eher in einer ferneren Zukunft, solang die Priorität des Finanzsenators und der von ihm installierten Führung bei schwarzen Nullen statt bunten Liniennummern liegt.
Das weißt Du sicherlich besser. Mein Kontaktmann (U-Bahnfahrer) hat dies auch eher als Vermutung, bzgl. 3035, geäußert ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2014 06:27 von Grenko.
Re: Kurioses-Thread 3
11.04.2014 10:28
Zitat
der weiße bim
Mit Ausnahme eventueller Neufahrzeuge eher in einer ferneren Zukunft, solang die Priorität des Finanzsenators und der von ihm installierten Führung bei schwarzen Nullen statt bunten Liniennummern liegt.

Wobei "schwarze Null" auch eher so zu verstehen ist, dass die BVG mit ihren Zuschüssen zum Verkehrsvertrag (263,9 Mio. in 12), Investitionszuschüssen in Höhe von 75,3 Mio. (2012 relevanter Teil), den Fördermitteln für nicht aktivierbare Vorhaben von 23,6 Mio., Werbeeinnahmen etc. sowie -nicht zu vergessen :-) - den Fahrgeldeinnahmen (inkl. Ausgleichszahlungen) einfach mal auskommt und nicht noch - wie jetzt - jedes Jahr einen darüber hinausgehenden Verlust auf den Schuldenberg draufpackt.
Re: Kurioses-Thread 3
11.04.2014 11:03
Zitat
Bürgermeister
Zitat
Henning
Warum wäre der Name "Rathaus Spandau" falsch?

Grenko schrieb doch zwei Beiträge über mir, dass angeblich "Spandau" statt "Rathaus Spandau" in Zukunft auf den Rollbändern stehen soll. Findest du nun den eventuellen Fehler?

Ich habe überlesen, dass Grenko dies geschrieben hat.
Re: Kurioses-Thread 3
11.04.2014 11:05
Zitat
Grenko
Das ist wahrlich eine gute Frage. Wie erwähnt habe ich gestern für meine Rollbandsammlung ein "aktuelles", bereits ausgemustertes Rollband (F79-H) erhalten. Dabei erzählte mir mein Kontaktmann, dass auf den neuen Bändern nur "Spandau" draufsteht und noch ein, zwei Änderungen sind. Ich habe ihm natürlich von dem s/w-Foto erzählt welches in meinem Zitat verlinkt ist. Tatsächlich müsste ja dann der Bahnhof umbenannt werden.

Zitat
der weiße bim
Zitat
Grenko
Die Zukunft selber liegt ja dann eher in der RGB-LED-Anzeige wie beim H-Zug 5035: [www.bahninfo-forum.de]

Mit Ausnahme eventueller Neufahrzeuge eher in einer ferneren Zukunft, solang die Priorität des Finanzsenators und der von ihm installierten Führung bei schwarzen Nullen statt bunten Liniennummern liegt.
Das weißt Du sicherlich besser. Mein Kontaktmann (U-Bahnfahrer) hat dies auch eher als Vermutung, bzgl. 3035, geäußert ;-)

Hast du eventuell die Nummer falsch geschrieben?
Re: Kurioses-Thread 3
11.04.2014 17:12
Dieses Thema wurde beendet.