Re: Neue U-Bahn IK 16.03.2013 18:42 |
Re: Neue U-Bahn IK 16.03.2013 20:23 |
Re: Neue U-Bahn IK 16.03.2013 23:29 |
Zitat
Reichsbahn
HKs fahren meiner Erfahrung her nur auf der U2, bei den IKs abwarten, denke wird auch die U2 sein, vielleicht noch U3.
U1 und U4 werden wohl weiterhin mit den neueren A3 Zügen bedient werden, ist meine Spekulation
Re: Neue U-Bahn IK 16.03.2013 23:35 |
Re: Neue U-Bahn IK 16.03.2013 23:39 |
Bäderbahn
Re: Neue U-Bahn IK 16.03.2013 23:42 |
Re: Neue U-Bahn IK 16.03.2013 23:43 |
Zitat
Bäderbahn
Innsbrucker Platz ist seit dem Bau der U10 Vorleistung nur noch für 6 Wagen lang genug.
Re: Neue U-Bahn IK 16.03.2013 23:45 |
Re: Neue U-Bahn IK 17.03.2013 00:24 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Chep87
Fünf? Normal sind es 20-30 Minuten[,] die als zumutbar angesehen werden. Insbesondere in der HVZ.
Nein, nein, fünf stimmt schon. Und das klappt eigentlich auch immer, außer in den überfüllten Zügen. Es heißt ja, nicht sofort, sondern nach fünf Minuten. Durch den stetigen Fahrgastwechsel gerade bei der U-Bahn eigentlich kein Problem.
Re: Neue U-Bahn IK 17.03.2013 12:07 |
Zitat
les_jeux
Zitat
DonChaos
Zitat
Chep87
Fünf? Normal sind es 20-30 Minuten[,] die als zumutbar angesehen werden. Insbesondere in der HVZ.
Nein, nein, fünf stimmt schon. Und das klappt eigentlich auch immer, außer in den überfüllten Zügen. Es heißt ja, nicht sofort, sondern nach fünf Minuten. Durch den stetigen Fahrgastwechsel gerade bei der U-Bahn eigentlich kein Problem.
Weder noch. Wie hier, Seite 16 ersichtlich, sind es fünfzehn Minuten, zumindest bei der in Frage stehenden BVG.
Zitat
DonChaos
Ich erinnere mich dunkel an eine ÖPNV-Anforderung, nach der jedem Fahrgast im Schnitt nach 5 Minuten Fahrtzeit ein Sitzplatz zur Verfügung stehen sollte.
Re: Neue U-Bahn IK 18.03.2013 13:27 |
Re: Neue U-Bahn IK 18.03.2013 13:35 |
Re: Neue U-Bahn IK 18.03.2013 13:41 |
Re: Neue U-Bahn IK 18.03.2013 13:49 |
Re: Neue U-Bahn IK 18.03.2013 14:10 |
Zitat
DonChaos
Werden IK und HK denn tatsächlich frei miteinander kuppelbar sein für den Fahrgasteinsatz?
Re: Neue U-Bahn IK 19.03.2013 08:18 |
Zitat
Untergrundratte
So ist es eigentlich angedacht. Aber ob sich Bombardier und Stadler Technik sich miteinander vertragen, bezweifle ich zum derzeitgen Zeitpunkt sehr stark...Zitat
DonChaos
Werden IK und HK denn tatsächlich frei miteinander kuppelbar sein für den Fahrgasteinsatz?
LG
Zitat
Untergrundratte
Ich dachte, die Giselas dürfen nur als Viererbündlinge fahren wegen der Fluchttüren?Zitat
drstar
Aller Voraussicht nach wird der HK auf der U1 verkehren. Man spekuliert oder rechnet auch nach, ob nich auch das Wiederauftrennen der GI/1 Züge erfolgt, sodass dort dann mit 6 Wagen Gisela gefahren wird...
Re: Neue U-Bahn IK 19.03.2013 09:05 |
Zitat
DenyoIch hatte das mit dem Auftrennen so verstanden, als dass man nen 2er und nen 4er oder 2 3-Wagen-Züge fahren lässt... ?Zitat
Untergrundratte
Ich dachte, die Giselas dürfen nur als Viererbündlinge fahren wegen der Fluchttüren?Zitat
drstar
Man spekuliert oder rechnet auch nach, ob nich auch das Wiederauftrennen der GI/1 Züge erfolgt, sodass dort dann mit 6 Wagen Gisela gefahren wird...
Technisch machbar ?
Re: Neue U-Bahn IK 19.03.2013 10:44 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
DenyoIch hatte das mit dem Auftrennen so verstanden, als dass man nen 2er und nen 4er oder 2 3-Wagen-Züge fahren lässt... ?Zitat
Untergrundratte
Ich dachte, die Giselas dürfen nur als Viererbündlinge fahren wegen der Fluchttüren?Zitat
drstar
Man spekuliert oder rechnet auch nach, ob nich auch das Wiederauftrennen der GI/1 Züge erfolgt, sodass dort dann mit 6 Wagen Gisela gefahren wird...
Technisch machbar ?
Ich verstehe es so, daß man in einen Viererverbund einfach noch zwei "Beiwagen" einfügt und somit einen Sechs-Wagen-Zug erhält.
Re: Neue U-Bahn IK 19.03.2013 11:28 |
Re: Neue U-Bahn IK 19.03.2013 14:33 |