Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2019
geschrieben von Nicolas Jost 
Der planmäßige 10 Minuten-Takt vormittags auf dem westlichen Nordring ist wirklich ätzend und in keinster Weise noch zeitgemäß.
Da gehört ganztägig ein 5 Minutentakt hin.
Eine ähnliche Grafik hängt auch an den Haltestellen zw. Schöneweide und Baumschulenstr., aber ohne die Abfahrtzeiten der abendlichen Ringlinie.
Zitat
Railroader
Es gibt ja tatsächlich Autofahrer, die das Riskio eingehen, ein 15-EUR-Ticket zu bekommen und nicht umgesetzt werden.

Wenn du jetzt wieder schreibst, dass das in China auch besser gelöst ist, dann muss ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Blutdruck machen.


Zitat

Ich kenne mich aber dazu mit der StVO zu wenig aus, wann jetzt in welchem Fall was passiert. Abgeschleppt wird aber offensichtlich nicht immer?

Abschleppen oder "umsetzen" ist ein Mittel zum Zwecke der Gefahrenabwehr.
Hier wird erläutert, in welchen Fällen in der Theorie regelmäßig damit zu rechnen ist, dass für das Auto ein besserer Parkplatz gefunden wird.

Zitat


Dann ist die Frage, warum sich die Polizei in dem Fall in der Verantwortung sieht und sich rechtfertigt?

Die Polizei des Landes Berlin ist natürlich weiterhin auch für die Ahndung von Ordnungswidrigkeiten und Verfolgung von Straftaten zuständig und kann diese Aufgaben nicht, auch nicht teilweise, an eine Teilzeit-Bezirksmiliz ohne echte Befugnisse abtreten. Dass der Polizei schlicht das Personal fehlt, um außerhalb von pressewirksamen Abschleppaktionen Falschparker aufzuschreiben und abschleppen zu lassen, ist allgemein bekannt.

Grüße
Nic
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juni 2019
06.06.2019 03:08
Zitat
Nicolas Jost
Wenn du jetzt wieder schreibst, dass das in China auch besser gelöst ist, dann muss ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Blutdruck machen.

In China zieht immer, egal bei welchem Anlass, die Stäbchen in die Reisschüssel zu stecken. Damit bist du da glaube jede Polizei und jedes Ordnungsamt los, andererseits fliegst du damit aber auch aus jedem Restraurant. Bäh. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2019 03:08 von Railroader.
Heute früh M6-Verstärker Marzahn-Oderbruchstr. und als Schleife zurück mit Tatras, leider recht leer.
Wie geht das denn jetzt?
Wie soll was jetzt gehen? Bezüglich der Personalsituation?
Zitat
VBB/HVV
Wie soll was jetzt gehen? Bezüglich der Personalsituation?

Ja genau.
Das war doch der Plan, genau so stand's doch in der Meldung zur Taktausdünnung von M2 und M4.

"Als ersten Schritt wollen wir die zuletzt meist ausgefallenen Verstärkerfahrten auf der Linie M6 wieder regelmäßig einsetzen."

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hielte ich zwar für die falsche Priorität, solange diese Verstärker ihrer Aufgabe gar nicht richtig gerecht werden können, aber offenbar ist man nun auf dem Weg.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sieht ja wieder gut aus bei der S-Bahn... ^^

Störungen
S2
Störung am Fahrweg in Zepernick
Letztes Update: 13:33 / 06.06.2019

INFORMATION
Wegen einer Störung am Fahrweg in Zepernick kann es auf der Linie S2 zu Verspätungen und Zugausfällen kommen.

Die Linie S2 verkehrt zwischen Blankenfelde / Lichtenrade und Buch sowie zwischen Buch und Bernau im 30-Minuten-Takt.
In Buch ist ein Umstieg in beiden Fahrtrichtungen erforderlich.

