Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Re: Kurioses-Thread 3
12.04.2014 12:45
Die "Vollwerbung" ist wohl neuerdings von der Tram auf die "Wall-Wartehallen"/"Wall-Wetterschutzhallen" übergesprungen/umgestiegen.

"Wall-Wetterschutzhalle" am U-Bhf. Johannisthaler Chaussee Richtung Alt-Buckow

Bild in Groß
Re: Kurioses-Thread 3
12.04.2014 14:18
Zitat
Zektor
Zitat
Joe
Weiß nicht, ob das hier schon mal gezeigt wurde:

Lahnstr./U Neukölln(Linien 171/N7--> Hermannpl.), 2 Haltestellenmasten im Abstand von 20 Metern... Im vorderen Fahrplankasten Aushänge von 2011.


Also am Samstag war die hintere Haltestelle noch mit einem roten "Außer Betrieb-Überstülper" 'bekleidet'.
Scheint also die 'Übergangsphase' zu sein.
Die vordere Haltestelle ist die alte und die hintere Haltestelle ist jetzt die neue Haltestelle.

Also aktuell ist die vordere Haltestelle mit einem "Haltestelle außer Betrieb"-Schild im Fahrplan-Modul versehen.

Ursache:
Zitat
BVG-Verkehrsmeldungen

Bus 171 Verkehrsmeldung


Richtung: Beide
zwischen: U Grenzallee und S+U Neukölln
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten der BVG
Auswirkung: Die Haltestelle Lahnstr./U Neukölln ist wegen Bauarbeiten in Fahrtrichtung U Hermannplatz zur Hermannstr. vor Lahnstr.* verlegt.
In Fahrtrichtung Flughafen Schönefeld ist die Haltestelle ersatzlos aufgehoben.
gültig von: 09.04.2014 07:30
gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung: 09.04.2014 08:46

--------------------------------------------------------------------------------

*= Eine Ecke die es in Berlin nicht gibt!!!
Re: Kurioses-Thread 3
13.04.2014 09:41
Zitat
Zektor
Die "Vollwerbung" ist wohl neuerdings von der Tram auf die "Wall-Wartehallen"/"Wall-Wetterschutzhallen" übergesprungen/umgestiegen.

"Wall-Wetterschutzhalle" am U-Bhf. Johannisthaler Chaussee Richtung Alt-Buckow

Bild in Groß

... sehr schick. Ist das bislang die Einzige Halle oder kennt jemand noch Andere ?
Re: Kurioses-Thread 3
13.04.2014 12:25
Also mir ist bisher keine weitere unter die Augen gekommen, weshalb ich bei dieser hier recht überrascht war.

Vielleicht hat ein anderer User hier noch eine ähnliche irgendwo im Osten/Westen/Norden von Berlin (oder als 'OT' in RestDeutschland) gesehen?
Re: Kurioses-Thread 3
13.04.2014 13:05
In Leipzig macht man sowas sehr gerne zu den Messen
Ich meine, dass auch die Wartehalle auf dem Mini-Bahnsteig S Hackescher Markt (für M1, 12 Richtung Friedrichstraße) schon mal derart verunstaltet wurde. Ist aber schon 'ne ganze Weile her.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
13.04.2014 14:41
Allso mir gefällt das, zumal das vielleicht etwas gegen Vandalismußschäden hilft.

Gruß Frank
Re: Kurioses-Thread 3
13.04.2014 22:19
Zitat
Philipp Borchert
Ich meine, dass auch die Wartehalle auf dem Mini-Bahnsteig S Hackescher Markt (für M1, 12 Richtung Friedrichstraße) schon mal derart verunstaltet wurde. Ist aber schon 'ne ganze Weile her.

Ja, ebenso an den Straßenbahnhaltestellen am Bahnhof Friedrichstraße, allerdings mit anderen Motiven.
Re: Kurioses-Thread 3
14.04.2014 07:56
Definitiv wurde mal die Haltestelle Steinplatz Richtung Ernst-Reuter-Platt so ähnlich gestaltet. Das ist aber jetzt mind. 3 Jahre her.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 3
14.04.2014 17:23
Zitat
Joe
Weiß nicht, ob das hier schon mal gezeigt wurde:

Lahnstr./U Neukölln(Linien 171/N7--> Hermannpl.), 2 Haltestellenmasten im Abstand von 20 Metern... Im vorderen Fahrplankasten Aushänge von 2011.


Komisch, die neuere rechte/hintere Haltestelle ist wohl für die Bauarbeiten doch noch nicht freigegeben worden?

Seit 09./10.04.14 sind beide Haltestellen "außer Betrieb", obwohl die neuere rechte/hintere Haltestelle ja als Ersatz für die alte linke/vordere Haltestelle herhalten sollte.

Die "ap-Haltestelle" "Lahnstr./U Neukölln" in der Walterstr. Richtung "U Grenzallee" wird auch nicht angefahren (oder ist die nur für den 370 Richt. "U Grenzallee"? Weil
dort nämlich keine Fahrpläne und Linien in den Modulen sind.).

Hinweis auf die Ersatzhaltestelle, die es momentan nicht gibt


Beide Haltestellen "außer Betrieb"

Re: Kurioses-Thread 3
16.04.2014 21:24
Zitat
Zektor
Vielleicht hat ein anderer User hier noch eine ähnliche irgendwo im Osten/Westen/Norden von Berlin (oder als 'OT' in RestDeutschland) gesehen?

Am Alex an der Bushaltestelle Richtung Zoo ist seit kurzem gleich Motiv im Häuschen zu betrachten.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Re: Kurioses-Thread 3
22.04.2014 19:59
Zitat
Zektor
Die "Vollwerbung" ist wohl neuerdings von der Tram auf die "Wall-Wartehallen"/"Wall-Wetterschutzhallen" übergesprungen/umgestiegen.

"Wall-Wetterschutzhalle" am U-Bhf. Johannisthaler Chaussee Richtung Alt-Buckow

Bild in Groß

Die Vollwerbung war wohl nicht für länger geplant, denn nach nur zwei Wochen des Werbens, wurde der Wall-Wetterschutzhalle ihr werbendes Kleid wieder ausgezogen.
Gibt es eigentlich einen Grundsatz "wo besonders viele Leute warten, sind kürze Wartehallen aufzustellen"?
So an den meisten Haltestellen des Ku-Damms.
Zudem wurden am S-Bhf. Halensee/Henriettenplatz die zwei kurzen Wartehallen Richtung Osten durch eine kurze ersetzt.
Auf die Wetterschutzscheibe (beim obigen Bild rechts außen) wurde dabei verzichtet, und zwar genau aus der Richtung, von wo das Wetter (Regen, Schnee, Wind) in diesem Breitengraden überwiegend kommt: Aus Richtung Westen. Es ist also kein Wetterschutz mehr...

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2014 20:56 von Möckernbrücke.
Wie passiert denn sowas?


Zitat
Bahnsteigkante
Wie passiert denn sowas?

Die Russen kommen! Die Zielschilder werden wieder zweisprachig geschrieben ;-)

Die "Pixel" der Anzeigen bestehen aus beweglichen Metallplättchen, die auf der einen Seite gelb und auf der anderen Seite schwarz sind. Durch Anregen eines unter jedem Plättchen liegenden Magneten wechseln sie ihre Seiten, je nachdem welche Farbe gezeigt werden soll.
Dabei kann es vorkommen, dass die Plättchen aufgrund von Dreck oder Alterschwäche verhaken oder gar abbrechen. Mit ein bisschen Glück entstehen dann solche Anzeigekreationen.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Re: Kurioses-Thread 3
24.04.2014 12:07
Wusste ja gar nicht, das der N67 weiter als S Schöneweide fährt.

Zitat

es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:
Status: Neu
Linie: N67
Gültig von: 27.04.2014 04:00
Gültig bis:
Richtung: Beide
Von: S Schöneweide
Bis: S Schöneweide/Sterndamm
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten der DB
Auswirkungen: Die Linie wird während der Brückenbauarbeiten in Fahrtrichtung S Schöneweide über Michael-Brückner-Str., Fennstr. und Schnellerstr. zur Hasselwerder Str. umgeleitet und endet hier. Die Abfahrt in Fahrtrichtung U Stadtmitte bzw. U Märkisches Museum erfolgt in der Hasselwerder Str. Die Haltestelle S Schöneweide/Sterndamm wird nicht bedient.
Auch betroffen: keine weiteren Linien

Ihre BVG

Hatte ich heute im Postfach.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2014 12:07 von Tramy1.
Re: Kurioses-Thread 3
24.04.2014 23:58
Da haben die wohl N65 & N67 zusammengewürfelt!? ;-/

Obwohl aber der N65 gar nicht in der Hasselwerderstr. fährt/hält!

(haben die wirklich Hasselwerder Str. oder Hasselwerderstr. geschrieben? > zusammengeschrieben ist nämlich richtige Schreibweise, tja BVG-typisch halt)
Re: Kurioses-Thread 3
25.04.2014 00:32
Ich empfehle dir mal den M11 oder 160er zwischen Lindhorstweg und Schöneweide zu benutzen. Ich glaube die Haltestelle Trützschlerstr. ist es, wo das Haltestellenmodul des 160er das Ziel "Hasselwerder Str." anzeigt.
Re: Kurioses-Thread 3
25.04.2014 00:39
Da komme ich heute Abend dran vorbei, wenn ich dran denke, werde ich mal drauf achten.

Aber wie gesagt, die BVG kennt ja ihre eigenen Haltestellen-Namen nicht! ;-/

Trotzdem Danke für den Tipp.
Re: Kurioses-Thread 3
25.04.2014 00:47
Zitat
Zektor
Da haben die wohl N65 & N67 zusammengewürfelt!? ;-/

Obwohl aber der N65 gar nicht in der Hasselwerderstr. fährt/hält!

(haben die wirklich Hasselwerder Str. oder Hasselwerderstr. geschrieben? > zusammengeschrieben ist nämlich richtige Schreibweise, tja BVG-typisch halt)

So Original Kopiert, wie es auch angekommen war. Habe nur gewisse stelle Fett Markiert und Farblich hervorgehoben.

GLG.................Tramy1
Dieses Thema wurde beendet.