Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erste Elektrobuslinie in Berlin
geschrieben von Heidekraut 
Nochmal zurück zu E-Bus-Bränden. Der rbb berichtet heute sehr sachlich über Ausbildungsstand der Brandenburger und Berliner Feuerwehrleute hinsichtlich E-Mobilität. Allerlei Aspekte hatten wir hier schon, vom deutlich erhöhten Wasserbedarf bis zur Flusssäurebildung, dennoch sicherlich lesenswert. Der Löschaufwand bei einem E-Bus-Brand dürfte sich entsprechend erhöhen:
[www.rbb24.de]
Zitat
B-V 3313
Zitat
T6Jagdpilot
Ich stelle mir übrigens vor, das du nie einen Feldpostbrief schreiben könnest,weil Du nichtmal weist was ins Sturmgepäck gehört...

Mit deinen Kenntnissen in Rechtscheibung und Grammatik solltest du auch keine Briefe schreiben.

Stimmt: Es ist nie verkehrt, Kenntnisse in Rechtschreibung zu besitzen, wenn man Briefe schreiben will!
Stimmt aber auch, dass du in diesem Bereich deinem Gegenüber haushoch überlegen bist... Du siehst jedoch auch, dass niemand gegen Fehler gefeit ist! :-)
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
B-V 3313
Zitat
T6Jagdpilot
Ich stelle mir übrigens vor, das du nie einen Feldpostbrief schreiben könnest,weil Du nichtmal weist was ins Sturmgepäck gehört...

Mit deinen Kenntnissen in Rechtscheibung und Grammatik solltest du auch keine Briefe schreiben.

Herr Oberlehrer ausm Westen macht dann noch den Lektor/Zensor?

T6JP

Bekannte - wie man noch vor Jahrzehnten meinte, sagen zu müssen: ausm Osten! - erklärten mir, dass man auch in der DDR
Rechtschreibung und Grammatik lernen konnte! Viele haben das auch genutzt...

Bw Steg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen