Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2019 [Thema ausgeholzt & beendet]
geschrieben von schallundrausch 
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen September 2019
24.09.2019 09:37
Zitat
def

Mit Verlaub: genau von gutgläubig-naiven Deppen wie Dir lebt die neue Rechte hervorragend. Sie haut eine Hetzrede nach der anderen raus, um die Grenze des Sagbaren und gesellschaftlich Akzeptierten immer weiter nach rechts zu verschieben - und Leute wie Du kommen an und unterstützen sie bei ihren dämlichen Ausreden ("war nicht so gemeint", "seid nicht alle so empfindlich") noch. Merkst Du eigentlich, dass Du aus Sicht der Rechten ein nützlicher Idiot bist?

Hä? Das mache ich doch überhaupt nicht. Ich verharmlose doch nicht irgendwelche tatsächlichen Hetzreden von Rechten, die auch ganz bewusst das Verbreiten von Hass zum Ziel haben. Ich unterstütze auch keine Beschimpfungen einer Frau Künast, auch wenn ich sie nicht leiden kann. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Die von mir aufgezeigten Beispiele sind aber keine Folge irgendwelcher Neurechter. Beim Karneval wurden schon immer Menschen durch den Kakao gezogen, bei ausländisch klingenden Namen wurden Flugreisende auch schon immer meist zuerst auf Englisch angesprochen und es gab schon immer Vulgärsprache. Das kann man eben kritisieren, muss aber nicht pauschal und überall einen Hass hineininterpretieren. Oder hassen alle Menschen, die "dumme Kuh" sagen, auch Kühe?

Ein Beispiel für dich: ich habe schon immer gerne Menschen nach ihren Wurzeln gefragt, egal, ob sie aus einem anderen Teil Deutschlands kamen oder einen Migrationshintergrund haben. Das tat ich nicht, um sie in Schubladen zu stecken, sondern weil ich es einfach mega interessant finde und so schon gute Gespräche zustande kamen. Heute muss ich mir von manchen Menschen sagen lassen, dass das absolut rassistisch ist. Fragt man die Betroffenen, sehen sie das glücklicherweise meist gar nicht so. Gut, einige sind genervt, wenn sie die Frage ständig hören, das verstehe ich. Sie denken aber nicht, dass jemand, der höflich fragt, automatisch ein Rassist ist, sehen vielleicht eher eine gewisse Unbeholfenheit. Von daher kommt es doch immer darauf an, mit welchem Ziel jemand so eine Aussage tätigt, um das einordnen zu können. Ich kann doch nicht alles immer sofort mit Hass und Hetze begründen.




Zitat
Philipp Borchert

Kommt nicht genau aus derselben Ecke der viel zitierte Spruch "Endlich sagt's mal einer!"?

Der Spruch kommt doch aus beiden Ecken. Von Links gern: "Das sind Naz*, endlich sagt es mal einer!", von Rechts: "Diese Migranten sind ..., endlich sagt es mal einer!"



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.2019 10:38 von Railroader.
Zitat
PassusDuriusculus
Man muss aber auch die Kritik/Meinung der anderen aushalten.

Das ist der beste Satz der ganzen Diskussion überhaupt! Meinungen auch einfach mal aushalten. Darin sind wir alle schlechter geworden. Meinung Meinung (die ihr jetzt aushalten müsst).

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Unsere jährliche Tariferhöhung gib uns heute.


Abos bleiben stabil, Tageskarten steigen extrem.

[www.morgenpost.de]
Zitat
micha774
Unsere jährliche Tariferhöhung gib uns heute.

Abgesehen davon dass ich über die Meldung doch ziemlich überrascht bin und es auch noch "könnte" heißt, was soll die Polemik? Sind die Fahrpreise zuletzt jährlich gestiegen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ach, sorry habe jetzt parallel einen neuen Thread aufgemacht, da dazu sicher viel Diskussionsbedarf auch über das Monatsende hinaus besteht.

[www.bahninfo-forum.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
micha774
Unsere jährliche Tariferhöhung gib uns heute.

Abgesehen davon dass ich über die Meldung doch ziemlich überrascht bin und es auch noch "könnte" heißt, was soll die Polemik? Sind die Fahrpreise zuletzt jährlich gestiegen?

Ist also schon Tradition und angesichts des Angebots und der Probleme okay?
[in den Tariferhöhungs-Thread verschoben - diesen Beitrag bitte löschen]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.2019 22:51 von def.
Zitat
micha774
Ist also schon Tradition und angesichts des Angebots und der Probleme okay?

