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lkf
Unterbodenwäsche
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BVG-Fuchs
Diese Stelle ist mir schon des Öfteren aufgefallen. Hier ist die Straße entlang der Schienen schon völlig ausgebrochen.
Ob das noch lange gut geht?
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les_jeux
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BVG-Fuchs
Diese Stelle ist mir schon des Öfteren aufgefallen. Hier ist die Straße entlang der Schienen schon völlig ausgebrochen.
Ob das noch lange gut geht?
Ganz unten im Foto von lkf ist ne Markierung auf dem Straßenbelag angebracht. Sieht fast so aus, als würde das nächstens "gemacht" werden ;)
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tramfahrer
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les_jeux
Ganz unten im Foto von lkf ist ne Markierung auf dem Straßenbelag angebracht. Sieht fast so aus, als würde das nächstens "gemacht" werden ;)
Diese Markierung existiert mindestens seit nem halben Jahr, wenn nicht sogar schon viel länger.
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Alter Köpenicker
Natürlich weiß ich, daß es kein Grünflächenamt gibt. Ich weiß aber leider nicht, welches Amt sonst dafür in Frage käme und wich daher auf diesen Begriff aus. Da sich die Geschichte noch vor dem Waldrand abspielte, kommt das Forstamt auch nicht in Frage.
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DonChaos
@manuelberlin: Vielen Dank für die Bilder! so häufig kommt man da ja nicht vorbei.
Das Bushaltestellenschild versteckt sich da aber wirklich sehr gut zwischen den beiden Bäumen.
Die "provisorische" Haltestelle sieht natürlich auch wieder extrem unprovisorisch aus mit den goldenen Wasserhähnen, auch wenn ich es natürlich gut finde, dass dies hier so umgesetzt werden konnte.
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Arnd Hellinger
Die Haltestellenanlage selbst ist nach meiner Kenntnis eben gerade nicht als Provisorium gedacht, sondern soll auch nach Abschluss der DB-seitigen Bauarbeiten so bestehen bleiben. Sonst hätte man den ganzen Aufwand mit unterirdisch verkabelter Beleuchtung, finaler Fahrbahndecke und -markierung etc. nicht getrieben, sondern eine "Lösung" nach Art S Nordbahnhof (Gartenstraße) realisiert, was bauzeitlich auch ausreichend gewesen wäre...
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manuelberlin
ich denke auch, dass diese Haltestelle so bestehen bleiben könnte, es würde Sinn ergeben. Unter der Brücke soll die Strecke ja eingleisig bleiben/werden, das neue Gleis ist schon zu einem großen Teil verlegt.
Die Ausführung der Haltestelle ist allerdings sehr ähnlich der provisorischen Haltestelle S Greifswalder Straße, die definitiv wieder verschwinden wird. Die Bahnsteigdecke und die Kanten rundum sind bei allem Aufwand ein Provisorium - ebenso die Ampeln, die bei meinem Besuch nicht in Betrieb waren. Dafür gibt es aber sogar die aus dem Invalidenstraßen-Thread beliebten Spritzschutzscheiben ;)
Viele Grüße
Manuel
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TMBerlin
Ich vermute mal, dass - auch wenn die Trasse logischerweise weiterhin die Eisenbahnüberführungen Karlshorster Str. unterquert - der sich anschliessende Rest der Trasse durch die Marktstr. hin zum Ostkreuz völlig neu gestaltet wird. Damit dann auch die dortige Haltestellenanlage.
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manuelberlin
Unter der EÜ Karlshorster Straße, Blick Richtung Norden (Marktstraße), mit dem neuen Gleis.
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Alter Köpenicker
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manuelberlin
Unter der EÜ Karlshorster Straße, Blick Richtung Norden (Marktstraße), mit dem neuen Gleis.
War da nicht vorher eine Gleisverschlingung?