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Global Fisch
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der weiße bim
U9 - 4 2/3-min-Takt (bisher 4-min-Takt)
Welchen Vorteil soll so etwas um Himmelswillen gegenüber einem 5 Minuten-Takt haben? Dass *niemand* diese Fahrzeiten mit einem Fahrplan vergleichen kann?
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 01.02.2019 22:23 |
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Philipp Borchert
Und es ging nicht schlicht um die Kapazität der Linien? Ich meine, wenn wir in vier, fünf Jahren dann unsere hoffentlich deutlich größere Flotte haben und auch Leute da wären, die sie bewegt, dann wird es doch wohl hoffentlich auch dichtere Takte als das bisherige Angebot geben, vielleicht erleben wir ja irgendwann mal 'ne U9 alle drei Minuten. Und dann? Auch wieder rückgängig machen, weil man sich bei so einem Takt keine Abfahrtzeiten merken kann oder man von einem 128er aus gar nicht, vom nächsten dann aber zwei Minuten warten muss?
Anonymer Benutzer
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 01.02.2019 23:06 |
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Chris97
Also wenn mein altes Fahrplanbuch von 1991 nicht lügt, fuhr die U9 schon mal alle 3 minuten ;)
Die U2 Ost, U5, U6 und U7 übrigens auch ...
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andre_de
Eine Kleine Anfrage widmet sich den BVG-Nichtleistungen auf der westlichen U2:
[pardok.parlament-berlin.de]
Zitat
Laut Angaben der BVG wurden im Monat Dezember 2018 im Abschnitt Theodor-HeussPlatz bis Ruhleben im Mittel 4,3 Prozent der fahrplanmäßig angebotenen Fahrten nicht erbracht. […] Da auf dem Streckenabschnitt der U2 zwischen Theodor-Heuss-Platz und Ruhleben je nach Verkehrszeit ein 8- bis 10-Minuten-Takt geplant ist, führt eine ausgefallene Fahrt zu einem Zugabstand von 16 bis 20 Minuten.
Da hat die betreibende Anstalt wohl den Sinn einer U-Bahn nicht verstanden.
Viele Grüße
André
Zitat
andre_de
Eine Kleine Anfrage widmet sich den BVG-Nichtleistungen auf der westlichen U2:
[pardok.parlament-berlin.de]
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Ruhlebener
Laut Antwort 3 wird "am Bahnhof Neu-Westend ein neues Kehr- und Aufstellgleis (voraussichtlich im März 2019) realisiert." Dieser Kehrgleis wurde eingebaut, ausgebaut, eingebaut, ausgebaut, und wird jetzt wieder eingebaut. Von "neu" kann mann nun wirklich nicht sprechen.
Diese Arbeiten sollen in März stattfinden, und ein SEV Ruhleben<>Theo ist geplant. Aber im "Vorschau März" in der "Navi" vom Februar steht nichts darüber.
Außerdem "muss am U-Bahnhof Olympia-Stadion eine substanzerhaltende Sanierung an wichtigen Weichen durchgeführt werden," Um welche Weichen handelt es sich hier?
Das betraf aber glaub ich nur den Abschnitt Biesdorf-Süd und Alexanderplatz.Zitat
Railroader
Zitat
Chris97
Also wenn mein altes Fahrplanbuch von 1991 nicht lügt, fuhr die U9 schon mal alle 3 minuten ;)
Die U2 Ost, U5, U6 und U7 übrigens auch ...
Ich kann nur von der U5 sprechen. Da gab es im Fahrplan "dichte Zugfolge" und die Züge kamen dann auch alle 2-3 Minuten. Und das Mitte der 90er.
Zitat
Flexist
Das betraf aber glaub ich nur den Abschnitt Biesdorf-Süd und Alexanderplatz.Zitat
Railroader
Zitat
Chris97
Also wenn mein altes Fahrplanbuch von 1991 nicht lügt, fuhr die U9 schon mal alle 3 minuten ;)
Die U2 Ost, U5, U6 und U7 übrigens auch ...
Ich kann nur von der U5 sprechen. Da gab es im Fahrplan "dichte Zugfolge" und die Züge kamen dann auch alle 2-3 Minuten. Und das Mitte der 90er.
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Chris97
Schon wahr, nur das wir heute das Problem haben, dass die Fahrgastzahlen seid dem stetig angestiegen sind, das Angebot aber eher ab- als zugenommen hat und ich bin der Meinung, dass das so nicht sein sollte...
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B-V 3313
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Chris97
Schon wahr, nur das wir heute das Problem haben, dass die Fahrgastzahlen seid dem stetig angestiegen sind, das Angebot aber eher ab- als zugenommen hat und ich bin der Meinung, dass das so nicht sein sollte...
Von welcher Stadt redest du? Damals gingen die Fahrgastzahlen bei der BVG* stetig zurück! 1995 fuhren 870 Millionen Fahrgäste mit der BVG. Vor 20 Jahren (1999) hat die BVG 780 Millionen Fahrgäste befördert, heute über eine Milliarde!
*Kein Wunder, wurden damals fast jährlich S-Bahnstrecken wieder eröffnet und der Regionalverkehr spielte erstmals eine Rolle.
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Flexist
Das erklärt die Taktausdünnung auf der U7 möglicherweise. Aber die U5 hatte auch damals schon die parallel verlaufende S-Bahn.
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B-V 3313
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Chris97
Schon wahr, nur das wir heute das Problem haben, dass die Fahrgastzahlen seid dem stetig angestiegen sind, das Angebot aber eher ab- als zugenommen hat und ich bin der Meinung, dass das so nicht sein sollte...
Von welcher Stadt redest du? Damals gingen die Fahrgastzahlen bei der BVG* stetig zurück! 1995 fuhren 870 Millionen Fahrgäste mit der BVG. Vor 20 Jahren (1999) hat die BVG 780 Millionen Fahrgäste befördert, heute über eine Milliarde!
*Kein Wunder, wurden damals fast jährlich S-Bahnstrecken wieder eröffnet und der Regionalverkehr spielte erstmals eine Rolle.
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Chris97
Du sagst es: heute sind es über eine Milliarde, mehr als in den 90ern und der 3 Minuten Takt ist nicht zurück gekommen.
Wenn er dann vielleicht Mal wieder kommen sollte, wird es heißen: "Neu und noch nie da gewesen..."
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B-V 3313
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Chris97
Du sagst es: heute sind es über eine Milliarde, mehr als in den 90ern und der 3 Minuten Takt ist nicht zurück gekommen.
Wenn er dann vielleicht Mal wieder kommen sollte, wird es heißen: "Neu und noch nie da gewesen..."
Aua. Schau dir mal die damaligen Takte am Samstag und Sonntag an. Heutezutage ist bekanntlich der Samstag der fahrgaststärkste Tag der ganzen Woche. Es gibt auch heute auch keinen so ausgeprägten Berufsverkehr mehr wie früher.
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Chris97
Also weh getan hat mir das persönlich jetzt nicht ;)
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Chris97
Aber gerade wenn der Samstag doch mittlerweile der verlehrsstärkste Tag ist, dann ist es um so schlimmer, dass das Angebot schlechter ist, als Mo-Fr.,
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B-V 3313
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Chris97
Also weh getan hat mir das persönlich jetzt nicht ;)
Aber mir tut diese Ignoranz von Fakten weh.
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Chris97
Aber gerade wenn der Samstag doch mittlerweile der verlehrsstärkste Tag ist, dann ist es um so schlimmer, dass das Angebot schlechter ist, als Mo-Fr.,
Die Fahrgäste verteilen sich heutzutage anders als damals. Es gibt kaum noch Nachfragespitzen.
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 02.02.2019 17:35 |
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Chris97
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B-V 3313
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Chris97
Du sagst es: heute sind es über eine Milliarde, mehr als in den 90ern und der 3 Minuten Takt ist nicht zurück gekommen.
Wenn er dann vielleicht Mal wieder kommen sollte, wird es heißen: "Neu und noch nie da gewesen..."
Aua. Schau dir mal die damaligen Takte am Samstag und Sonntag an. Heutezutage ist bekanntlich der Samstag der fahrgaststärkste Tag der ganzen Woche. Es gibt auch heute auch keinen so ausgeprägten Berufsverkehr mehr wie früher.
Also weh getan hat mir das persönlich jetzt nicht ;)
Aber gerade wenn der Samstag doch mittlerweile der verlehrsstärkste Tag ist, dann ist es um so schlimmer, dass das Angebot schlechter ist, als Mo-Fr., Obwohl ich der Meinung bin, dass an allen Tagen zu wenig Angebot besteht.