Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausbau Dresdener Bahn und S2 zwischen Lichtenrade und Rangsdorf
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
Nemo
Wäre es denn ein Ansatz, wenn man die Lärmschutzwände farblich von Bahnhof zu Bahnhof unterschiedlich gestalten könnte?

Das machen doch schon die unbezahlten "Hobbykünstler"...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Nemo
Wäre es denn ein Ansatz, wenn man die Lärmschutzwände farblich von Bahnhof zu Bahnhof unterschiedlich gestalten könnte?

Ansonsten fällt einem ortskundigen nämlich echt die Orientierung schwer, wenn man immer nur auf eine grüne Wand starren darf?

...starren doch eh alle nur noch auf das Ding in ihren Händen. Ich hätte Photovoltaikpanele für sinnvoll gehalten...
Zitat
andre_de
Hallo,

folgende Galerie gibt ein Update aus Blankenfelde:

https://www.baustellen-doku.info/berlin_dresdener-bahn/PFA3_Landesgrenze-Mahlow-Blankenfelde/20240229_Blankenfelde/

Viele Grüße
André

Danke für deine tollen Bilder + Beschreibungen André! Habe vorhin wieder die Bauinfo Mail bekommen, am Freitag geht demnach der neue Außenbahnsteig in Blankenfelde in Betrieb.
Zitat
angus_67
Ich hätte Photovoltaikpanele für sinnvoll gehalten...

Auch die sind so eintönig langweilig und nicht bunt. Eine Herausforderung für jeden praktisch veranlagten "Street-Art" Vertreter. Leider geht damit der elektrische Wirkungsgrad von Paneelen gegen Null.
Und die oft geforderten durchsichtigen Lärmschutzwände, die es durch illegalen Farbauftrag nicht lange sind, bringen ebenfalls nichts als höhere Kosten.

so long

Mario
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Zitat
andre_de
Hallo,

folgende Galerie gibt ein Update aus Blankenfelde:

https://www.baustellen-doku.info/berlin_dresdener-bahn/PFA3_Landesgrenze-Mahlow-Blankenfelde/20240229_Blankenfelde/

Viele Grüße
André

Danke für deine tollen Bilder + Beschreibungen André! Habe vorhin wieder die Bauinfo Mail bekommen, am Freitag geht demnach der neue Außenbahnsteig in Blankenfelde in Betrieb.

Vielen Dank für Euer Feedback! Ergänzend hier nun auch noch die Galerie vom gleichen Tag für den Mahlower Abschnitt:

https://www.baustellen-doku.info/berlin_dresdener-bahn/PFA3_Landesgrenze-Mahlow-Blankenfelde/20240229_Mahlow/

Viele Grüße
André
Zitat
andre_de
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Zitat
andre_de
Hallo,

folgende Galerie gibt ein Update aus Blankenfelde:

https://www.baustellen-doku.info/berlin_dresdener-bahn/PFA3_Landesgrenze-Mahlow-Blankenfelde/20240229_Blankenfelde/

Viele Grüße
André

Danke für deine tollen Bilder + Beschreibungen André! Habe vorhin wieder die Bauinfo Mail bekommen, am Freitag geht demnach der neue Außenbahnsteig in Blankenfelde in Betrieb.

Vielen Dank für Euer Feedback! Ergänzend hier nun auch noch die Galerie vom gleichen Tag für den Mahlower Abschnitt:

https://www.baustellen-doku.info/berlin_dresdener-bahn/PFA3_Landesgrenze-Mahlow-Blankenfelde/20240229_Mahlow/

Viele Grüße
André

Auch hier wieder lieben Dank für die Bilder. Die Gegend um die EÜ Ziethener Straße hat sich wirklich sehr negativ verändert finde ich. Das wirkte vorher alles viel idyllischer mit der Schotterstraße und dem kleinen BÜ, im Verhältnis zu dem Betonmonstrum was dort jetzt entsteht. Wenn dann noch die Schallschutzwände alle stehen, ist dort wirklich gar nichts mehr von der vorherigen Atmosphäre vorhanden!
falscher Thread



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.2024 23:00 von GraphXBerlin.
In Google Earth / Google-Maps-3D-Sattelitenbilder-Ansicht werden mir neue 3D-Bilder von Blankenfelde-Mahlow mit Dresdner Bahn Baustelle und auch vom Überwerfungsbauwerk der Mahlower Kurve angezeigt.
Sven Okas hat ein neues Video zum Stand der Arbeiten am 10.07.2024 veröffentlicht.

Kann mir aber dazu jetzt irgendjemand erklären, warum man am neuen Kombibahnsteig in Blankenfelde die "S-Bahn-Kante" einschließlich Fundament auf der halben Bahnsteiglänge wieder zurückgebaut hat? Irgendwie sieht das für mich nach schwerem Planungsfehler aus und lässt sich nicht so wirklich logisch erklären...

Was ist da also los...?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Sven Okas hat ein neues Video zum Stand der Arbeiten am 10.07.2024 veröffentlicht.

Kann mir aber dazu jetzt irgendjemand erklären, warum man am neuen Kombibahnsteig in Blankenfelde die "S-Bahn-Kante" einschließlich Fundament auf der halben Bahnsteiglänge wieder zurückgebaut hat? Irgendwie sieht das für mich nach schwerem Planungsfehler aus und lässt sich nicht so wirklich logisch erklären...

Was ist da also los...?

Auf alten Videos von ihm konnte man sehen, dass sich der Bahnsteig irgendwie gesetzt oder „verzogen“ hat.
Die Fertigstellung musste damals zum Fahrplanwechsel sehr kurzfristig geschehen. Ging wahrscheinlich zu schnell.
Dresdner Bahn Baustelle Blankenfelde 16.-29.07.2024, YouTube, PT42:
[www.youtube.com]
Video von YouTuber Tüte R über die Unterführung Mahlow, mit Autofahrt durch die Unterführung:
[www.youtube.com]
Ich habe dann auch noch einen Abstecher auf die S2 gemacht (Sven kommt ja gerade nicht hinterher ;-)):
In Blankenfelde ist die Baugrube gelenzt und man arbeitet am Zugangsbauwerk. Der S-Bahn Bahnsteig ist immer noch halb abgeräumt:


Blick in die gelenzte Baugrube und einmal durch die Unterführung hindurch. Die Fernbahngleise liegen bis knapp hinter der Außenringüberführung am Glasower Damm. Weiter geht es dort jedoch gerade nicht mehr:



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2024 14:11 von DerMichael.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen