Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 31.05.2014 22:19 |
Zitat
Jay
Zitat
Barnimer
[...]
Kategorisch möchte ich das nicht ausschließen, nicht planmäßig aber so kamen in letzten Jahren (auch noch 2014) wegen Wagenmangel nach diversen Fahrzeugausfällen auch mal stinknormale EN auf diesen Linien zum Einsatz.Zitat
Deniz90
ist wohl nur derjenige, der glaubt, dass diese Busse auf dem 100er, 200er etc. eingesetzt werden. ;-)Zitat
B-V 3313
(...)"zurück geblieben".
Die CitaroLE sollten ja auch nicht im Berufs-, Schüler- & Studentenverkehr auf dem 245er fahren, taten aber genau dies immer wieder mit entsprechenden Überfüllungen und Verspätungen. Auf den beiden Touri-Linien 100 und 200 sind in letzter Zeit auch wieder gehäuft Gelenkbusse statt Doppeldecker zu sehen, während jene irgendwo rumgurken, wo eigentlich 12-Meter-Busse reichen. Insofern halte ich es in dieser Angelegenheit lieber mit einem James-Bond-Titel: "Sag niemals nie!" (Für Steve: "Never say never again" ;-))
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 01.06.2014 11:28 |
Die Nachtwagen kommen erst am späten Abend rein. Momentan verleiht Hof I DL an andere Höfe und die können dann wiederum auf dem 100er und 200er fehlen.Zitat
B-V 3313
Sind die Gelenkwagen auf dem 100er und 200er dann nicht anschließend als Nachtwagen unterwegs?
Das geht tlw. nicht anders. Grund sind die Kopplungen der Verstärkerwagen mit einer EN-Linie (darunter auch eine "Nacht"linie) vom Hof M. Weil Hof M wegen Typenreinheit fast nur LE's als EN hat, kommen auch nur fast ausschließlich diese zum Einsatz.Zitat
Jay
Die CitaroLE sollten ja auch nicht im Berufs-, Schüler- & Studentenverkehr auf dem 245er fahren, taten aber genau dies immer wieder mit entsprechenden Überfüllungen und Verspätungen.
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 01.06.2014 12:05 |
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 01.06.2014 17:34 |
Zitat
Jay
Die CitaroLE sollten ja auch nicht im Berufs-, Schüler- & Studentenverkehr auf dem 245er fahren, taten aber genau dies immer wieder mit entsprechenden Überfüllungen und Verspätungen.
Zitat
Barnimer
Das geht tlw. nicht anders. Grund sind die Kopplungen der Verstärkerwagen mit einer EN-Linie (darunter auch eine "Nacht"linie) vom Hof M. Weil Hof M wegen Typenreinheit fast nur LE's als EN hat, kommen auch nur fast ausschließlich diese zum Einsatz.
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 01.06.2014 18:18 |
Zitat
Barnimer
[...]
Das geht tlw. nicht anders. Grund sind die Kopplungen der Verstärkerwagen mit einer EN-Linie (darunter auch eine "Nacht"linie) vom Hof M. Weil Hof M wegen Typenreinheit fast nur LE's als EN hat, kommen auch nur fast ausschließlich diese zum Einsatz.Zitat
Jay
Die CitaroLE sollten ja auch nicht im Berufs-, Schüler- & Studentenverkehr auf dem 245er fahren, taten aber genau dies immer wieder mit entsprechenden Überfüllungen und Verspätungen.
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 02.06.2014 09:12 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Jay
Die CitaroLE sollten ja auch nicht im Berufs-, Schüler- & Studentenverkehr auf dem 245er fahren, taten aber genau dies immer wieder mit entsprechenden Überfüllungen und Verspätungen.Zitat
Barnimer
Das geht tlw. nicht anders. Grund sind die Kopplungen der Verstärkerwagen mit einer EN-Linie (darunter auch eine "Nacht"linie) vom Hof M. Weil Hof M wegen Typenreinheit fast nur LE's als EN hat, kommen auch nur fast ausschließlich diese zum Einsatz.
o,o
Das mit der hinreichenden Begründung klappt bei der BVG irgendwie noch nicht so.
