Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 31.05.2019 20:42 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 31.05.2019 21:58 |
Zitat
krickstadt
42 Bilder von meiner gestrigen Wanderung sind jetzt unter <http://thomas.krickstadt.de/s-bahn/s21/2019-05-30-s21/> ausgestellt.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 31.05.2019 22:10 |
Zitat
krickstadt
42 Bilder von meiner gestrigen Wanderung sind jetzt unter <http://thomas.krickstadt.de/s-bahn/s21/2019-05-30-s21/> ausgestellt.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 31.05.2019 23:03 |
Zitat
"manuelberlin" am 31.5.2019 um 21.58 Uhr:
Kannst Du vielleicht zu Deinen Bildern 9 und 10 sagen, wo genau diese aufgenommen wurden beziehungsweise welche Blickrichtung das jeweils ist?
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 31.05.2019 23:35 |
Zitat
krickstadt
Diese beiden Bilder habe ich in der Vorleistung für die S21 unter dem Hauptbahnhof aufgenommen, die immer noch zugänglich ist (Notausgang vom mittleren Zugang zum U-Bahnhof der U55 in Ebene -1). [...]
Zitat
krickstadt
Vielen Dank auch für den Gegenschuss, den Du über den "Zaun" hinweg gemacht hast. Gab es da die drei Meter hohe Holzwand noch nicht (siehe Bild 17) oder hast Du einen Teleskopstab verwendet?
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 01.06.2019 08:09 |
Zitat
"manuelberlin" am 31.5.2019 um 23.35 Uhr:
Aber direkt davor steht auch eine Aufstiegshilfe, auf die man sich gerade so hoch trauen kann, dass man die Kamera über die Wand halten kann.
Zitat
Vielleicht wartet man am Hauptbahnhof jetzt so lange mit dem substantiellen Weiterbau, bis die zum Ziel erklärten 1.735 unfallfrien Arbeitstage erreicht sind ;)
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 01.06.2019 11:00 |
Zitat
krickstadt
PS: Was ich noch zu fragen vergessen hatte: Weiß jemand zufällig, wann das Friedrich-Krause-Ufer wieder für den Verkehr freigegeben wurde?
Nachtrag: Auf Andrés Bildern kann man erkennen, dass die Öffnung des Friedrich-Krause-Ufers irgendwann zwischen dem 2.1.2019 (Bild 8) und dem 13.3.2019 (Bild 15) erfolgt sein muss.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 01.06.2019 11:56 |
Zitat
"klausberlin" am 1.6.2019 um 11 Uhr:
[...] ich habe am 08.03. Fotos gemacht, und meine, dass zu dem Zeitpunkt die Straße noch gesperrt war [...]
Zitat
[...] ich habe allerdings nur indirekt Anhaltspunkte, da eines der Gerüste für das Betonieren der Kappen noch teilweise über der Straße gehangen haben müsste.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 02.06.2019 16:15 |
Zitat
krickstadt
[...]
Zitat
[...] ich habe allerdings nur indirekt Anhaltspunkte, da eines der Gerüste für das Betonieren der Kappen noch teilweise über der Straße gehangen haben müsste.
Das muss allerdings kein Grund für die Sperrung gewesen sein, denn diese Gerüste enden höher als die Unterkante der Brücke:
[...]
Gruß, Thomas
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 02.06.2019 16:54 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 01.07.2019 22:55 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 01.07.2019 23:00 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 25.07.2019 00:52 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 25.07.2019 20:40 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 25.07.2019 20:55 |
Zitat
Reißwolf
hm die neue Straße sieht sehr schmal aus 2 Autos scheinen aneinander vorbeizupassen, aber sind Extratrassen für Radfahrer daneben vorgesehen? Oder müssen die zusehen, wo sie bleiben?
Was ist den Fußgängern? Da ist auch noch nichts zu erkennen.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 25.07.2019 21:27 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 26.07.2019 02:11 |
Zitat
andre_de
[...] Die Absenkung unter der BSSK-Brücke wird so ausgeführt, dass nur die Autofahrbahn (und der Radweg Richtung Norden) so tief abgesenkt wird. Der Gehweg dagegen deutlich weniger, daher diese Spundwand zwischen Autofahrbahn und Gehweg mit dem merkwürdigen Höhenverlauf, die man auf Bild 17 erkennt. In Richtung Süden verlaufen Geh- und Radweg nah am Ufer, also von der Autofahrbahn abgerückt, wenn ich die Pläne richtig deute.
Viele Grüße
André
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 28.07.2019 22:02 |
Zitat
manuelberlin
Bild 17: Wird der Radweg in Richtung Norden nicht auch oberhalb der Spundwand geführt? Den Höhenverlauf der Spundwand finde ich übrigens gar nicht merkwürdig. Die Trasse oberhalb der Spundwand wird (später als die Auto-Fahrbahn) vor der Brücke abgesenkt und steigt dahinter wieder an.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 31.07.2019 21:41 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 31.07.2019 23:53 |
Zitat
O-37
Im Bild 1 kann man den Radweg aus Richtung Perleberger S. sehen, wie er nach links entlang dem Ufer verläuft. Rechts war das wegen der Wartehallen und den Büschen nicht zu sehen.
Im Bild 2 von der anderen Seite kommt der Radweg vom Ufer hoch. Links geht auch so etwas wie ein Weg in Richtung der Unterführung (leider im Schatten).