Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18
geschrieben von VvJ-Ente 
Heute wieder Störung am Hbf was die GmbH zum Anlass nahm die S3 zw. Erkner und Ostbf.nur alle 20min fahren zu lassen.
Auf der Stadtbahn selbst ist wohl nur die S5 alle 10min gefahren.
Zitat
micha774
Heute wieder Störung am Hbf was die GmbH zum Anlass nahm die S3 zw. Erkner und Ostbf.nur alle 20min fahren zu lassen.
Auf der Stadtbahn selbst ist wohl nur die S5 alle 10min gefahren.

Ich konnte in Ostkreuz erleben dass eine S3 direkt am Gleis 6 gekehrt hat
und zurück nach Karlshorst gefahren ist. Im Gegengleis über die Brücke.

Dabei fiel mir auf dass die Kennzeichnung der Gleise mit ihren Nummern nur sehr Lückenhaft und
recht winzig ist. Am Gleis 6 konnte ich gar nichts entdecken. Mindestens am Ostende.
Zitat
murkelpurkel
Zitat
micha774
Heute wieder Störung am Hbf was die GmbH zum Anlass nahm die S3 zw. Erkner und Ostbf.nur alle 20min fahren zu lassen.
Auf der Stadtbahn selbst ist wohl nur die S5 alle 10min gefahren.

Ich konnte in Ostkreuz erleben dass eine S3 direkt am Gleis 6 gekehrt hat
und zurück nach Karlshorst gefahren ist. Im Gegengleis über die Brücke.

Dabei fiel mir auf dass die Kennzeichnung der Gleise mit ihren Nummern nur sehr Lückenhaft und
recht winzig ist. Am Gleis 6 konnte ich gar nichts entdecken. Mindestens am Ostende.

Das ist auch dem Fahrgastbeirat des VBB aufgefallen, wie man diesem Protokoll der Ostkreuzbegehung entnehmen kann.

[www.vbb.de]

Dort auf Seite 8

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Kann es sein dass heute zwischen 15 und 18 Uhr nur die S3 und S9 je alle 20 Minuten über due Stadtbahn fuhr?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Kann es sein dass heute zwischen 15 und 18 Uhr nur die S3 und S9 je alle 20 Minuten über due Stadtbahn fuhr?

Zwischen 15 und mindestens 19:30. 19.00 Uhr gab es jedenfalls noch nicht Normalbetrieb. Da fuhr eine um 20 Min. verpätete S3 (18:48 ab Zoo), im 3 Minuten Abstand die planmäßige S3 und die nachfolgende in 20 Minuten (19:08 ab Zoo) sollte ausfallen. S5 und S7 jedenfalls noch 19 Uhr Totalausfall, die wurden nach den Ansagen irgendwo Warschauer und Ostbahnhof Richtung Osten eingesetzt.

Mit besten Grüßen

phönix
Um 1645 Uhr ab Alex Richtung Westen war nur ein verspäteter 10 Min Takt zwischen S3 und S9, S7 und S5 fielen aus.
Grund eine Signalstörung
Zitat
Harald01
Um 1645 Uhr ab Alex Richtung Westen war nur ein verspäteter 10 Min Takt zwischen S3 und S9, S7 und S5 fielen aus.
Grund eine Signalstörung

Haben die vor kurzem ein Update bekommen das erstmal beim Kunden reifen muss?
Das häuft sich ja in den letzten Tagen ganz schön.
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Harald01
Um 1645 Uhr ab Alex Richtung Westen war nur ein verspäteter 10 Min Takt zwischen S3 und S9, S7 und S5 fielen aus.
Grund eine Signalstörung

Haben die vor kurzem ein Update bekommen das erstmal beim Kunden reifen muss?
Das häuft sich ja in den letzten Tagen ganz schön.

Ja. Das neue Update ist sozusagen eine Closed Beta Version. Nur Linien, die sich erfolgreich zum Playtesting beworben haben, dürfen diese schon testen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Heute dann der Bahnübergang in Mahlsdorf, eine Signalstörung Frankfurter Allee und eine technische Störung am Zug in Neukölln.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen