Re: Buszug aus München bald bei der BVG 11.08.2015 10:15 |
Zitat
manuelberlin
Der Scania-Probewagen ist ebenfalls 11,4 Meter lang, entspricht in dieser Hinsicht also genau dem VDL.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 11.08.2015 11:31 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 11.08.2015 12:01 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 11.08.2015 16:40 |
Zitat
berliner
Mir fällt gerade auf, das der Buszug mehr Sitzplatz hat, als ein F8Z. Der Buszug hat wohl über 60, der F8Z 52.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 11.08.2015 16:56 |
Zitat
Tramy1
Kurze Frage. Wäre es rein Technisch möglich, so einen Busanhänger an einen Schlenki zu hängen bzw. 15m Eindecker und damit zu fahren?
In München sind die ja wohl nur an 12m Bussen zu sehen.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 11.08.2015 17:14 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
berliner
Mir fällt gerade auf, das der Buszug mehr Sitzplatz hat, als ein F8Z. Der Buszug hat wohl über 60, der F8Z 52.
Da verwechselst du was. Ein F8Z hat 72, der F8E sogar 84 Sitzplätze.
Will man einen Bus mit vielen Sitzen, nimmt man einen Doppeldecker. Die liegen mit den 40 m Flexity gleichauf.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 11.08.2015 17:55 |
Zitat
berliner
Saß beim schreiben hinten beim 9036, dort stand an dem Schild 52 Sitzplätze.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 11.08.2015 19:42 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 11.08.2015 20:42 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 11.08.2015 21:36 |
Zitat
berliner
Bedeutet aber auch, das ein 23m Buszug mehr transportiert als ein 30m Flexity?!
Woran liegt das ?
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 11.08.2015 21:51 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 11.08.2015 22:11 |
Zitat
manuelberlin
Anscheinend rechnet man bei der BVG in ein und demselben Verkehrsbetrieb bei der Straßenbahn mit 4 Stehplätzen pro Quadratmeter, beim Bus mit 8 Stehplätzen pro Quadratmeter. Statistisch mehr als unseriös und acht Passagiere pro Quadratmeter sind völlig utopisch. So kann man sich den Busbetrieb und die Zustände auf zahlreichen straßenbahnwürdigen Buslinien auch schönrechnen.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 11.08.2015 22:56 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 11.08.2015 23:11 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 11.08.2015 23:52 |
Zitat
B-V 3313
Da wird aber auch etwas verschwiegen: Die höhere Motorleistung der Solobusse verpufft dann unnütz am Wochenende. Wir sollten auch nicht vergessen, dass die Busbetriebshöfe der BVG platzmäßig langsam aber sicher an ihre Leistungsgrenzen stoßen. Daher wären Doppeldecker die bessere Wahl.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 12.08.2015 00:00 |
Zitat
Logital
Bist du dir da sicher? Wohin soll die denn verpuffen? Energie kann sich ja nicht in Luft auflösen. Auch Sattelzugmaschinen, die ohne Anhänger fahren brauchen ja dann weniger Energie.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 12.08.2015 01:24 |
Entschuldigung fürs Besserwissen, aber ich habe das leider studiert:Zitat
Logital
Zitat
B-V 3313
Da wird aber auch etwas verschwiegen: Die höhere Motorleistung der Solobusse verpufft dann unnütz am Wochenende. Wir sollten auch nicht vergessen, dass die Busbetriebshöfe der BVG platzmäßig langsam aber sicher an ihre Leistungsgrenzen stoßen. Daher wären Doppeldecker die bessere Wahl.
Bist du dir da sicher? Wohin soll die denn verpuffen? Energie kann sich ja nicht in Luft auflösen. Auch Sattelzugmaschinen, die ohne Anhänger fahren brauchen ja dann weniger Energie.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 12.08.2015 09:17 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 12.08.2015 09:18 |
Zitat
SaroEngels
Entschuldigung fürs Besserwissen, aber ich habe das leider studiert:Zitat
Logital
Zitat
B-V 3313
Da wird aber auch etwas verschwiegen: Die höhere Motorleistung der Solobusse verpufft dann unnütz am Wochenende. Wir sollten auch nicht vergessen, dass die Busbetriebshöfe der BVG platzmäßig langsam aber sicher an ihre Leistungsgrenzen stoßen. Daher wären Doppeldecker die bessere Wahl.
Bist du dir da sicher? Wohin soll die denn verpuffen? Energie kann sich ja nicht in Luft auflösen. Auch Sattelzugmaschinen, die ohne Anhänger fahren brauchen ja dann weniger Energie.
[...]
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 12.08.2015 23:59 |