Re: Neue Baureihe 483 / 484 19.10.2017 21:21 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 19.10.2017 21:43 |
Zitat
O-37
Es wird vermutlich über einen Zeitschalter die Türschließung ausgelöst. Diese wird unterbrochen per Lichtschranke, wenn im Schließvorgang ein Unterbrechung derselben stattfindet. (Es geht auch noch komplizierter) (;-).
Das bekannte DöDiDö wird es dann leider nicht mehr geben. Angeblich EU-Forderung.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 19.10.2017 21:45 |
Zitat
O-37
Das bekannte DöDiDö wird es dann leider nicht mehr geben. Angeblich EU-Forderung.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 19.10.2017 22:34 |
Zitat
murkelpurkel
Das stelle ich mir sehr lustig vor. Der Berliner ist ja seit Jahrzehnten an ein Abfertigungsregime gewöhnt.
Wenn sich da was ändert wird es sicher "Reibung" geben. Besonders wenn neue und alte Züge
gleichzeitig auf der gleichen Strecke unterwegs sind.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 19.10.2017 23:04 |
Zitat
O-37
Es wird vermutlich über einen Zeitschalter die Türschließung ausgelöst. Diese wird unterbrochen per Lichtschranke, wenn im Schließvorgang ein Unterbrechung derselben stattfindet. (Es geht auch noch komplizierter) (;-).
Das bekannte DöDiDö wird es dann leider nicht mehr geben. Angeblich EU-Forderung.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 20.10.2017 11:45 |
Zitat
Logital
Zitat
O-37
Es wird vermutlich über einen Zeitschalter die Türschließung ausgelöst. Diese wird unterbrochen per Lichtschranke, wenn im Schließvorgang ein Unterbrechung derselben stattfindet. (Es geht auch noch komplizierter) (;-).
Das bekannte DöDiDö wird es dann leider nicht mehr geben. Angeblich EU-Forderung.
Und Da ist sie wieder: Die angebliche EU Forderung! Liest doch einfach den Anhang T im S-Bahnvertrag. Da stehen für Anforderungen an die Türen drin.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 20.10.2017 12:45 |
Dann les' sie dir durch...Zitat
Wutzkman
Zitat
Logital
Zitat
O-37
Es wird vermutlich über einen Zeitschalter die Türschließung ausgelöst. Diese wird unterbrochen per Lichtschranke, wenn im Schließvorgang ein Unterbrechung derselben stattfindet. (Es geht auch noch komplizierter) (;-).
Das bekannte DöDiDö wird es dann leider nicht mehr geben. Angeblich EU-Forderung.
Und Da ist sie wieder: Die angebliche EU Forderung! Liest doch einfach den Anhang T im S-Bahnvertrag. Da stehen für Anforderungen an die Türen drin.
Und selbst wenn es so wäre: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine akustische Türschließwarnung in einer solchen EN explizit verboten ist.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 20.10.2017 12:51 |
Zitat
Chep87
Dann les' sie dir durch...Zitat
Wutzkman
Zitat
Logital
Zitat
O-37
Es wird vermutlich über einen Zeitschalter die Türschließung ausgelöst. Diese wird unterbrochen per Lichtschranke, wenn im Schließvorgang ein Unterbrechung derselben stattfindet. (Es geht auch noch komplizierter) (;-).
Das bekannte DöDiDö wird es dann leider nicht mehr geben. Angeblich EU-Forderung.
Und Da ist sie wieder: Die angebliche EU Forderung! Liest doch einfach den Anhang T im S-Bahnvertrag. Da stehen für Anforderungen an die Türen drin.
Und selbst wenn es so wäre: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine akustische Türschließwarnung in einer solchen EN explizit verboten ist.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 20.10.2017 13:17 |
Zitat
Logital
Zitat
O-37
Es wird vermutlich über einen Zeitschalter die Türschließung ausgelöst. Diese wird unterbrochen per Lichtschranke, wenn im Schließvorgang ein Unterbrechung derselben stattfindet. (Es geht auch noch komplizierter) (;-).
Das bekannte DöDiDö wird es dann leider nicht mehr geben. Angeblich EU-Forderung.
Und Da ist sie wieder: Die angebliche EU Forderung! Liest doch einfach den Anhang T im S-Bahnvertrag. Da stehen für Anforderungen an die Türen drin.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 20.10.2017 16:39 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Logital
Zitat
O-37
Es wird vermutlich über einen Zeitschalter die Türschließung ausgelöst. Diese wird unterbrochen per Lichtschranke, wenn im Schließvorgang ein Unterbrechung derselben stattfindet. (Es geht auch noch komplizierter) (;-).
Das bekannte DöDiDö wird es dann leider nicht mehr geben. Angeblich EU-Forderung.
Und Da ist sie wieder: Die angebliche EU Forderung! Liest doch einfach den Anhang T im S-Bahnvertrag. Da stehen für Anforderungen an die Türen drin.
Wenn ich den Punkt 6.3. betrachte steht in der ID 161 die Forderung die Signale gemäß TSI-PRM auszuführen sind. Das ist eine EU-Norm!
Re: Neue Baureihe 483 / 484 20.10.2017 19:44 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.10.2017 12:03 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.10.2017 12:05 |
Zitat
Rekowagen
Hallo.
Habe ich es jetzt falsch verstanden, oder soll der Schließvorgang der S-Bahntür wirklich per Lichtschranke überwacht werden?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.10.2017 12:16 |
Wie wir bereits weiter oben diskutiert haben, will das der VBB ...Zitat
Rekowagen
Und abgesehen davon, die S-Bahn hat jetzt nicht wirklich vor, die ganze S-Bahn bei jedem Halt mit einem Piepsen zu beschallen? Das ist doch nichts weiter als Lärmbelästigung, mal ehrlich, das kann man doch keinem Fahrgast über längere Zeit zumuten! Da haben wir nämlich genau den Fall, daß eine so tolle Neuerung sämtliche Fahrgäste belästigt! Was heute unter dem Vorwand der "Barrierefreiheit" verzapft wird, nimmt mittlerweile echt absurde Ausnahmen an...
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.10.2017 12:30 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.10.2017 12:39 |
Ah ok dann bin ich ja beruhigt, danke für die Antwort! Hätte mich sonst auch sehr gewundert...Zitat
B-V 3313
Zitat
Rekowagen
Hallo.
Habe ich es jetzt falsch verstanden, oder soll der Schließvorgang der S-Bahntür wirklich per Lichtschranke überwacht werden?
Ja und nein. Die Tür soll sich nach einer gewissen Zeit (z.B. an Endbahnhöfen) selbst schließen, nicht immer. Sonst bleibt das bisherige Verfahren natürlich erhalten.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.10.2017 17:08 |
Zitat
Rekowagen
Ah ok dann bin ich ja beruhigt, danke für die Antwort! Hätte mich sonst auch sehr gewundert...Zitat
B-V 3313
Zitat
Rekowagen
Hallo.
Habe ich es jetzt falsch verstanden, oder soll der Schließvorgang der S-Bahntür wirklich per Lichtschranke überwacht werden?
Ja und nein. Die Tür soll sich nach einer gewissen Zeit (z.B. an Endbahnhöfen) selbst schließen, nicht immer. Sonst bleibt das bisherige Verfahren natürlich erhalten.
LG Rekowagen
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.10.2017 20:05 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 22.10.2017 21:04 |
Zitat
GraphXBerlin
TSI, TVA? Bitte schreibt doch in Klammern was es bedeutet. Verstehe kein Wort. ;-)
Re: Neue Baureihe 483 / 484 23.10.2017 01:52 |