Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 15:57 |
Zitat
fatabbot
Naja, PR ist halt alles. Man feiert, dass man endlich angefangen hat seine Arbeit zu machen und nicht mehr ganz so schlecht ist, obwohl man immer noch nicht ansatzweise die Vorgaben erfüllt. Und das DB Netz jetzt das macht, wofür die S-Bahn sie bezahlt, ist natürlich auch der Wahnsinn..
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 16:07 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Stromausfall in Teilen von Köpenick und Lichtenberg. In der Altstadt Köpenick auch Stromstörung bei der Straßenbahn.
T6JP
Laut RBB24 um 21:45 Uhr bis Morgen 15 Uhr bis Störung beseitigt ist. 2 Kabel wohl durch.
Wo werden dann heute Nacht die Züge Abgestellt, wenn Wendenschloßstr. nicht erreichbar ist?
In der Tagesschau war zu sehen, wie der Unimog einen Zug in den Köpenicker Hof reinbugsiert hat.
Alles andere zu diesem Thema...keine Ahnung.
T6JP
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 17:27 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Logital
Da ich den Informationen der BVG nicht traue: was ist den in Köpenick wirklich betroffen? Die 62 wendete also von Mahlsdorf kommend am Schloßplatz? Die 68 wendete von S Köpenick kommend am Bahnhof Grünau?
Die 27 wendet in Mahlsdorf Süd, die 62 am S Adlershof und die 67 am Schloßplatz.
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 17:43 |
Zitat
Henning
Im Nahverkehr gibt es keine wirklichen Anschlüsse.
Zitat
Verkehrsvertrag Senat - BVG
Anlage 1, Teil 1, Anhang 1
Anhang 1: Gesicherte Anschlüsse
Bei einer Taktfolge von größer / gleich 10 Minuten besteht- insbesondere in der Schwachverkehrszeit, im Nacht- und im Wochenendfrühverkehr für
festgelegte Anschlussbeziehungen eine Anschlusssicherung. Folgende Anschlüsse sind bei Vertragsbeginn zu sichern (je Anschlusspunkt
ausgewählte Relationen):
1. U-Bahn -> U-Bahn (+Anschluss von und zur S-Bahn am Bahnhof Wuhletal)
• U-Bahnhof Wittenbergplatz U1 / U2
• U-Bahnhof Mehringdamm U6 / U7
• U-Bahnhof Berliner Straße U7 / U9
• U-Bahnhof Osloer Straße U8 / U9
• S+U-Bahnhof Wuhletal U5 / S5
...
Im Rahmen der Einführung einer Anschlusssicherung U-Bahn -> Bus und U-Bahn -> Straßenbahn werden sich die Vertragsparteien über zu
sichernde Anschlüsse nach Punkt 6 verständigen. Dabei ist die Anschlusssicherung insbesondere an Endbahnhöfen (S+U Hermannstraße, S+U
Rathaus Steglitz, S+U Rathaus Spandau, U Alt-Tegel, U Alt-Mariendorf, U Osloer Straße, U Krumme Lanke, U Ruhleben, U Osloer Straße, U
Warschauer Straße, S+U Wittenau) und bei großen Umsteigeströmen (z.B. U Hermannplatz, U Alt-Tempelhof, U Kurt-Schumacher-Platz) zu
prüfen.
Die zu sichernden Anschlüsse nach 1 bis 6 werden im Rahmen der Fahrplanplanung fortentwickelt.
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 18:23 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 18:33 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 19:35 |
Zitat
Bumsi
Ist die F12 eigentlich auch betroffen, oder wird die autonom betrieben?
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 20:10 |
Das ist aber doch dem Realismus des Bestellers geschuldet, oder? Ich stimme ja zu, dass sich einiges verbessert hat, und anderes länger dauert. Aber das ist wieder so ein Punkt, der reine Bahnkonzern-Propaganda ist. Wenn der Senat auf dem Höhepunkt der Krise einer Stilllegung der Strecken nach Spindlersfeld, Wartenberg und Spandau zugestimmt hätte, dazu Taktausdünnungen nach Lichterfelde, Grünau, Erkner, Strausberg, Ahrensfelde, Birkenwerder und Wannsee, dann würde heute vermutlich wieder alles gefahren was bestellt wäre.Zitat
Railroader
Auf der Ringbahn sind gegenwärtig keine Vollzüge bestellt. Das wird hier immer wieder behauptet, obwohl immer wieder auch mehrere schrieben, dass das einfach nicht der Fall ist..
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 20:25 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bumsi
Ist die F12 eigentlich auch betroffen, oder wird die autonom betrieben?
Die Fährlinie F12 wurde bei Anbruch der Dunkelheit eingestellt, weil die Sicherheit am Anleger nicht gewährleistet ist. Nicht dass noch jemand ins Wasser fällt ...