Chef: "Warum kommen Sie immer zu spät?"
- "Weil mein Weckerkonzept vorsieht, dass er sich immer dort befindet, wo ich ihn nicht hören kann. Deshalb verschlafe ich immer."
Chef: "Ihnen ist aber schon bewusst, dass Sie diese Ursache leicht selbst beheben können und das deshalb keine akzeptable Entschuldigung ist?!"
- "Nein, das kann ich nicht ändern. Das ist zu kompliziert."
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 02.06.2014 20:16 |
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 02.06.2014 23:24 |
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 03.06.2014 19:46 |
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 13.06.2014 22:07 |
Zitat
Demnächst werden noch von MAN Midibusse bei der BVG getestet.
Hof und Linie stehen noch nicht fest.
Quelle: Betriebsinterner Newsletter
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 13.06.2014 22:19 |
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 17.06.2014 18:37 |
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 17.06.2014 20:00 |
Zitat
Grenko
Gute Frage...
Wohin sollte ich damit? Dachte hier wäre es passend. Die Mädels schwimmen doch sowieso ab Posting fünf zur Themenfremdheit... ;-)
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 17.06.2014 21:01 |
Zitat
Grenko
Bekanntmachung
[ted.europa.eu]
Zitat
Demnächst werden noch von MAN Midibusse bei der BVG getestet.
Hof und Linie stehen noch nicht fest.
Quelle: Betriebsinterner Newsletter
Quelle: Busforum Berlin
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 18.06.2014 19:46 |
Zitat
B-V 3313
Was hat das mit den VDL zu tun?
Zitat
Aus der zuvor hier verlinkten Bekanntmachung:
V.1.3)
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
VDL Bus & Coach Deutschland GmbH
Oberer Westring 1
33142 Büren
DEUTSCHLAND
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 18.06.2014 19:48 |
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 18.06.2014 19:58 |
Zitat
Elster56
Die Linie verkehrt im 20er Takt und wird nur morgens und nachmittags auf dem Kernstück Fehrbelliner Platz - Roseneck auf einen 10er verstärkt ( meist mit Volvos oder Citaros EN!), da dort mehrere Schulen liegen. An den WE fahren ebenfalls nur 12Meter Busse. Was also sollen die DL auf dem 115er? Einst fuhren hier Solaris bzw Citaro GNs oder mal ein LN, und die haben immer gereicht.
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 19.06.2014 10:43 |
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Elster56
Die Linie verkehrt im 20er Takt und wird nur morgens und nachmittags auf dem Kernstück Fehrbelliner Platz - Roseneck auf einen 10er verstärkt ( meist mit Volvos oder Citaros EN!), da dort mehrere Schulen liegen. An den WE fahren ebenfalls nur 12Meter Busse. Was also sollen die DL auf dem 115er? Einst fuhren hier Solaris bzw Citaro GNs oder mal ein LN, und die haben immer gereicht.
In diesem Fall war "einst" aber nur ein kurzes Intermezzo.
Eine halbe Ewigkeit (1992 bis 2006/7, würde ich spontan sagen) wurde die Linie doch vom Busunternehmer H. Rudek (HARU Reisen) aus Spandau mit Neoplan-Gelenkbussen, später mit MAN-Gelenkbussen (die mit der blauen GASAG-Werbung und CNG-Antrieb), bedient.
So lange auf anderen Linien ebenfalls adäquate Fahrzeuge eingesetzt werden, verstehe ich jetzt aber dein Problem nicht so richtig ...
Servus,
nic
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 19.06.2014 11:13 |
Zitat
Nicolas Jost
In diesem Fall war "einst" aber nur ein kurzes Intermezzo.
Eine halbe Ewigkeit (1992 bis 2006/7, würde ich spontan sagen) wurde die Linie doch vom Busunternehmer H. Rudek (HARU Reisen) aus Spandau mit Neoplan-Gelenkbussen, später mit MAN-Gelenkbussen (die mit der blauen GASAG-Werbung und CNG-Antrieb), bedient.
Servus,
nic
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 20.06.2014 10:32 |