Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 08.11.2019 18:42 |
Zitat
Wutzkman
Das heißt, selbst wenn man diese Züge nicht auf die Strecke schicken würde, könnte man man sie offenbar nicht schnell genug reinigen, wenn doch die Kapazität so arg begrenzt ist.
Dann ist der "pragmatische Ansatz" ja doch kein Eigentor.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 08.11.2019 21:56 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Mont Klamott
Eine U11 nach Marzahn wird mit dieser Regierung nie kommen.
Glücklicherweise, aber seit der Wende waren bis auf die FDP, die Piraten und die AfD bisher alle in der Regierungsverantwortung. Wer sollte die also bauen?
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 08.11.2019 22:43 |
Ich habe her beobachtet, dass man zumindest die Fenster von Graffiti-Lack befreit.Zitat
micha774
Hat man keine gelbe Folie mehr zum überkleben?
Graffiti an sich mag ja gut aussehen, aber die große Menge derzeit ist für mich nicht hinnehmbar, vorallem wenn es die Türen und Fenster betrifft.
Die BVG kann froh sein, das es kaum noch Werbepartner gibt, die auf den Zügen werben.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 08.11.2019 23:32 |
Zitat
Joe
Zitat
Mont Klamott
Eine U11 nach Marzahn wird mit dieser Regierung nie kommen.
Mit welcher Regierung soll die überhaupt kommen?
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 09.11.2019 00:01 |
Zitat
Mont Klamott
Wann war die AfD in Berlin in Regierungsverantwortung ?
Zitat
B-V 3313
Glücklicherweise, aber seit der Wende waren bis auf die FDP, die Piraten und die AfD bisher alle in der Regierungsverantwortung.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 09.11.2019 00:18 |
Zitat
micha774
Und warum nicht bei der VTF?
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 09.11.2019 00:20 |
Zitat
Mont Klamott
Soweit ich weiß wurde die „Kanzler U-Bahn“ noch unter Diepgen auf den Weg gebracht, wenn auch mit vielen Verzögerungen.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 09.11.2019 04:16 |
Zitat
GraphXBerlin
Ich habe her beobachtet, dass man zumindest die Fenster von Graffiti-Lack befreit.Zitat
micha774
Hat man keine gelbe Folie mehr zum überkleben?
Graffiti an sich mag ja gut aussehen, aber die große Menge derzeit ist für mich nicht hinnehmbar, vorallem wenn es die Türen und Fenster betrifft.
Die BVG kann froh sein, das es kaum noch Werbepartner gibt, die auf den Zügen werben.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 09.11.2019 10:10 |
Zitat
micha774
Wenn ich sehe was die letzte Woche an verschmierten Züge auf der U7 fuhren, sollte Nikutta da noch jemanden mitnehmen von der BVG.
Hat man kapituliert vor dem Graffiti?
Zitat
GraphXBerlin
Ich habe her beobachtet, dass man zumindest die Fenster von Graffiti-Lack befreit.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 09.11.2019 15:38 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
micha774
Und warum nicht bei der VTF?
Schlechte Erfahrungen von Kollegen. Da sollen Busse im 2-Stunden-Takt schon mal losfahren, obwohl der leicht verspätete RE gerade in den Bahnhof fährt. Busse, die wohlgemerkt keine weiteren Bahnhöfe oder Anschlussknoten bedienen, sondern nur Dörfer anbinden. Oder ein laut Fahrplan ausdrücklich als SEV mit Fahrradmitnahme bezeichneter Bus nimmt nicht einmal ein Klapprad mit. Der ist dann Sonnabend früh um 9 ganz ohne Fahrgast abgefahren, weil ja an den weiteren Haltestellen so viele Leute einsteigen könnten, dass kein Platz mehr ist. Es sollen auch schon Familien mit Freunden ihrer Kinder gelernt haben, dass sie die Verwendung von 2 BB-Tickets zur Gruppe macht und diese anmeldepflichtig sind. Zur besseren Merkbarkeit soll dann ein 20-minütiger Fußmarsch zum nächsten Bahnhof auf dem Programm gestanden haben.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 09.11.2019 15:43 |
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 09.11.2019 22:08 |
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 09.11.2019 22:35 |
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 09.11.2019 23:30 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Mont Klamott
Soweit ich weiß wurde die „Kanzler U-Bahn“ noch unter Diepgen auf den Weg gebracht, wenn auch mit vielen Verzögerungen.
Die damals von Eberhard Diepgen (zweite Amtszeit von 1991 bis 2001) geführte Landesregierung hat die U5-Verlängerung nicht nur auf den Weg gebracht, sondern auch sofort nach der Finanzierung (Hauptstadtfinanzierungsvertrag 1994) noch vor der Planfeststellung 1999 mit dem Bau begonnen. Die Verzögerungen setzten unmittelbar mit dem Ende der CDU-geführten Koalition ein.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 10.11.2019 00:56 |
Zitat
Henning
Die spätere Koalition war also eher nicht für den Bau dieser Kanzler-U-Bahn. Warum nicht?
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 10.11.2019 05:11 |
Zitat
VvJ-Ente
Die SRS fährt auch nur alle 2 Stunden? Im 20-Minuten-Takt ist die Wartezeit gar nicht mal so lange, wenn die Straßenbahn abfährt, wenn oben die S-Bahn ankommt. Bis man vom Bahnsteig runter ist und vor allem die großartige Dahlewitzer Landstr. mit ihren netten und rücksichtsvollen MIV-Fahrern gequert hat, sind locker schon 10 Minuten rum...
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 10.11.2019 07:49 |
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 10.11.2019 11:15 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
VvJ-Ente
Die SRS fährt auch nur alle 2 Stunden? Im 20-Minuten-Takt ist die Wartezeit gar nicht mal so lange, wenn die Straßenbahn abfährt, wenn oben die S-Bahn ankommt. Bis man vom Bahnsteig runter ist und vor allem die großartige Dahlewitzer Landstr. mit ihren netten und rücksichtsvollen MIV-Fahrern gequert hat, sind locker schon 10 Minuten rum...
[...]
Woher soll der SRS-Kutscher wissen was oben bei der S-Bahn abgeht?
Die straffen Fahrzeiten nebst geplanten Kreuzungen bei der SRS lassen gar keine Wahl um nach Fahrplan abzufahren.
Um mal auf den Post von Andre zurückzukommen,dieses Kündigungsschreiben wird Frau N. eh nicht erreichen.
Das beantworten untergeordnete Mitarbeiter.
Und weil es nicht die einzige Kündigung egal aus welchen Grund sein wird, schubbert sich daran keiner.
Da gibt es Satzbausteine für die Antwort und fertig ist.
Eine gewisse Fluktuaktion bei Abos ist normal.
T6JP
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 10.11.2019 11:53 |
Zitat
Jay
Auch wenn der Fahrplan ziemlich straff ist, kann ich problemlos mit 2 Minuten Verspätung abfahren ohne die anderen Züge groß zu behindern. Das reicht aus, um den Hauptstrom der Umsteiger mitzunehmen.
Zitat
Jay
Und bezüglich André: Er hat seine Kündigung öffentlichkeitswirksam auf einem vorhergehenden Fahrgastsprechtag Frau N. in die Hand gedrückt. Sie hat zwar die Intention nicht wirklich verstanden, dass es sich um eine Abo-Kündigung handelt aber schon. Ob sie den Brief später selbst gelesen hat, ist nicht bekannt.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 10.11.2019 11:53 |