Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.06.2019 18:17 |
Zitat
Bauart Bernau
Hallo!
Fahre mal seit 65 Jahren gern S-Bahn, und habe mal seit 60 Jahren etwas Kontakt in die verantworlichen Ebenen des Betriebes.
Dann kommt eine Einstellung zustande. Alter ist kein Verdienst, aber es kommt etwas zusammen, daß zur Verallgemeinerung verleitet,
Und wenn dabei der Appetit auf Lollis dabei ist, seis drum.
Grüße
Zitat
Philipp Borchert
Wie die Leute, die auf ihrem Recht auf die ineffizienteste Art durch die Stadt von A nach B zu kommen pochen und laut schreien, wenn ihnen das etwas erschwert werden soll.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.06.2019 18:31 |
Zitat
Havelländer
Zitat
Bauart Bernau
Hallo!
Fahre mal seit 65 Jahren gern S-Bahn, und habe mal seit 60 Jahren etwas Kontakt in die verantworlichen Ebenen des Betriebes.
Dann kommt eine Einstellung zustande. Alter ist kein Verdienst, aber es kommt etwas zusammen, daß zur Verallgemeinerung verleitet,
Und wenn dabei der Appetit auf Lollis dabei ist, seis drum.
Grüße
Das ist für mich trotzdem kein Grund undemokratisch und bösartig zu werden oder sich solche Wege zu erhoffen.
Zitat
Philipp Borchert
Wie die Leute, die auf ihrem Recht auf die ineffizienteste Art durch die Stadt von A nach B zu kommen pochen und laut schreien, wenn ihnen das etwas erschwert werden soll.
Ja die kampfradelnden Jünger Strößenreuthers nerven in letzter Zeit extrem.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.06.2019 18:39 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.06.2019 18:42 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.06.2019 19:26 |
Zitat
phönix
Ist ja richtig, aber bedenke, dass Politik immer nach dem Prinzip "Trial and error" funktioniert.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.06.2019 19:47 |
Zitat
phönix
Zitat
Bauart Bernau
Die Verantwortlichen für die Fehlentwicklung an sich waren die führenden Verkehrspolitiker der Koalition und der jeweilige Verkehrsminister. Die kann oder will dafür, was sie angerichtet haben, heute niemand mehr in Regreß nehmen. Meist sind ihre Namen im Zusammenhang mit dem Ereignis nicht mehr geläufig. Ihre Bezüge und Pensionen sind natürlich sicher.
Immerhin wurden die Abgeordneten der Parteien, die die Entscheider nominiert haben und die richtungsweisenden Gesetze im Bundestag verabschiedet haben (hier z.B. das Eisenbahnneuzuordnungsgesetz 1994 und die Folgegesetze) , demokratisch gewählt.
(...)
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.06.2019 20:16 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
phönix
Ist ja richtig, aber bedenke, dass Politik immer nach dem Prinzip "Trial and error" funktioniert.
Schreib lieber "Versuch und Irrtum", dann verstehen das auch Menschen ohne Fremdsprachenkenntnisse. Die Anglizismen sollten nach dem Brexit langsam verschwinden, weil es in der EU nur noch sehr wenige Englisch-Muttersprachler (die Iren) gibt ...
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.06.2019 20:22 |
Zitat
Logital
Man könnte natürlich auch einfach eine Vergabe von Nordsüd ubd Stadtbahn ausschließlich als Ganzes, also ohne Lose probieren. Das würde aber sehr wahrscheinlich mofair oder eine Wettbewerbsbahn auf den Plan rufen und die könnte das Verfahren vor der Vergabekammer sicher anfechten. Das widerum kostet wieder ne Menge Zeit.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.06.2019 23:15 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.06.2019 23:30 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.06.2019 23:39 |
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 17.06.2019 00:21 |
Zitat
Havelländer
und Englisch eine Weltsprache die weiterhin in der EU meist verstanden und gesprochen wird.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 17.06.2019 03:21 |
Zitat
Bauart Bernau
Aber wenn es "meiner " S-Bahn anden Kragen geht, bin ich gern undemokratisch bis bösartig.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 17.06.2019 08:44 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
phönix
Ist ja richtig, aber bedenke, dass Politik immer nach dem Prinzip "Trial and error" funktioniert.
Schreib lieber "Versuch und Irrtum", dann verstehen das auch Menschen ohne Fremdsprachenkenntnisse. Die Anglizismen sollten nach dem Brexit langsam verschwinden, weil es in der EU nur noch sehr wenige Englisch-Muttersprachler (die Iren) gibt ...
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 17.06.2019 09:45 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 17.06.2019 10:05 |
Zitat
der weiße bim
Schreib lieber "Versuch und Irrtum", dann verstehen das auch Menschen ohne Fremdsprachenkenntnisse. Die Anglizismen sollten nach dem Brexit langsam verschwinden, weil es in der EU nur noch sehr wenige Englisch-Muttersprachler (die Iren) gibt ...
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 17.06.2019 10:14 |
Zitat
Railroader
Zitat
VvJ-Ente
wenn Figuren wie Heinemann und Mehdorn irgendwo in einem 1-Zimmer-Appartement in Neubrandenburg gesammelte Pfandflaschen zählen müssten, weil sie für ihre unternehmerischen Glanzleistungen in Regress genommen würden und auf allem über dem Existenzminimum liegenden Inventar der Kuckuck kleben würde.
Nochmal: Der Bund ist hundertprozentiger Eigentümer der Bahn. Heinemann und Co, so arrogante Leute das auch waren, haben nur das umgesetzt, was gefordert wurde. Ein Ruppert hat sich dagegen gewährt, er wurde rausgeekelt.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 17.06.2019 15:13 |
Zitat
B-V 3313
Bahn kanzelt S-Bahn ab
Hmm, wer war da dran? Wer hat die Anschaffung der BR481 zu verantworten?
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 17.06.2019 15:58 |
Zitat
Arnd Hellinger
Genaugenommen war das noch ein Projekt des BZA München und der HV Maschinenwirtschaft der DR (anfangs arbeitete sogar auch noch die BVG mit) mit Auftragsvergabe Ende 1993, ging dann im Frühjahr 1994 auf den neu gegründeten "GB Nahverkehr" der im Aufbau befindlichen DB AG über und landete erst Mitte/Ende 1995 bei der S-Bahn Berlin GmbH, als die ersten Züge bereits im Bau waren. Aber auch Hersteller und Zulassungsbehörde befanden sich in diesen Jahren in tiefgreifenden Transformationsprozessen.
Zitat
Arnd Hellinger
Für das gleichzeitig - verständlicherweise - verfolgte Ziel, möglichst schnell die Altfahrzeuge der Vorkriegsbauarten abzulösen, waren das unter "Nachhaltigkeitsaspekten" sicherlich nicht wirklich die besten Voraussetzungen.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 17.06.2019 16:32 |
Zitat
Rummelburg
Zitat
schallundrausch
Allgemein bedeutet mehr Wettbewerb mehr Auswahl und günstigere Preise, für alle, den Staat, den Aufgabeträger und den Endkunden, siehe die jüngst erfolgte Ausschreibung in Baden-Württemberg.
Für echten Wettbewerb müssten mehrere Anbieter auf der gleichen Strecke unterwegs sein.
[...]