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 20:37 |
Zitat
Bumsi
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bumsi
Ist die F12 eigentlich auch betroffen, oder wird die autonom betrieben?
Die Fährlinie F12 wurde bei Anbruch der Dunkelheit eingestellt, weil die Sicherheit am Anleger nicht gewährleistet ist. Nicht dass noch jemand ins Wasser fällt ...
Es war ja schon seit 17:30 Uhr dunkel und der Betrieb wurde ja erst um 19 Uhr eingestellt, es dürfte eher an dem dann fehlendem Strom der Fähre gelegen haben, dass der Betrieb eingestellt wurde.
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 20:45 |
Zitat
Jay
Zitat
Bumsi
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bumsi
Ist die F12 eigentlich auch betroffen, oder wird die autonom betrieben?
Die Fährlinie F12 wurde bei Anbruch der Dunkelheit eingestellt, weil die Sicherheit am Anleger nicht gewährleistet ist. Nicht dass noch jemand ins Wasser fällt ...
Es war ja schon seit 17:30 Uhr dunkel und der Betrieb wurde ja erst um 19 Uhr eingestellt, es dürfte eher an dem dann fehlendem Strom der Fähre gelegen haben, dass der Betrieb eingestellt wurde.
Die BVG hat auf Twitter die Einstellung mit der fehlenden Beleuchtung begründet.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 20:45 |
Zitat
VvJ-Ente
Aber das ist wieder so ein Punkt, der reine Bahnkonzern-Propaganda ist.
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 21:18 |
Zitat
Bumsi
Zitat
Jay
Zitat
Bumsi
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bumsi
Ist die F12 eigentlich auch betroffen, oder wird die autonom betrieben?
Die Fährlinie F12 wurde bei Anbruch der Dunkelheit eingestellt, weil die Sicherheit am Anleger nicht gewährleistet ist. Nicht dass noch jemand ins Wasser fällt ...
Es war ja schon seit 17:30 Uhr dunkel und der Betrieb wurde ja erst um 19 Uhr eingestellt, es dürfte eher an dem dann fehlendem Strom der Fähre gelegen haben, dass der Betrieb eingestellt wurde.
Die BVG hat auf Twitter die Einstellung mit der fehlenden Beleuchtung begründet.
Okay interessant, was jetzt wirklich stimmt, werden wir wahrscheinlich nie rausfinden. ^^
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 21:39 |
Zitat
Bumsi
Zitat
Jay
Zitat
Bumsi
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bumsi
Ist die F12 eigentlich auch betroffen, oder wird die autonom betrieben?
Die Fährlinie F12 wurde bei Anbruch der Dunkelheit eingestellt, weil die Sicherheit am Anleger nicht gewährleistet ist. Nicht dass noch jemand ins Wasser fällt ...
Es war ja schon seit 17:30 Uhr dunkel und der Betrieb wurde ja erst um 19 Uhr eingestellt, es dürfte eher an dem dann fehlendem Strom der Fähre gelegen haben, dass der Betrieb eingestellt wurde.
Die BVG hat auf Twitter die Einstellung mit der fehlenden Beleuchtung begründet.
Okay interessant, was jetzt wirklich stimmt, werden wir wahrscheinlich nie rausfinden. ^^
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 22:27 |
3/4-Züge auf dem Ring und Halbzüge auf der S85 sind definitiv keine Teilerfolge...Zitat
Railroader
Zitat
VvJ-Ente
Aber das ist wieder so ein Punkt, der reine Bahnkonzern-Propaganda ist.
Es ist doch aber völlig normal, dass ein Unternehmen PR für sich macht. Es ist ja nun auch nicht so, dass Herr Buchner nie sagt, wo es noch Probleme gibt. Warum darf das Unternehmen dann nicht, bei all den schlechten Nachrichten, auch einfach mal Teilerfolge verkünden? Zumal ich das auch gerade unter dem Aspekt, dass viele denken, das Unternehmen würde nichts tun und die Sache aussitzen, für wichtig erachte. Da stehen ja keine Lügen.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 22:37 |
Zitat
VvJ-Ente
3/4-Züge auf dem Ring und Halbzüge auf der S85 sind definitiv keine Teilerfolge...
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 23:32 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 20.02.2019 23:46 |
Zitat
VvJ-Ente
Du hast doch die Teilerfolge ins Spiel gebracht.
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 21.02.2019 13:32 |
Zitat
VvJ-Ente
3/4-Züge auf dem Ring und Halbzüge auf der S85 sind definitiv keine Teilerfolge...
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 21.02.2019 15:03 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
VvJ-Ente
3/4-Züge auf dem Ring und Halbzüge auf der S85 sind definitiv keine Teilerfolge...
Du weißt doch selbst, das die Fahrzeuge nicht vom Himmel fallen und ist einfach unrealitisch sowas zu fordern ...