Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII)
geschrieben von Maju1999 
Bin gestern mit dem Ersatzverkehr U55 gefahren und der Sprinter war fast leer, wir waren höchstens zu viert. Die Touristen sind nur bis Bundestag gefahren, weil der TXL auch zum Hauptbahnhof fährt .
Die U-Bahn fährt dort doch eh unterirdisch. Normalerweise werden solche Dreharbeiten doch nachts durchgeführt, um eben Störungen zu vermeiden. Was ist daher die Erklärung, dass man es tagsüber macht?
Man kann davon ausgehen, dass mit dem Aufbau der Technik und dem ganzen drumherum die Betriebspause zeitlich nicht reicht. Da es hier um eine derzeitige Touristenlinie mit drei Bahnhofen geht ist die Einstellung sehr gut zu verschmerzen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2015 22:36 von GraphXBerlin.
Zitat
der weiße bim
Für die U55 wird bei Störungen (die bisher äußerst selten waren) überhaupt kein Ersatzverkehr angeboten, sondern auf alternative Verbindungen mit der S-Bahn oder Buslinien verwiesen. Hier handelt es sich sozusagen um eine Premiere, da die Finanzierung der Fremdleistung durch die Filmfirma erfolgt.

Wird es auch einen Ersatzverkehr für einen Tag geben, wenn im April nächsten Jahres der Fahrzeugtausch stattfindet?
Zitat
der weiße bim
In über 100jähriger Betriebserfahrung wurde eindeutig festgestellt, dass bei Ersatzverkehr ein Bruchteil des normalen Platzangebots ausreicht.

Kann ja gar nicht sein! Sonst würde an der U-Bahn doch auch nicht das fiktive Planziel dranstehen! Entweder alle, die in die U-Bahn einsteigen kommen damit auch bis zum angeschlagenen Ziel, oder nicht.
Zitat
Henning
Wird es auch einen Ersatzverkehr für einen Tag geben, wenn im April nächsten Jahres der Fahrzeugtausch stattfindet?

Im April 2016 wird höchstwahrscheinlich kein Fahrzeugtausch stattfinden.
Außerdem befindet sich die Transportöffnung im provisorischen Werkstattbereich des U-Bahnhofs Hauptbahnhof, so dass Kranarbeiten den Linienverkehr der U55 nicht beeinflussen. Einzige Ausnahme waren Transporte zum Gleichrichterwerk Hauptbahnhof, dessen Transportöffnung sich über dem genutzten Streckengleis befindet. An diesem Tag gab es keinen Linienverkehr auf der U55 und keinen Ersatzverkehr.

so long

Mario
Wird das jetzt doch nichts mit den Doras oder zu einem anderen Zeitpunkt?

Hat man sie nach Pjöngjang geschickt? :D

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2015 17:18 von Lehrter Bahnhof.
Der Enviro 500, ein sehr gelungener Bus !


Und eine Leerfahrt der NEB am Bahnhof Karow.


Viele Grüße
Der Winter ist da:


Oha. Reduziertes S-Bahn-Angebot wegen Weichenstörungen in 3 ... 2 ... 1 ...
Guten Abend,

tatsächlich, der Winter zeigt sich sich.

Erst hat es nur etwas geschneit, wie hier auf der Konrad-Wolf-Straße.


Abends war es dann schon schöner, wie hier an der Altenhofer Straße.

Ich hab auch spontan 2 Fotos gemacht:

Hallesches Tor mit 1085


Gleisdreieck mit 1006




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.2015 21:48 von JeDi.
Sehr schöne Impressionen aus berlin .
Zitat
JeDi
Ich hab auch spontan 2 Fotos gemacht:
Gleisdreieck mit 1106

Beim besten Willen, ich erkenne da 1008-4.

1106 kann es sowieso nicht sein.


An dieser Stelle aber Danke für die ersten Winter-Impressionen. Ich hatte meine überaus schöne Winter-Impression im Olympiastadion bei der Hertha (Sieg 1:0), wo pünktlich zu Spielbeginn starkes Schneegestöber einsetzte und liegen blieb.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Hallo JeDi,

Die U-Bahn-Bilder sind großartig. Danke!

Viele Grüße
Manuel
Zitat
BVG_Berlin
Beim besten Willen, ich erkenne da 1008-4.

1106 kann es sowieso nicht sein.

Tippfehler (Danke für den Hinweis!): Ist der 1006-4. Die 6 ist im Originalbild aber sehr eindeutig erkennbar ;)

Zitat
manuelberlin
Die U-Bahn-Bilder sind großartig. Danke!

Den Dank (für das Lob) gebe ich zurück ;-)
Danke! Hach, schön!

Besonders schön der 1106 auf der U4.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
JeDi
Ich hab auch spontan 2 Fotos gemacht:

Perfektes Wetter für den WeihnachtsHKzug ;-)

-------------------------------------------------------------------------

Heute am Gbf Sonnenallee ( auch passend zum Thema Gütersüdring)

T6JP


Hat vielleicht jemand Bilder von den NEB RS1 die Tage gemacht? Man hat Ihnen eine Weihnachtsmütze neben dem NEB Logo unterm Führerstand spendiert. :) Sieht lustig aus. Bin noch nicht gekommen bilder von zu machen, vielleicht jemand anderes...?!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2015 22:07 von TomSpeedy.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen