Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( III.) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Schienenfahrzeug 
Zitat
Jay

Guck dir den 344 an. Auch dessen Auslastung war OK, obwohl die U8 drunter fährt. Die Fertigstellung der Aufzüge wird nun für die Einstellung der Linie herhalten, was nur unter dem Aspekt sinnvoll ist, dass wir trotz Mehrleistungpaket noch Stellen haben, wo die Verkehrsleistung dringender gebraucht wird.

Na, da bin ich schon auf den Proteststurm gespannt, der sich da entwickeln wird! Ich glaube, so richtig hat die Stilllegung dort noch keiner erfasst! Ob die Proteste allerdings helfen würden...

Wenn ich mich recht erinnere, verkehrte die Buslinie A91 nach der Stilllegung der 27 mit dem Hinweis auf Parallelverkehr auch nur bis zum U-Bf. Leinestraße und wurde ziemlich bald doch bis zum Hermannplatz verlängert.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Jay

Guck dir den 344 an. Auch dessen Auslastung war OK, obwohl die U8 drunter fährt. Die Fertigstellung der Aufzüge wird nun für die Einstellung der Linie herhalten, was nur unter dem Aspekt sinnvoll ist, dass wir trotz Mehrleistungpaket noch Stellen haben, wo die Verkehrsleistung dringender gebraucht wird.

Na, da bin ich schon auf den Proteststurm gespannt, der sich da entwickeln wird! Ich glaube, so richtig hat die Stilllegung dort noch keiner erfasst! Ob die Proteste allerdings helfen würden...

Wenn ich mich recht erinnere, verkehrte die Buslinie A91 nach der Stilllegung der 27 mit dem Hinweis auf Parallelverkehr auch nur bis zum U-Bf. Leinestraße und wurde ziemlich bald doch bis zum Hermannplatz verlängert.

Zuviel Umsteigerei tötet die Nachfrage. Warum denn hat der 120er entlang der Müllerstraße überlebt?

IsarSteve
Zitat
IsarSteve


Zuviel Umsteigerei tötet die Nachfrage. Warum denn hat der 120er entlang der Müllerstraße überlebt?

Da fehlt vor allem zwischen Seestr. und Rehberge ein ursprünglich geplanter U-Bahnhof. Als hier 1958 die Straßenbahn stillgelegt wurde, richtete man extra einen A64 (Kurt-Schumacher-Pl. - Gartenstr.) ein, der allerdings im nördlichen Teil später wieder verschwand und im südlichen durch eine Verlängerung des A12 ersetzt wurde.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Jay
Die Fertigstellung der Aufzüge wird nun für die Einstellung der Linie herhalten, was nur unter dem Aspekt sinnvoll ist, dass wir trotz Mehrleistungpaket noch Stellen haben, wo die Verkehrsleistung dringender gebraucht wird.

Das mag sein. Ist aber keine Lösung für das 'Berlinweit' Problem.

Leider sehe ich überhaupt keine Bereitschaft in der Berliner Politik (egal welche Partei), etwas zu ändern. Die Politik reagiert nur wenn etwas zu gewinnen oder wichtiger, zu verlieren ist. Da musst mehr vom Unten kommen. Wir müssen lauter werden und die ewige Ausreden infragestellen.

IsarSteve



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.2014 11:30 von IsarSteve.
Hallo,

die Arbeitsgemeinschaft Berliner U-Bahn e.V. hat in der Betriebspause vom 29. auf den 30. Mai 2014 eine Führung in den Tunnel unter der
Dresdener Straße organisiert. Los ging es um 1 Uhr, zurück waren die etwa 35 bis 40 Personen um etwa 3 Uhr. Einige meiner Fotos sind
unter

<http://thomas.krickstadt.de/u-bahn/2014-05-30-u-bahntunnel-dresdener-strasse>

zu sehen:



Viele Grüße, Thomas

PS: Eine zweite Führung ist am 13. Juni 2014 geplant.

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.2014 18:01 von krickstadt.
Zitat
krickstadt
Einige meiner Fotos sind
unter

<http://thomas.krickstadt.de/u-bahn/2014-05-30-u-bahntunnel-dresdener-strasse>

zu sehen:



Danke Thomas

IsarSteve
BVG-Linie 160 in der Grünbergallee.


RVS - Linie 743 in der Thälmannstr. auf Höhe der Haltestelle "Fr.-Ebert Str."

