Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 10.11.2019 13:13 |
Zitat
Joe
Zitat
Jay
Auch wenn der Fahrplan ziemlich straff ist, kann ich problemlos mit 2 Minuten Verspätung abfahren ohne die anderen Züge groß zu behindern. Das reicht aus, um den Hauptstrom der Umsteiger mitzunehmen.
Aha, jetzt ist es also schon falsch, wenn das Verkehrsmittel pünktlich abfahrt! Es wird gemeckert, wenn zu früh abgefahren wird, bei Verspätungen und nun also auch, wenn ein Zug wie im Plan fährt. Interessant. Wo liegt da die Grenze, wenn der Fahrplan ja eigentlich ziemlich straff ist? Was passsiert, wenn nach 2 Minuten erst die Massen kommen? Kann der Zug dann noch weitere Minuten stehen? Haben Fahrgäste, die bei Bahninfo schreiben da einen Bonus? ;-)
[...]
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 10.11.2019 16:48 |
Bei der S-Bahn kein Problem. ;-)Zitat
micha774
Man stelle sich vor, die Graffitis wären politische Botschaften. Dann würden die Wagen sicher nicht fahren.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 10.11.2019 16:50 |
Zitat
Jay
Zitat
Joe
Zitat
Jay
Auch wenn der Fahrplan ziemlich straff ist, kann ich problemlos mit 2 Minuten Verspätung abfahren ohne die anderen Züge groß zu behindern. Das reicht aus, um den Hauptstrom der Umsteiger mitzunehmen.
Aha, jetzt ist es also schon falsch, wenn das Verkehrsmittel pünktlich abfahrt! Es wird gemeckert, wenn zu früh abgefahren wird, bei Verspätungen und nun also auch, wenn ein Zug wie im Plan fährt. Interessant. Wo liegt da die Grenze, wenn der Fahrplan ja eigentlich ziemlich straff ist? Was passsiert, wenn nach 2 Minuten erst die Massen kommen? Kann der Zug dann noch weitere Minuten stehen? Haben Fahrgäste, die bei Bahninfo schreiben da einen Bonus? ;-)
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Ich meckere nicht, sondern habe erklärt, wie ich es als Fahrer handhabe. Logischerweise nur, wenn das genau zur Abfahrtszeit passiert, anderenfalls fahre ich pünktlich ab. Es gibt da moderne Technik, mit der man die Verspätung der S-Bahn ganz gut ermitteln kann. Der Rest ist Augenmaß. Mal reicht eine Minute, mal werden es drei.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 10.11.2019 21:01 |
Zitat
Zektor
Zitat
micha774
Wenn ich sehe was die letzte Woche an verschmierten Züge auf der U7 fuhren, sollte Nikutta da noch jemanden mitnehmen von der BVG.
Hat man kapituliert vor dem Graffiti?
Oh ja, dass ist mir diese fast abgelaufene Woche auch sehr negativ aufgefallen.
Da war ja eigentlich fast jeder Zug (also 98 - 99% der Züge) irgendwo von Graffiti befallen.
Da fragt man sich ja wirklich, wann will die BVG die ganzen Graffitis mal weg bekommen?
Sollte die BVG mal ans säubern der Graffitis denken und anfangen, dann kommen doch bestimmt pro entferntes Graffiti gleich zwei neue Graffitis an anderen U-Bahnen dazu. (?)
Und gestern Abend sah ich doch glatt mal einen unbeschmierten Zug (zumindest die Seite zum Bahnsteig hin) auf der U7, da wollte ich doch schon fast Beifall für klatschen.
Zitat
GraphXBerlin
Ich habe her beobachtet, dass man zumindest die Fenster von Graffiti-Lack befreit.
Naja, vielleicht lässt sich der Lack vom Fenster besser (und schneller) entfernen?
Sodass man zumindest wenigstens freie Fenster hat?
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 12.11.2019 00:25 |
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 12.11.2019 23:13 |
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 14.11.2019 00:29 |
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 24.11.2019 09:34 |
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 24.11.2019 10:10 |
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 24.11.2019 11:44 |
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Jay
Festzustellen bleibt leider, dass sich die Guenther-Verwaltung inzwischen offenbar komplett selbst gelähmt hat. Auf Anhieb fällt mir da kaum noch etwas ein, das verzögerungsfrei zustande kommt. Das betrifft ja nicht nur die Straßenbahnprojekte, sondern ebenso die U-Bahn-Prüfaufträge und das Herzensprojekt Radschnellwege.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 24.11.2019 13:46 |
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 24.11.2019 13:55 |
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Jay
Das verwundert kaum. Nikutta tat sich mit dem Ausbau der Straßenbahn immer schwer. Die Streckenidee zum Ostkreuz hat sie sich vom ehemaligen DB-Konzernbevollmächtigten Leuschel aufschwatzen lassen. Angesichts der tatsächlichen Verkehrsprobleme in der Stadt bleibt diese Idee absurd und gehört irgendwo ans Ende der "nice to have"-Liste.
Festzustellen bleibt leider, dass sich die Guenther-Verwaltung inzwischen offenbar komplett selbst gelähmt hat. Auf Anhieb fällt mir da kaum noch etwas ein, das verzögerungsfrei zustande kommt. Das betrifft ja nicht nur die Straßenbahnprojekte, sondern ebenso die U-Bahn-Prüfaufträge und das Herzensprojekt Radschnellwege.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 24.11.2019 15:22 |
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Jay
Festzustellen bleibt leider, dass sich die Guenther-Verwaltung inzwischen offenbar komplett selbst gelähmt hat. Auf Anhieb fällt mir da kaum noch etwas ein, das verzögerungsfrei zustande kommt. Das betrifft ja nicht nur die Straßenbahnprojekte, sondern ebenso die U-Bahn-Prüfaufträge und das Herzensprojekt Radschnellwege.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 24.11.2019 15:26 |
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Jay
Das verwundert kaum. Nikutta tat sich mit dem Ausbau der Straßenbahn immer schwer. Die Streckenidee zum Ostkreuz hat sie sich vom ehemaligen DB-Konzernbevollmächtigten Leuschel aufschwatzen lassen. Angesichts der tatsächlichen Verkehrsprobleme in der Stadt bleibt diese Idee absurd und gehört irgendwo ans Ende der "nice to have"-Liste.
Festzustellen bleibt leider, dass sich die Guenther-Verwaltung inzwischen offenbar komplett selbst gelähmt hat. Auf Anhieb fällt mir da kaum noch etwas ein, das verzögerungsfrei zustande kommt. Das betrifft ja nicht nur die Straßenbahnprojekte, sondern ebenso die U-Bahn-Prüfaufträge und das Herzensprojekt Radschnellwege.
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 24.11.2019 15:33 |
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T6Jagdpilot
Zitat
Jay
Das verwundert kaum. Nikutta tat sich mit dem Ausbau der Straßenbahn immer schwer. Die Streckenidee zum Ostkreuz hat sie sich vom ehemaligen DB-Konzernbevollmächtigten Leuschel aufschwatzen lassen. Angesichts der tatsächlichen Verkehrsprobleme in der Stadt bleibt diese Idee absurd und gehört irgendwo ans Ende der "nice to have"-Liste.
Festzustellen bleibt leider, dass sich die Guenther-Verwaltung inzwischen offenbar komplett selbst gelähmt hat. Auf Anhieb fällt mir da kaum noch etwas ein, das verzögerungsfrei zustande kommt. Das betrifft ja nicht nur die Straßenbahnprojekte, sondern ebenso die U-Bahn-Prüfaufträge und das Herzensprojekt Radschnellwege.
Für diese Meinung, das die Umverlegung der 21 Schwachsinn ist und 400m Weg von der jetzigen Hst.zum Bf nicht der Weltuntergang ist,
bin ich hier vor kurzem noch fast des Hochverrats bezichtigt worden ;-D.
Inzwischen zählt man also auch höhererseits aus, was wichtig ist.
Z.B. angesichts einer vielerorts bis aufs letzte abgeleierten Gleislage ist deren Instandsetzung weitaus wichtiger,
und da schleifts sichtlich an einer schnellen Genehmigung von Bauvorhaben seitens der Verwaltung.
Nachdem nun endlich wieder die Allendebrücke wenigstens teilweise befahrbar ist, wird im Köpenicker Raum
eine Gleisbauarbeitenwelle der heftigen Art losschwappen (müssen), und nicht nur dort.
T6JP
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 24.11.2019 15:34 |
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 24.11.2019 15:42 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Jay
Das verwundert kaum. Nikutta tat sich mit dem Ausbau der Straßenbahn immer schwer. Die Streckenidee zum Ostkreuz hat sie sich vom ehemaligen DB-Konzernbevollmächtigten Leuschel aufschwatzen lassen. Angesichts der tatsächlichen Verkehrsprobleme in der Stadt bleibt diese Idee absurd und gehört irgendwo ans Ende der "nice to have"-Liste.
Für diese Meinung, das die Umverlegung der 21 Schwachsinn ist und 400m Weg von der jetzigen Hst.zum Bf nicht der Weltuntergang ist, bin ich hier vor kurzem noch fast des Hochverrats bezichtigt worden. ;-D
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 24.11.2019 15:47 |
Zitat
T6Jagdpilot
Danke dann hab ich das verwechselt.
Der jetzige Umsteigeweg von der U-zur S-Bahn an der Warschauer ist aber auch nicht kürzer ;-)
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 24.11.2019 15:48 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Jay
Festzustellen bleibt leider, dass sich die Guenther-Verwaltung inzwischen offenbar komplett selbst gelähmt hat. Auf Anhieb fällt mir da kaum noch etwas ein, das verzögerungsfrei zustande kommt. Das betrifft ja nicht nur die Straßenbahnprojekte, sondern ebenso die U-Bahn-Prüfaufträge und das Herzensprojekt Radschnellwege.
Die Schlafmützigkeit der SenUVK betrifft übrigens auch sinnvolle Straßenbauvorhaben und bringt damit die östlichen Stadtteile/Bezirke gegen sich auf. Hier geht es konkret um die überfällige Entlastung der Treskowallee...
Re: Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo? 24.11.2019 17:39 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Jay
Festzustellen bleibt leider, dass sich die Guenther-Verwaltung inzwischen offenbar komplett selbst gelähmt hat. Auf Anhieb fällt mir da kaum noch etwas ein, das verzögerungsfrei zustande kommt. Das betrifft ja nicht nur die Straßenbahnprojekte, sondern ebenso die U-Bahn-Prüfaufträge und das Herzensprojekt Radschnellwege.
Die Schlafmützigkeit der SenUVK betrifft übrigens auch sinnvolle Straßenbauvorhaben und bringt damit die östlichen Stadtteile/Bezirke gegen sich auf. Hier geht es konkret um die überfällige Entlastung der Treskowallee...
Hier ist aber SenUVK der falsche Prügelknabe. Die Verzögerungen gehen auf die Bahn zurück. Denn die DB hat ursprünglich zugesagt, die Planungen für die Brücken zu machen. Nun hat die einen Rückzieher gemacht.