Ich wiederhole meine Frage: Sind die Fahrpreise in den letzten Jahren jährlich gestiegen? Ich beantworte sie auch gern noch: Nein. Und deshalb geht es mir gar nicht um den Sinn oder Unsinn einer derzeit diskutierten Tariferhöhung, sondern um die plumpe Falschaussage, die in "Unsere jährliche Tariferhöhung gib uns heute" steckt. Sowas finde ich nicht in Ordnung.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Die Startseite [www.bvg.de] ist derzeit gestört:

Beste Grüße
Harald Tschirner


BVG Intern ist im Datennetz schon seid Samstag der Wurm drin....

T6JP
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
BVG PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
 
Berlin, 23. September 2019
 
Geburtstagsfährtchen
 
Morgen vor 25 Jahren, am 24. September 1994, ging die Verlängerung der U-Bahnlinie U8 vom Bahnhof Paracelsus-Bad bis zum Bahnhof Wittenau in Betrieb. Um 10:59 Uhr rollte der erste Zug zur Jungfernfahrt über die neu gebaute Strecke.
 
Zu diesem Jahrestag hat sich der BVG-Bereich U-Bahn eine kleine Aktion ausgedacht – statt Geburtstagsständchen gibt es quasi ein Geburtstagsfährtchen. Um 11:02 Uhr fährt ab dem U-Bahnhof Paracelsus-Bad der Original-Zugverband der Jungfernfahrt auf der U8 in Richtung Wittenau. Für echte U-Bahnenthusiasten (scherzhaft „Pufferküsser genannt): Es handelt sich um die Fahrzeug-Baureihe F92 mit den Wagen 2972/2973 als nördliche Spitze; den Wagen 2938/2939 in der Mitte und den Wagen 2902/2903 als südliche Spitze des Zuges.
 
Während der Fahrt und auch auf der Rückfahrt um 11:16 Uhr ab Wittenau erzählt Joachim Gorell, Vorsitzender der AG U-Bahn und Chef des U-Bahnmuseums, über die Bord-Lautsprecheranlage Anekdoten von der Streckeneröffnung vor 25 Jahren. Auch nach den beiden Fahrten bleibt der Geburtstagszug am morgigen Dienstag auf der U8 im Einsatz.
 
Zusätzlich sind in den Sonderinfovitrinen auf den Bahnhöfen Paracelsus Bad, Lindauer Allee, Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, Rathaus Reinickendorf schon seit heute und bis Ende dieser Woche Fotos vom Eröffnungstag ausgestellt. Und – last but not least – steht auch der nächste Öffnungstag des U-Bahnmuseums im Bahnhof Olympiastadion am 12. Oktober unter dem Motto „„Eröffnung U8 zwischen Paracelsus-Bad und Wittenau“.

Der Gedenkzug mit gesprochener Begleitung - Lindauer Straße gestern und danach Paracelsus Bad.

IsarSteve
Dieser Gedenkzug müsste auch eine der allerersten Einsätze eines F-Zuges auf der U8 gewesen sein.
Zitat
Henning
Dieser Gedenkzug müsste auch eine der allerersten Einsätze eines F-Zuges auf der U8 gewesen sein.

Das war kein "Gedenkzug"!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Der Gedenkzug sicherlich nicht - der fuhr ja wohl gestern.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
B-V 3313
Das war kein "Gedenkzug"!

Magst Du nicht wenigstens lieber den Urheber des Wortes darauf hinweisen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte, dass der Einsatz dieses F92-Zuges im Jahr 1994 auch einer der allerersten Einsätze eines F-Zuges auf der U8 überhaupt war.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
B-V 3313
Das war kein "Gedenkzug"!

Magst Du nicht wenigstens lieber den Urheber des Wortes darauf hinweisen?

Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich es getan.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
B-V 3313
Das war kein "Gedenkzug"!

Magst Du nicht wenigstens lieber den Urheber des Wortes darauf hinweisen?

Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich es getan.

urrgh. Kindergarten..

Mir gefällt es immer noch so.. Ich hätte den alles mögliche nennen können ... und das wäre auch in Ordnung gewesen.

Who the fuck is B-V anyway?

IsarSteve
Kennzeichen der BVG-Busse.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Kennzeichen der BVG-Busse.


Hah.. sehr gut ! Ein bisschen Blech, zwei Schrauben und einen Aufkleber.

IsarSteve
Dieses Thema wurde beendet.