Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 15:01 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 15:39 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 16:24 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 16:35 |
Zitat
micha774
Es geht doch aber nicht häufiger zu fahren "dank" der fehlenden Kehrgleise am Alex.
Vielleicht wäre eine Besserung möglich wenn man am Alex mit einem zweiten Fahrer arbeitet, der den ankommenden Zug übernimmt.
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 16:36 |
Zitat
micha774
Es geht doch aber nicht häufiger zu fahren "dank" der fehlenden Kehrgleise am Alex.
Vielleicht wäre eine Besserung möglich wenn man am Alex mit einem zweiten Fahrer arbeitet, der den ankommenden Zug übernimmt.
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 16:36 |
Zitat
micha774
Es geht doch aber nicht häufiger zu fahren "dank" der fehlenden Kehrgleise am Alex.
Vielleicht wäre eine Besserung möglich wenn man am Alex mit einem zweiten Fahrer arbeitet, der den ankommenden Zug übernimmt.
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 16:39 |
Zitat
micha774
Es geht doch aber nicht häufiger zu fahren "dank" der fehlenden Kehrgleise am Alex.
Vielleicht wäre eine Besserung möglich wenn man am Alex mit einem zweiten Fahrer arbeitet, der den ankommenden Zug übernimmt.
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 16:41 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 17:13 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 17:13 |
Zitat
485er-Liebhaber
Am Freitag fielen abends dreimal hintereinander die Verstärkerzüge nach Kaulsdorf Nord. Die Hönow-Züge fuhren entgegen der Anzeige von der Kaulsdorf Nord-Seite ab. Die Anzeiger brachten weiterkommt bitte Geduld, wussten von Ausfall nach Kaulsdorf Nord nichts und auch nicht, da Hönow auf der anderen Seite abfährt. Da wurde man als Fahrgast wieder mal so richtig verarscht.
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 17:50 |
Zitat
andre_de
Zitat
micha774
Es geht doch aber nicht häufiger zu fahren "dank" der fehlenden Kehrgleise am Alex.
Vielleicht wäre eine Besserung möglich wenn man am Alex mit einem zweiten Fahrer arbeitet, der den ankommenden Zug übernimmt.
Im Tagesspiegel-Artikel ist ja die Rede davon, dass die Überlastung insbesondere bis zum Bahnhof Frankfurter Allee besteht. Da wäre es doch sinnvoll gewesen, vor allem diesen Abschnitt (also Lichtenberg oder Wuhlheide bis Frankfurter Allee) zu verdichten, ohne mit jedem verdichteten Zug bis zum Alex zu müssen. Eine Kehrmöglichkeit vor dem Alex wird es doch sicher geben?
Viele Grüße
André
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 18:05 |
Zitat
Flexist
Die Anzeigen funktionieren sowieso irgendwie nicht mehr richtig könnte man meinen. Heute wurde mir angezeigt, dass mein Bus oder meine Straßenbahn erst in 17 Minuten kommen soll. Dachte ich mir so, bis die da sind, kann ich ja ruhig laufen. Auf dem Weg zum Bahnhof Lichtenberg fuhr ein Bus und eine Straßenbahn an mir vorbei und die VBB-App wusste von den Zügen wohl auch nichts. Jahu.
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 18:09 |
Zitat
DB Pressemeldung
Halensee – Bahnstandort mit Tradition und Zukunft
90 Jahre Schaltwarte • 25 Jahre BZ S-Bahn Berlin • Bis 2025 Sicherung und Steuerung des S-Bahnnetzes mit elektronischer Technik • 168 Millionen Euro für Gleichrichterunterwerke
Halensee ist und bleibt ein traditionsreicher Berliner Bahnstandort mit Zukunft. Seit 90 Jahren versorgt die Schaltwarte hier das S-Bahnnetz mit Strom und seit 25 Jahren werden die in den Berliner Traditionsfarben Bordeauxrot und Ocker fahrenden Züge von einer Betriebszentrale disponiert und gesteuert. Heute sind bereits zwei Drittel des S-Bahn-Netzes mit der Elektronischen Stellwerkstechnik (ESTW) ausgerüstet. Für den sicheren Zugbetrieb wird seit 2011 das gesamte Streckennetz schrittweise auf das eigens entwickelte Zugbeeinflussungssystem S-Bahn Berlin (ZBS) umgestellt. Ziel ist, das S-Bahnnetz bis 2025 vollständig mit ESTW/ZBS-Technik auszustatten. In diesem Zusammenhang wird auch die Betriebszentrale S-Bahn in Halensee erweitert.
Das wachsende Streckennetz, auf dem mehr Züge fahren sollen, muss zuverlässig mit Strom versorgt werden. 22 neue Unterwerke entstehen dafür im Stadtgebiet. Investitionsvolumen: 168 Mio Euro bis 2025. Gleichzeitig werden neue engagierte Mitarbeiter, wie Fahrdienstleiter und Techniker für diese wachsenden und interessanten Aufgaben gebraucht.
[karriere.deutschebahn.com]
Interessante Detailinformationen:
[www.deutschebahn.com]
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 18:13 |
Zitat
micha774
Zitat
Flexist
Die Anzeigen funktionieren sowieso irgendwie nicht mehr richtig könnte man meinen. Heute wurde mir angezeigt, dass mein Bus oder meine Straßenbahn erst in 17 Minuten kommen soll. Dachte ich mir so, bis die da sind, kann ich ja ruhig laufen. Auf dem Weg zum Bahnhof Lichtenberg fuhr ein Bus und eine Straßenbahn an mir vorbei und die VBB-App wusste von den Zügen wohl auch nichts. Jahu.
Speziell heute sah ich viele technische Ausfälle bei Daisy wo auf die Aushänge verwiesen wurde.
Eine Verstärkung Lichtenberg-Frankfurter Allee bringt auch nicht allen etwas.
Wenn von geschätzt 500 Fahrgästen die Hälfte dort umsteigt, bleiben immer noch 250 Fahrgäste, also 40 pro Wagen, die dann in den Folgezug zum Alex wollen.
Und jetzt kommt abends noch hinzu das ab 22 Uhr SEV beim Ring ist bis Ostkreuz.
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 18:14 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 20:44 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 20:47 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 21:01 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 21:49 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 05.11.2018 22:08 |
Zitat
Berliner Kurier
Der Motor wird bei Citaro-Bussen hochkant wie in einem Kamin verbaut.