Guten Abend,

noch ein Foto von der M4 auf dem Alexanderplatz. 2017+2010 auf dem Weg zur Zingster Straße


@berliner: Das Bild ist ja direkt Postkartenreif! ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Was aus Frankfurt/Oder:

RE1 bei der Ankunft in Rosengarten. Mit richtiger Zielanzeige...: Erkner


Ein Bild, was es bald für einen Monat nicht mehr geben wird: Bus der Linie 983 auf der Oderbrücke nach Slubice. Mehr dazu im "Bus nach Slubice" Thread.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.2014 20:26 von Joe.
Zitat
Joe
Was aus Frankfurt/Oder [...]

Hey Joe,

sehr schöne Bilder! Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße
Manuel
Ein Stückweit südlich war ich heute unterwegs. Der Tag brachte für mich folgende Erkenntnisse:

Auf der im raren Takt verkehrenden RB43 von Cottbus nach Falkenberg/Elster hatte ich auf einen Mini-Talent-II (Zweiteiler) gehofft. Einer der drei vorhandenen Kleinhamster hing am RE nach Leipzig, während auf "meiner" Linie ein Ersatzzug kam. Dagegen ist auch nicht allzu viel einzuwenden (von meinem Bildwunsch abgesehen), aber dass der dann nur mit "Ersatzzug" geschildert umher fuhr, fand ich schon sehr ärgerlich.


Die kurze RB46 (Forst - Cottbus) ist umlauftechnisch mit der OE65 (Cottbus - Zittau) verbunden, sodass relativ viele Wagen im Laufe des Tages die Lausitz erreichen. Offenbar hat die ODEG einen Desiro der Vogtlandbahn übernommen, denn der Wagen kurvt hier nun schon eine ganze Weile herum.


Und obwohl auf aufffallend vielen Wagen der DB-Reihe 646 "Przewozy Regionalne" vorn steht, fährt die Polnische Regionalbahn die Kurse der im VBB* RB93 genannten Verbindung Forst - Zagan selbst - mit diesem äußerst possierlichen Triebwagen ( ZNTK Poznan Regio Tramp )


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Oh. Vielen Dank für die Bilder aus meiner Geburtsstadt Forst. Ich errinere mich noch an türkis-weiße DR Doppelstockzüge in Forst. Bespannt mit BR232.
Dann wurden es von Jahr zu Jahr weniger Wagen, die an der Lok hingen. Und heute ist da kaum noch was los.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
VT09 ist nur an die ODEG geliehen, da es mit einen ODEG-Desiro einen etwas schwereren Unfall gegeben haben soll. Seit wann ist die RB46 nach Forst wieder mit dem Zittau-Umlauf verbunden? Zwei oder drei Jahre lang fuhr auf der Verbindung ein RS1, da die Kopplung aufgehoben wurde. Die 646er fahren nur zwischen Frankfurt (Oder) und Zielona Gora (3 Zugpaare), die geplante Durchbindung von Zielona Gora bis nach Guben ist ja nicht gekommen.
Das kann ich zeitlich nicht einordnen, aber bereits Ende letzten Winters fuhren die Züge von Zittau nach Forst weiter und umgekehrt. Alle Kurse dürfte das jedoch nicht betreffen, einige Züge fahren wohl nur bis Spremberg - dann muss da ja umgestiegen werden, oder (es ist nicht die Kurzfahrt 19:04 ab Cottbus gemeint)?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo Philipp,

ganz lieben Dank für Deine schönen und interessanten Bilder aus einer Ecke, die man selten sieht! Der Schienenbus ist ja der Knaller.

Unten noch eins von mir.

Viele Grüße
Manuel

1103 in der Rosenthaler Straße, gestern Abend um zwanzig vor elf Uhr (!).




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2014 02:26 von manuelberlin.
Zitat
manuelberlin
1103 in der Rosenthaler Straße, gestern Abend um zwanzig vor elf Uhr (!).

Auf was möchtest du uns durch das eingeklammerte Ausrufungszeichen hinweisen?
Na schau dir mal den hellen Himmel an:-)

Das in Berlin zu dieser Uhrzeit ist was besonderes. Würde ich sagen.
Zitat
berliner
Na schau dir mal den hellen Himmel an:-)

Das in Berlin zu dieser Uhrzeit ist was besonderes. Würde ich sagen.

Hallo zusammen,

ja, darauf wollte ich hinaus. Um diese Jahreszeit bleibt es unglaublich lange dämmerig, im Norden wird der Himmel gar nicht völlig dunkel.

Viele Grüße
Manuel
Mit dem heutigen Bild der RB 27 auf Höhe Schönerlinder Str. wünsche ich Euch schöne Pfingsttage

Dieses Thema wurde beendet.