Abfahrtzeiten Buch > Bernau
Buch ab 05, 35
Röntgental ab 08, 38
Zepernick ab 13, 43
Bernau-Friedenstal ab 15, 45
Bernau an 18, 48
Abfahrtzeiten Bernau > Buch
Bernau ab 17, 47
Bernau-Friedenstal ab 20, 50
Zepernick ab 23, 53
Röntgental ab 25, 55
Buch an 28, 58

Bitte nutzen Sie zur Umfahrung auch die Züge des Regionalverkehrs.

Zugverkehr verändert Verbindung verspätet
S25 S26
witterungsbedingte Störungen
Letztes Update: 20:53 / 06.06.2019

INFORMATION
Nach mehreren Blitzeinschlägen im Netz der S-Bahn Berlin kann es auf den Linien S25 und S26 noch zu Verspätungen und eventuellen Zugausfällen kommen.

Zugverkehr verändert Verbindung unregelmäßig
S5
Notarzteinsatz am Gleis Biesdorf
Letztes Update: 20:49 / 06.06.2019

INFORMATION
Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis in Biesdorf ist der Zugverkehr der Linie S5 zwischen Wuhletal und Lichtenberg unterbrochen.
Bitte nutzen Sie zur weiträumigen Umfahrung die Verkehrsmittel der BVG, insbesondere die U-Bahn Linie U5.

fährt nicht Verbindung unterbrochen
S7
Ausfall der Bahnsteigbeleuchtung in Grunewald
Letztes Update: 21:31 / 06.06.2019

INFORMATION
Wegen Ausfall der Bahnsteigbeleuchtung in Grunewald entfällt auf der Linie S7 der Verkehrshalt.

sonstige Einschränkungen Verbindung unterbrochen
Ich kam gegen 16h in Pankow auf dem Bahnsteig.
Und der war voll.
In Richtung Norden muß schon ewig nichts mehr gefahren sein.
Die Fahrtzielanzeige änderte sich ständig.
Und gegen 16.15h mußte noch ein LS Richtung Norden fahren.
Das war echt passend.
Zitat
Demaxberg
Und gegen 16.15h mußte noch ein LS Richtung Norden fahren.
Das war echt passend.

Was ist denn ein LS?
"Lumpensammler"? sind doch meist in den Nachtstunden unterwegs.

so long

Mario
Leerpark der S-Bahn. Wobei Leerpark mittlerweile ein altmodischer Begriff sein dürfte. ;-) Leersonderzug oder so?

Gruß
Mike



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.2019 11:24 von Mike485.
Zitat
Mike485
Leerpark der S-Bahn. Wobei Leerpark mittlerweile ein altmodischer Begriff sein dürfte. ;-) Leersonderzug oder so?

Gruß
Mike

Leerpark ... *Kopfkratz .... Freizeitpark *lach


Betriebsfahrt dürfte es wohl eher treffen.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Auf der Stadtbahn war gerade ein historischer Zug zu sehen. Sah etwas nach Orient-Express aus. Weiß da jemand mehr zu?
Zitat
Slighter
Auf der Stadtbahn war gerade ein historischer Zug zu sehen. Sah etwas nach Orient-Express aus. Weiß da jemand mehr zu?

Dürfte der sein, den du in folgender Übersicht auf Seite 9 findest: [www.drehscheibe-online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2019 21:54 von fatabbot.
Der historische Expresszug war kurz in der Abendschau zu sehen. Wesentlich mehr Raum nahm allerdings die Berichterstattung über das inzwischen gewohnte Chaos im Regionalverkehr Richtung Norden in Anspruch.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Der historische Expresszug war kurz in der Abendschau zu sehen. Wesentlich mehr Raum nahm allerdings die Berichterstattung über das inzwischen gewohnte Chaos im Regionalverkehr Richtung Norden in Anspruch.

Er meint:

[www.rbb-online.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
der weiße bim
Der historische Expresszug war kurz in der Abendschau zu sehen. Wesentlich mehr Raum nahm allerdings die Berichterstattung über das inzwischen gewohnte Chaos im Regionalverkehr Richtung Norden in Anspruch.

Er meint:

[www.rbb-online.de]

Oh vielen Dank! Und gut, dass ich vor dem Suchen erst noch weitergelesen habe! :)

-------------------
MfG, S5M
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen