Re: Kurzmeldungen Juni 2016 23.06.2016 20:43 |
Zitat
AlMi
Zitat
Harald Tschirner
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Logital
Oh, hielten die RB20 diesmal in Gesundbrunnen?
Muss wohl, wenn er ausstieg? Bei der letzten Aktion wurde durchgefahren!
Diesmal wurde aber in Hohen Neuendorf West Kopf gemacht, von dort aus dann Busnotersatzverkehr nach Hennigsdorf. Aus diesem Grund könnte ich mir vorstellen, dass Gesundbrunnen gehalten wurde, um von hier auch in die S25 wechseln zu können.
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 23.06.2016 21:23 |
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Harald Tschirner
Zitat
Logital
Oh, hielten die RB20 diesmal in Gesundbrunnen?
Muss wohl, wenn er ausstieg?
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 23.06.2016 21:43 |
Zitat
Jumbo
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Harald Tschirner
Zitat
Logital
Oh, hielten die RB20 diesmal in Gesundbrunnen?
Muss wohl, wenn er ausstieg?
Wie sieht das eigentlich tariflich aus? Brauchte man dann 'nen ABC-Fahrschein für die Fahrt Oranienburg–Potsdam – quasi Express-Zuschlag? Normalerweise würde die Fahrzeit ja 1:14 betragen und nicht wie oben geschrieben nur 1:01.
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 23.06.2016 21:59 |
Re: off topic 24.06.2016 00:10 |
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der weiße bim
Am kommenden Sonntag fährt ein besonderer Kurzzug auf einem Rundkurs durchs Großprofilnetz ab U-Bhf Seestraße: [www.bvg.de]
Anlass für die Sonderfahrt ist die Umstellung der Linienbezeichnungen von Buchstaben auf Zahlen vor 50 Jahren im Westteil Berlins. Sonderfahrscheine zu 15 Euro gibt es beim Schaffner vor Fahrtbeginn.
Re: off topic 24.06.2016 00:22 |
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Henning
Meines Wissens wurden in Westberlin die U-Bahnlinien schon am 01.03.1966 auf Zahlen umgestellt.
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 24.06.2016 01:03 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 24.06.2016 03:38 |
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AlMi
Busnotersatzverkehr
Re: Kritik an S75-Kürzung 24.06.2016 04:09 |
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Jay
...
Die M17 nach Mahlsdorf Süd war meines Wissens nach planmäßig und stand so auch in der FahrInfo drin. Jede 2. M17 wurde ja zur 60 nach Friedrichshagen durchgebunden und der Rest der Züge fuhr eben ohne Linienwechsel weiter.
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 24.06.2016 06:39 |
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Tramy1
Im Navi nur bis FEZ und nicht nach Mahlsdorf-Süd
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Philipp Borchert
Nein, aber für Linien, die die Ringbahn bedienen, braucht man den Tarifbereich A...
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 24.06.2016 09:18 |
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Alter Köpenicker
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AlMi
Busnotersatzverkehr
Das wird ja immer verrückter hier. Was ist denn bloß aus unserem guten alten SEV geworden? Ein Forist erfindet den Busnotverkehr, ein anderer (Oder war's derselbe?) verwendet dann noch die Abkürzung BNV dafür und nun ist es schon ein Busnotersatzverkehr. Warum macht man denn sowas? Klingt es dann dramatischer, weil das Wort 'Not' darin vorkommt? Aber wer braucht denn schon einen Notersatzverkehr und dann auch noch mit einem Bus? Tut das denn Not? Schuster, bleib bei deinen Leisten, nicht immer alles neu erfinden, der SEV tut es doch auch weiterhin.
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 24.06.2016 09:42 |
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485er-Liebhaber
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Philipp Borchert
Nein, aber für Linien, die die Ringbahn bedienen, braucht man den Tarifbereich A...
Kommt drauf an, für Umleitungen gibt es eigentlich tarifliche Sonderregelungen. Für Potsdam-Hennigsdorf reicht Berlin BC, da kann keiner von mir verlangen, dass ich Berlin ABC habe.
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 24.06.2016 11:10 |
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Jay
Der Unterschied ist eingentlich auch ganz einfach zu verstehen: BNV = ungeplanter (spontaner) Zustand, SEV = (voraus)geplanter Zustand.
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 24.06.2016 11:12 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 24.06.2016 11:23 |
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Philipp Borchert
Ach, noch eine Frage: Die oben genannte Definierung und Ausschilderung fester Ersatzhaltestellen existiert auch am S-Bahnhof Hohenschönhausen. Wozu eigentlich? Wird denn jemals bei einer Sperrung des dortigen Regionalbahnhofs ein SEV/BNV eingerichtet, der diese Station dann bedient?
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 24.06.2016 11:31 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 24.06.2016 11:35 |
Zitat
Philipp Borchert
Ach, noch eine Frage: Die oben genannte Definierung und Ausschilderung fester Ersatzhaltestellen existiert auch am S-Bahnhof Hohenschönhausen. Wozu eigentlich? Wird denn jemals bei einer Sperrung des dortigen Regionalbahnhofs ein SEV/BNV eingerichtet, der diese Station dann bedient?
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 24.06.2016 11:41 |
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Jay
Der Aufgabenträger hat zum Glück aufgepasst und nimmt den Verweis auf die S-Bahn zwischen Bernau und Lichtenberg nicht hin. Spätestens wenn es um die Tariffrage geht - von Bernau nach Lichtenberg über den Ring mit BC - wird ganz schnell auf den SEV gesetzt.
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 24.06.2016 11:50 |
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Philipp Borchert
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Jay
Der Aufgabenträger hat zum Glück aufgepasst und nimmt den Verweis auf die S-Bahn zwischen Bernau und Lichtenberg nicht hin. Spätestens wenn es um die Tariffrage geht - von Bernau nach Lichtenberg über den Ring mit BC - wird ganz schnell auf den SEV gesetzt.
Wie schon geschrieben, das wusste ich nicht und ich hätte es nicht erwartet. Irgendwie lese ich doch immer, wenn irgendeine Berliner Regionalbahnstation nicht angefahren werden kann, dass der SEV/BNV nur von "außen" an die S-Bahn reicht und man dann eben damit klar kommen muss. Sollte sich das jetzt geändert haben, ist das natürlich eine erfreuliche Entwicklung.
Re: Kurzmeldungen Juni 2016 24.06.2016 12:10 |
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Jay
Wer hats erfunden? Der/Die/Das Bahn-Konzern!
Der Unterschied ist eingentlich auch ganz einfach zu verstehen: BNV = ungeplanter (spontaner) Zustand, SEV = (voraus)geplanter Zustand
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Philipp Borchert
Richtig. Es gibt aber eigentlich keinen Grund, die Fahrgäste mit diesem zusätzlichen Begriff zu verwirren.