Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Re: Kurioses-Thread 3
20.02.2014 10:36
Nee nee, das merkt keiner.
Das muß der BVG erst ein Kunde mitteilen und wird drei bis vier Wochen später dann schriftlich mit Textbausteinen beantwortet :-)
Re: Kurioses-Thread 3
20.02.2014 13:13
Zitat
Philipp Borchert
Unter den anderen Aushängen sind tatsächlich auch solche Markierungen vorhanden, damit die Leute, die das Ganze betreuen, sich auch ja nicht "verhängen".
Finde ich sogar sehr sinnvoll, da man so die Informationen jeweils am gewohnten Ort findet. Als ich vor vielen, vielen Jahren als Schülerpraktikant bei der S-Bahn mal ein Mitglied eines "Service-Teams" begleitet habe, war es tatsächlich so, dass die Aushänge einfach irgendwo hingeklatscht wurden, wo Platz war.

Passend ist hier natürlich auch der entsprechende Trauerand, falls etwas fehlt...

Gruß
Salzfisch
Re: Kurioses-Thread 3
20.02.2014 15:11
Das was da steht ist natürlich blödsinnig. Ganz im Ikeastil müsste da stehen: "Tut uns leid, dass du hier im Moment kein Nachtnetz findest. Wir holen das nach".

In vielen Informationsvitrinen auf S-Bahnhöfen fehlt dagegen sowas grundlegendes wie ein S-Bahnnetzplan. Sehr oft sehe ich, dass Leute versuchen anhand des Baustellennetzplanes, der meist aushängt, ihre aktuelle Route zu finden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.2014 15:11 von Logital.
Re: Kurioses-Thread 3
20.02.2014 17:03
Zitat
Henning
Zitat
Grenko
Der Wagen kam mir heute am Ostpreußendamm entgegen. Habe nun bemerkt, dass die Annax-Anzeige defekt ist, da er weiterhin 177 anzeigt und hinten korrekt "Hänsel und Gretel".

Was bedeutet "Hänsel und Gretel" in diesem Falle?


Zitat
Logital
In vielen Informationsvitrinen auf S-Bahnhöfen fehlt dagegen sowas grundlegendes wie ein S-Bahnnetzplan. Sehr oft sehe ich, dass Leute versuchen anhand des Baustellennetzplanes, der meist aushängt, ihre aktuelle Route zu finden.

Aber ich wüsste jetzt keinen Bahnhof, an dem nicht irgendwo das Liniennetz in einer Vitrine hängt. Logisch, dass nicht in jedem Kasten einer zu finden ist, aber eigentlich an jedem Standort (also an Bahnsteigen mit zwei Eingängen auch zwei Mal).

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Logital
"Tut uns leid, dass du hier im Moment kein Nachtnetz findest. Wir holen das nach".

Zu geil :)

Viele Grüße
Manuel
Re: Kurioses-Thread 3
04.03.2014 15:57
kam grad rein:

Es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Status: Beendet
Linie: F21
Gültig von: 04.03.2014 15:28
Gültig bis:
Richtung: Beide
Von: Krampenburg
Bis: Große Krampe
Ursache: Linienmaßnahmen
Auswirkungen: SYSTEMTEST
Auch betroffen: keine weiteren Linien

Ihre BVG

Spannend, gleich mehrere Kuriositäten in einer Meldung. Was ist denn da passiert?

Mal abgesehen davon, dass die Linie ja erst wieder ab 5.4. verkehrt, finde ich Ursache & Auswirkungen sehr spannend. Wenn der Status nicht schon beendet wäre, wäre ich glatt mal hingefahren und hätte mir die Linienmaßnahmen und den Systemtest angeschaut ;-)
Re: Kurioses-Thread 3
04.03.2014 18:23
Na da werkelt einer am Meldungssystem und hat vergessen die Benachrichtigung auszuschalten oder hat geguckt ob sie aus ist. Da ist so was wie ne Fähre die zur Zeit nicht fährt besser zum probieren als der 100er Bus. ;)

Gruß fairsein
Zitat
Tramler
Mal abgesehen davon, dass die Linie ja erst wieder ab 5.4. verkehrt,

Aber fährt sie dann auch wieder zum Anleger 'Große Krampe'? Zuletzt fuhr sie doch nur noch zwischen 'Am Seeblick' und 'Krampenburg'.
Re: Kurioses-Thread 3
05.03.2014 11:37
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramler
Mal abgesehen davon, dass die Linie ja erst wieder ab 5.4. verkehrt,

Aber fährt sie dann auch wieder zum Anleger 'Große Krampe'? Zuletzt fuhr sie doch nur noch zwischen 'Am Seeblick' und 'Krampenburg'.

Da hast du natürlich recht, eine weitere Kuriosität. Was gibt / gab es eigentlich am Anleger 'Große Krampe', dass dort mal die Fähre hinfuhr?

Google maps siehe Bildausschnitt unten, kennt sogar noch eine weitere Station an der Seddinpromenade in Schmöckwitz, gab es die tatsächlich mal?

Edit Forummaster: Urheberrechtlich geschütztes Material entfernt.
Zitat
Google Nutzungsbedingungen
2. Nutzungsbeschränkungen. Sofern Sie zuvor keine schriftliche Genehmigung von Google bzw. dem Anbieter der betreffenden Inhalte erhalten haben, dürfen Sie (a) den Inhalt weder ganz noch teilweise kopieren, übersetzen, abändern oder abgeleitete Werke daraus erstellen, (b) die Produkte oder Inhalte nicht weiterverbreiten, unterlizenzieren, verleihen, veröffentlichen [...]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2014 12:47 von Forummaster Berlin.
Re: Kurioses-Thread 3
05.03.2014 17:47
Zitat
Tramler
Aber fährt sie dann auch wieder zum Anleger 'Große Krampe'? Zuletzt fuhr sie doch nur noch zwischen 'Am Seeblick' und 'Krampenburg'.
War oder ist dort im Wald nicht ein Campingplatz?

Gruß
Salzfisch
Re: Kurioses-Thread 3
05.03.2014 18:10
Ja, am Haltepunkt "Krampenburg"
Re: Kurioses-Thread 3
05.03.2014 18:26
Zitat
Salzfisch
Zitat
Tramler
Aber fährt sie dann auch wieder zum Anleger 'Große Krampe'? Zuletzt fuhr sie doch nur noch zwischen 'Am Seeblick' und 'Krampenburg'.
War oder ist dort im Wald nicht ein Campingplatz?

Irgendwas in der Art war dort offensichtlich mal. Wenn man sich ältere Luftbilder ansieht, erkennt man Zelte und/oder Wohnwagen, ein größeres Gebäude und mehrere Nebengebäude. Vor allem das größere Gebäude ist gut im Schrägluftbild auf Bing Maps zu erkennen. Inzwischen scheint es aber abgerissen zu sein.
Zitat
Salzfisch
War oder ist dort im Wald nicht ein Campingplatz?

Dort waren zwei Zeltplätze, jetzt ist dort nichts mehr, außer Wald. Lediglich der Zeltplatz 'Kuhle Wampe' an der Krampenburg hat bis heute überlebt. Die beiden Zeltplätze 'Große Krampe I' und 'Große Krampe II' waren nur mit der Fähre oder zu Fuß von Müggelheim aus zu erreichen. Früher fuhr die Fähre von Grünau (Gesellschaftshaus) aus. Es gab auch viel mehr Anleger, unter anderem 'Schmetterlingshorst' und 'Marienlust' am Fuße der Müggelberge, 'Richtershorn' sowie 'Zur Palme' in Schmöckwitz.
Re: Kurioses-Thread 3
06.03.2014 10:58
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Salzfisch
War oder ist dort im Wald nicht ein Campingplatz?

Dort waren zwei Zeltplätze, jetzt ist dort nichts mehr, außer Wald. Lediglich der Zeltplatz 'Kuhle Wampe' an der Krampenburg hat bis heute überlebt. Die beiden Zeltplätze 'Große Krampe I' und 'Große Krampe II' waren nur mit der Fähre oder zu Fuß von Müggelheim aus zu erreichen. Früher fuhr die Fähre von Grünau (Gesellschaftshaus) aus. Es gab auch viel mehr Anleger, unter anderem 'Schmetterlingshorst' und 'Marienlust' am Fuße der Müggelberge, 'Richtershorn' sowie 'Zur Palme' in Schmöckwitz.

Interessant, war das eine Fährlinie, oder mehrere? Und war(en) das auch BVG-Linien? Gibt es da noch historische Quellen oder Karten, wo man das nachvollziehen kann?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2014 10:58 von Tramler.
Zitat
Tramler
Interessant, war das eine Fährlinie, oder mehrere? Und war(en) das auch BVG-Linien? Gibt es da noch historische Quellen oder Karten, wo man das nachvollziehen kann?

Soweit ich mich entsinne, war das eine Linie, betrieben von der Weißen Flotte. Die einzigen BVB-Fähren waren damals die Linien 291 (heute F11) und 292 (heute F12). Alles andere hatte einen eigenen Tarif. Eigentlich müßte ich auch noch alte Dampferfahrpläne und Karten dahaben; muß ich mal suchen.
Re: Kurioses-Thread 3
06.03.2014 11:15
Ich habe gerade ein Fahrplanheft von 1979 der BVB vor mir
und da sind nur die Fahrpläne der Linien 291 und 292 abgedruckt.

291 Oberschöneweide Wilhelmstrand - Baumschulenweg
292 Wendenschloß - Grünau

Beide Linien fuhren alle 20/30 Minuten.


Ohne Hinweis auf den Tarif wurde noch auf die Linien
205 Treptow - Müggelheim ohne Halt
215 Treptow - Müggelheim ohne Halt
H Seenrundfahrt um die Müggelberge ab Treptow
D Seenrundfahrt ab Treptow
G Tanzfahrt Mai-September Mi-Sa ab Treptow
E Abendfahrt mit Musik und Tanz Mai-August Mi-Sa ab Treptow
hingewiesen.
Zitat
micha774
Ich habe gerade ein Fahrplanheft von 1979 der BVB vor mir
und da sind nur die Fahrpläne der Linien 291 und 292 abgedruckt.

291 Oberschöneweide Wilhelmstrand - Baumschulenweg
292 Wendenschloß - Grünau

Beide Linien fuhren alle 20/30 Minuten.

In dem mir vorliegenden Heft von 1985 ist für diese Linien in der HVZ ein 10-Minuten-Takt ausgewiesen. Beide Linien verkehrten damals zwischen 5.30 Uhr und 22.30 Uhr.
Re: Kurioses-Thread 3
06.03.2014 21:47
Aktuell ist Christian Rach im ZDF mit einem Bus der AG Traditionsbus auf Kaffeefahrt unterwegs.
Gestern am U-Bhf. Schloßstraße. Das Bild kommt eigentlich ohne Worte aus.

Dieses Thema wurde beendet.