Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) - Thema beendet
geschrieben von INW 
Zitat
VT 646
Gerade steht auf der Brücke am Bahnhof Lichtenberg eine Reihe an Bussen (Wagen 4289, 4119, 1418, 4428, 4056, 4078, 4102 und ein Feuerwehrbus). Weiß jemand was dort los ist? Kann Morgen Bilder nachreichen

Moin,
da kann ich mit Infos helfen.
Ein Flüchtlingszug wurde bei Ankunft nach Lichtenberg umgeleitet, da am Bahnhof Schönefeld eine Gruppe rechtsorientierter Lebewesen demonstiert hat. Man wollte kein Risiko eingehen und hat den Zug nach Lichtenberg geschickt. Daher haben die Busse entsprechend auf der Lichtenberger Brücke in Bereitstellung gestanden.
Aber richtig, normalerweise kommen die Flüchtlingszüge in Schönefeld an.

Hoffe, ich konnte helfen :-)


Gruß Felix
Zitat
Elster56
Zitat
VT 646
Gerade steht auf der Brücke am Bahnhof Lichtenberg eine Reihe an Bussen (Wagen 4289, 4119, 1418, 4428, 4056, 4078, 4102 und ein Feuerwehrbus). Weiß jemand was dort los ist? Kann Morgen Bilder nachreichen

Moin,
da kann ich mit Infos helfen.
Ein Flüchtlingszug wurde bei Ankunft nach Lichtenberg umgeleitet, da am Bahnhof Schönefeld eine Gruppe rechtsorientierter Lebewesen demonstiert hat.

Waren es Anwälte oder Jurastudenten?
Ein Flüchtlingszug mit 450 Personen fährt weiter weil "eine Gruppe" am Bahnhof steht und sie nicht hier will? Respekt!
Na gut, da es vermutlich keinen großen Unterschied macht, ob die Leute von Schönefeld oder von Lichtenberg abgeholt werden und in Lichtenberg ja auch gut Platz sein müsste, war es vielleicht kein großer Akt. Hätte keine naheliegende Alternative bestanden, hätte man sich was anderes einfallen lassen müssen. Vielleicht auch eine Bannmeile um diese Station, wie um die Unterkünfte?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich denke eher, die wollten die Demonstranten möglichst schnell da weghaben damit der kostbare Flughafenverkehr nicht behindert wird. Das geht mit einem "Ätsch, die Flüchtlinge kommen in Lichtenberg an" sicher schneller, als mit Diskussionen und Platzverweisen...
Zitat
Philipp Borchert
Na gut, da es vermutlich keinen großen Unterschied macht, ob die Leute von Schönefeld oder von Lichtenberg abgeholt werden und in Lichtenberg ja auch gut Platz sein müsste, war es vielleicht kein großer Akt. Hätte keine naheliegende Alternative bestanden, hätte man sich was anderes einfallen lassen müssen. Vielleicht auch eine Bannmeile um diese Station, wie um die Unterkünfte?

Wenn der 1.FC Union mal wieder ein Heimspiel gegen einen Gegner mit "Gefahrpotenzial der Fans" hat (dürfte Ende Februar 16 wieder der Fall sein), empfehle ich dir einen Besuch des Bahnhofs Spindlersfeld, der Altstadt oder dem Bahnhof Köpenick, entweder vor oder nach dem Spiel.

Tlw. Hysterie pur seitens der Polizei. Das es auch anders geht, wurde erst gestern wieder gezeigt.
Gestern abend? Wurden da Flüchtlinge durch 'n demonstrierenden Mob geleitet? Das sollte ja offenbar vermieden werden am Samstag. Dass zu bestimmten Fußballbegegnungen die umliegenden Bahnhöfe keine angenehmen Aufenthaltsorte für Menschen mit < 2‰ sind, weiß ich selbst...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Nein, gestern spielte Union gegen einen Gegner deren Fans sich stark links positionieren und nichts geschah innerhalb und außerhalb des Stadions, auch
weil die beiden Vereine sich untereinander mögen und solidarisieren.
Hat man heutzutage leider auch selten.

Aber zurück zum Thema.
Zitat
Michael
(...) und nichts geschah innerhalb und außerhalb des Stadions, auch weil die beiden Vereine sich untereinander mögen und solidarisieren.

