Re: Fragen (I/2020) 29.01.2020 15:39 |
Re: Fragen (I/2020) 29.01.2020 16:13 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
J. aus Hakenfelde
(...) es müssen also auch die Schülerfahrten des 136ers gewesen sein (die oft mit EN bedient wurden).
Das ist ja bis heute so und heute sind diese normalen EN ja schon zu knapp. Ich vergaß allerdings, dass wir über eine Zeit der Stagnation sprachen - 2009 kam man vielleicht mit 'nem gelegentlich eingesetzten Midibus auf der Streitstraße noch klar. Heute? Oh je...
Re: Fragen (I/2020) 29.01.2020 16:34 |
Zitat
Mike485
In einem Zug der S46 (BR 485) fehlten vorhin im vorderen rechten Fenster die Schilder der Umlaufanzeige, die für sie vorgesehene Halterung war ausgebaut - auch in den mittleren Triebwagen. Ist die Umlaufanzeige an Zügen vor kurzem abgeschafft worden oder ist mir ein anderes Detail entgangen?
Zitat
hvhasel
Ich möchte wetten, dass ich Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre in einem m.E. sogar fast fabrikneuen Neoplan Midibus (N 407) gefahren bin. Auch auf einer eher untypischen Linie (5E oder schon 130[E]), glaube ich, war das. Bei der ATB ist aber nur die Rede von einem probeweisen Einsatz eines Exemplars der KVB. Ich bin mir aber sehr sicher, dass der Wagen BVG-beige war. Gab es von dem nicht sogar mehrere im Linienbetrieb der BVG?
Re: Fragen (I/2020) 29.01.2020 16:37 |
Re: Fragen (I/2020) 29.01.2020 16:58 |
Zitat
T6
2423 stand in BVG beige auf der Internationale Automobilausstellung für Nutzfahrzeuge in Hannover 2010.
Gemäß dieser Seite Berliner Midibusse kamen 1990 6 Busse dieses Typs nach Berlin.
Laut dieser Seite NEO EK waren das aber keine N 407, sondern N 4009.
Mach was draus.
Re: Fragen (I/2020) 29.01.2020 20:06 |
Re: Fragen (I/2020) 29.01.2020 20:27 |
Re: Fragen (I/2020) 29.01.2020 21:23 |
Zitat
Logital
Nö, da ändert sich nix. Ich kenne auch im S-Bahnnetz Beispiele wo seit Jahren Falschinfoationen an den dynamischen Anzeigern, systematisch reproduzierbar, falsch stehen. (...)
Re: Fragen (I/2020) 29.01.2020 22:02 |
Zitat
Latschenkiefer
Die U5-Anzeige am Alex ist mir auch schon einmal negativ aufgefallen. Ob das immer so ist, kann ich aber nicht sagen.
Re: Fragen (I/2020) 29.01.2020 22:58 |
Re: Fragen (I/2020) 29.01.2020 23:17 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Warum ist die Gleiskapazität in der Betriebswerkstatt Seestraße heute nicht mehr so groß wie früher?
Die Werkstatt Seestraße ist seit 2002 nur noch Hauptwerkstatt und normale U-Bahnfahrer dürfen dort seit gut 10 Jahren gar keine Züge mehr bewegen. Mehrere Gleise und die Zugsicherungsanlage wurden abgebaut. Die Übernahme/Übergabe von Fahrzeugen durch die Rangierfahrer der Werkstatt erfolgt im Bahnhof Seestraße.
Re: Fragen (I/2020) 29.01.2020 23:18 |
Zitat
VBB/HVV
Zitat
Mike485
In einem Zug der S46 (BR 485) fehlten vorhin im vorderen rechten Fenster die Schilder der Umlaufanzeige, die für sie vorgesehene Halterung war ausgebaut - auch in den mittleren Triebwagen. Ist die Umlaufanzeige an Zügen vor kurzem abgeschafft worden oder ist mir ein anderes Detail entgangen?
In den Zügen der Baureihe 485 sollen die Umlaufanzeiger ausgebaut werden (laut einer WhatsApp-Gruppe).
Re: Fragen (I/2020) 29.01.2020 23:51 |
Zitat
Henning
Kann man aus jetziger Sicht sagen, dass es ein Fehler war, diese Gleise und Zugsicherungsanlage abzubauen?
Re: Fragen (I/2020) 30.01.2020 01:02 |
Zitat
Henning
Kann man aus jetziger Sicht sagen, dass es ein Fehler war, diese Gleise und Zugsicherungsanlage abzubauen?
Re: Fragen (I/2020) 30.01.2020 08:38 |
Zitat
micha774
Es gibt auch die Situation das im 10min-Takt die U5 am Alex nicht auf dem oben genannten Gleis ein-/abfährt.
Re: Fragen (I/2020) 30.01.2020 08:59 |
Re: Fragen (I/2020) 30.01.2020 10:55 |
Zitat
PassusDuriusculus
Dann scheine ich die 4 Male, die ich seitdem die U5 ab Alex genutzt habe immer Glück gehabt zu haben
Re: Fragen (I/2020) 30.01.2020 11:59 |
Re: Fragen (I/2020) 30.01.2020 12:35 |
Zitat
Andreas Rauch
Zitat
PassusDuriusculus
Dann scheine ich die 4 Male, die ich seitdem die U5 ab Alex genutzt habe immer Glück gehabt zu haben
Ich kann nur schreiben dass diese Anzeigen augenscheinlich nicht in Echtzeit synchronisiert werden, sondern wohl einen Soll-Zustand abbilden, der spätestens nachmittags häufig, aber auch nicht immer, Makulatur ist. Dummerweise hat diese Stelle (Umsteigen von U2/U8/S-Bahn in die U5 stadtauswärts) aber nachmittags ihre Verkehrsspitze.
Re: Fragen (I/2020) 30.01.2020 14:26 |