Ja, aber dann ist das doch auch 'n starker Unterschied, oder? Ohne es jetzt nachzuschauen, gehe ich mal von St. Pauli aus. Dann aber hat die Polizei ja auch kaum Anlass zur Sorge. Wenn Dresden oder sonstwer ankommt, wird doch heftig die Polizei in Alarmbereitschaft gesetzt, und nicht ganz zu Unrecht. Wohlwissend schreibe ich das, obgleich mir klar ist, dass ein großes Polizeiaufgebot schon an sich 'ne Provokation sein kann.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Gerade fiel mir eine dieser wahnsinnig witzigen BVG-Werbungen auf: Eine in der Bahn schlafende Frau mit dem Text
"Einfach die Nacht zum Tag machen" und "Tageskarte für 6,90 €"

Habe ich etwas verpasst? Soweit mir bekannt ist, hat die BVG gar keine Tageskarte im Angebot, mit der man die ganze Nacht fahren dürfte. Entweder man startet erst um Mitternacht oder um 3:01 Uhr sind 60 € fällig, sofern um diese Zeit noch kontrolliert wird.
Zitat
VvJ-Ente
Gerade fiel mir eine dieser wahnsinnig witzigen BVG-Werbungen auf: Eine in der Bahn schlafende Frau mit dem Text
"Einfach die Nacht zum Tag machen" und "Tageskarte für 6,90 €"

Habe ich etwas verpasst? Soweit mir bekannt ist, hat die BVG gar keine Tageskarte im Angebot, mit der man die ganze Nacht fahren dürfte. Entweder man startet erst um Mitternacht oder um 3:01 Uhr sind 60 € fällig, sofern um diese Zeit noch kontrolliert wird.

Sowas wird sich scheinbar immer irgendwo ausgedacht, wo um 18 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Die "Lange Nacht" der Wissenschaften endet beispielsweise auch immer spätestens um Mitternacht.
Heute habe ich zum ersten Mal erlebt, daß im Bus auch in der kälteren Jahreszeit der Ofen eingeheizt war und in regelmäßigen Abständen kräftig heiße Luft in den Fahrgastraum blies. Bislang ging ich davon aus, die Öfen funktionieren erst ab einer Außentemperatur oberhalb 30 Grad. Jedenfalls war die heutige Fahrt richtig gemütlich. Der Busfahrer sei bedankt.
...verstehe nicht, warum nicht wie bei anderen Verkehrsbetrieben üblich, 24-Stunden-Karten verkauft werden, die ab Entwertung eben genau so lange gültig sind. Schon in Prag und Stettin erlebt.
Aber gut, da kann man ja hier eben noch mehr Fahrscheine verkaufen.
In Hamburg gilt übrigens die 9-Uhr-Gruppenkarte für bis zu 5 Personen bis 6 Uhr morgens.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
@VvJ-Ente @Wollankstraße: #weilwirdichverarschen

Die Tickets, die heute Tageskarte heißen, galten wirklich mal 24h ab Entwertung. Vermutlich aus dem gleichen Grund sind bei den 2h-Karten keine 2h mehr drin.

Ich weiß eh nicht weswegen die BVG ihren Fuhrpark massiv mit (auch noch schlecht gemachter) Eigenwerbung zukleistert. Neue, zusätzliche Fahrgäste wird man damit - wenn überhaupt - wohl höchstens im Promillebereich generieren.
Zitat
Denyo
Ich weiß eh nicht weswegen die BVG ihren Fuhrpark massiv mit (auch noch schlecht gemachter) Eigenwerbung zukleistert. Neue, zusätzliche Fahrgäste wird man damit - wenn überhaupt - wohl höchstens im Promillebereich generieren.

Nette Zweideutigkeit! Beabsichtigt oder zufällig entstanden?
Mich würde mal interessieren, ob die Werbung überhaupt zulässig ist. Schließlich wird ein nichtexistentes Produkt beworben...
Zitat
VvJ-Ente
Gerade fiel mir eine dieser wahnsinnig witzigen BVG-Werbungen auf: Eine in der Bahn schlafende Frau mit dem Text
"Einfach die Nacht zum Tag machen" und "Tageskarte für 6,90 €"

Habe ich etwas verpasst? Soweit mir bekannt ist, hat die BVG gar keine Tageskarte im Angebot, mit der man die ganze Nacht fahren dürfte. Entweder man startet erst um Mitternacht oder um 3:01 Uhr sind 60 € fällig, sofern um diese Zeit noch kontrolliert wird.

Zitat
VvJ-Ente
Mich würde mal interessieren, ob die Werbung überhaupt zulässig ist. Schließlich wird ein nichtexistentes Produkt beworben...

Ja, du hast was verpasst. Die Werbung schreibt "Den Tag zur Nacht machen" und nicht umgekehrt...
Zitat
DonChaos
Zitat
Denyo
Ich weiß eh nicht weswegen die BVG ihren Fuhrpark massiv mit (auch noch schlecht gemachter) Eigenwerbung zukleistert. Neue, zusätzliche Fahrgäste wird man damit - wenn überhaupt - wohl höchstens im Promillebereich generieren.

Nette Zweideutigkeit! Beabsichtigt oder zufällig entstanden?

Einfach geschrieben, kurz gestutzt, "merk eh keiner" gedacht ...
Was ist keine Kurzstrecke?

a) Bergfelde- Blankenburg
b) Hohenzollerndamm - Schöneberg oder
c) Adlershof- Zeuthen
Zitat
VvJ-Ente
Was ist keine Kurzstrecke?

a) Bergfelde- Blankenburg?
b) Hohenzollerndamm - Schöneberg? oder
c) Adlershof- Zeuthen?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2015 20:49 von VT 646.
Dieses Thema wurde beendet.