Re: Stadler J/JK 27.10.2022 21:12 |
Zitat
Nemo
Zitat
Arnd Hellinger
Laut [www.lok-report.de] wurde gestern der erste jk-Vierwagenzug über Gleise von NEB und DB Netz vom Montagewerk zur Inbetriebnahme nach Velten überführt.
Es scheint ihn also wirklich zu geben...
Ich dachte, die wollten mit den Großprofilzügen anfangen?
Re: Stadler J/JK 27.10.2022 23:23 |
Zitat
Arnd Hellinger
Laut [www.lok-report.de] wurde gestern der erste jk-Vierwagenzug über Gleise von NEB und DB Netz vom Montagewerk zur Inbetriebnahme nach Velten überführt.
Es scheint ihn also wirklich zu geben...
Re: Stadler J/JK 27.10.2022 23:38 |
Zitat
Ruhlebener
Zitat
Arnd Hellinger
Laut [www.lok-report.de] wurde gestern der erste jk-Vierwagenzug über Gleise von NEB und DB Netz vom Montagewerk zur Inbetriebnahme nach Velten überführt.
Es scheint ihn also wirklich zu geben...
Nur zwei Türen pro Seite pro Wagen, ist das gut? Und die kleine Fenster?
Re: Stadler J/JK 27.10.2022 23:38 |
Zitat
Ruhlebener
Zitat
Arnd Hellinger
Laut [www.lok-report.de] wurde gestern der erste jk-Vierwagenzug über Gleise von NEB und DB Netz vom Montagewerk zur Inbetriebnahme nach Velten überführt.
Es scheint ihn also wirklich zu geben...
Nur zwei Türen pro Seite pro Wagen, ist dass gut? Und die kleine Fenster?
Re: Stadler J/JK 27.10.2022 23:46 |
Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Man kann bis jetzt außer HK und IK keine verschiedene Fahrzeugtypen zusammenkuppeln.
Man kann sämtliche Fahrzeuge der Baureihe F sowie den A3E und A3L92 miteinander im Fahrgastbetrieb einsetzen. Beides wird täglich praktiziert.
Re: Stadler J/JK 27.10.2022 23:47 |
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Nemo
Zitat
Arnd Hellinger
Laut [www.lok-report.de] wurde gestern der erste jk-Vierwagenzug über Gleise von NEB und DB Netz vom Montagewerk zur Inbetriebnahme nach Velten überführt.
Es scheint ihn also wirklich zu geben...
Ich dachte, die wollten mit den Großprofilzügen anfangen?
Wäre so auch sinnvoller gewesen, weil im Großprofil werden dringend neue Wagen benötigt, aber es ist halt nicht so.
Re: Stadler J/JK 27.10.2022 23:47 |
Zitat
Heidekraut
Glaube ich nicht. Er zeigt sehr gute Ansätze zum Mitdenken, aber nicht immer. Deswegen glaube ich nicht so ganz an die Autistentheorie. Auch wenn ich einer der Ersten war, die das in die Diskussion geworfen hatte.
Re: Stadler J/JK 27.10.2022 23:49 |
Zitat
Jay
Zitat
Heidekraut
Glaube ich nicht. [...]
Henning war bei zwei Forumtreffen anwesend.
Re: Stadler J/JK 27.10.2022 23:52 |
Aber ausreichend Fensterfläche. Ich finde die Bilder auch gruselig.Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Ruhlebener
Zitat
Arnd Hellinger
Laut [www.lok-report.de] wurde gestern der erste jk-Vierwagenzug über Gleise von NEB und DB Netz vom Montagewerk zur Inbetriebnahme nach Velten überführt.
Es scheint ihn also wirklich zu geben...
Nur zwei Türen pro Seite pro Wagen, ist das gut? Und die kleine Fenster?
Bei den Baureihen A1, A2 und G gab/gibt es auch nicht mehr Türen...
Re: Stadler J/JK 27.10.2022 23:54 |
Zitat
Bumsi
Zitat
Ruhlebener
Zitat
Arnd Hellinger
Laut [www.lok-report.de] wurde gestern der erste jk-Vierwagenzug über Gleise von NEB und DB Netz vom Montagewerk zur Inbetriebnahme nach Velten überführt.
Es scheint ihn also wirklich zu geben...
Nur zwei Türen pro Seite pro Wagen, ist dass gut? Und die kleine Fenster?
Da heizen sich die Wagen wenigstens nicht so stark auf im Sommer, wenn es weniger Fensterflächen gibt. Weniger Türen bedeutet hoffentlich auch mehr Sitzplätze, darum fahre auch sehr gerne GI.
Re: Stadler J/JK 27.10.2022 23:55 |
Zitat
GraphXBerlin
Aber ausreichend Fensterfläche. Ich finde die Bilder auch gruselig.Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Ruhlebener
Zitat
Arnd Hellinger
Laut [www.lok-report.de] wurde gestern der erste jk-Vierwagenzug über Gleise von NEB und DB Netz vom Montagewerk zur Inbetriebnahme nach Velten überführt.
Es scheint ihn also wirklich zu geben...
Nur zwei Türen pro Seite pro Wagen, ist das gut? Und die kleine Fenster?
Bei den Baureihen A1, A2 und G gab/gibt es auch nicht mehr Türen...
Re: Stadler J/JK 28.10.2022 00:32 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Man kann bis jetzt außer HK und IK keine verschiedene Fahrzeugtypen zusammenkuppeln.
Man kann sämtliche Fahrzeuge der Baureihe F sowie den A3E und A3L92 miteinander im Fahrgastbetrieb einsetzen. Beides wird täglich praktiziert.
Das Thema ist zu hoch für Hennig.
Noch so eine diskriminierende Bemerkung und Du wirst gemeldet.
Re: Stadler J/JK 28.10.2022 07:31 |
Zitat
Arnd Hellinger
Bei den Baureihen A1, A2 und G gab/gibt es auch nicht mehr Türen...
Re: Stadler J/JK 28.10.2022 07:33 |
Zitat
Henning
Das sind aber Untertypen. Ich meine mit Fahrzeugtypen z. B. A3, GI/1E, HK, IK, F, H.
Re: Stadler J/JK 28.10.2022 08:54 |
Zitat
DerRicoberlin
Zitat
Arnd Hellinger
Bei den Baureihen A1, A2 und G gab/gibt es auch nicht mehr Türen...
Aber deutlich weniger Fahrgäste als heute!
Re: Stadler J/JK 28.10.2022 09:10 |
Zitat
DerRicoberlin
Zitat
Arnd Hellinger
Bei den Baureihen A1, A2 und G gab/gibt es auch nicht mehr Türen...
Aber deutlich weniger Fahrgäste als heute!
Re: Stadler J/JK 28.10.2022 10:58 |
Im Berufsverkehr kommt man von den mittleren Sitzplätzen aber oftmals sehr schlecht zu den Türen. Da fahre ich lieber HK oder IK. Dort ist das Aussteigen kein Kampf.Zitat
Bumsi
Da heizen sich die Wagen wenigstens nicht so stark auf im Sommer, wenn es weniger Fensterflächen gibt. Weniger Türen bedeutet hoffentlich auch mehr Sitzplätze, darum fahre auch sehr gerne GI.
Die Fensterflächen sind doch mehr als ausreichend. In New York sind ähnliche Fensterkonfigurationen Standard bei so ziemlich allen Baureihen.Zitat
GraphXBerlin
Aber ausreichend Fensterfläche. Ich finde die Bilder auch gruselig.
Re: Stadler J/JK 28.10.2022 11:44 |
Re: Stadler J/JK 28.10.2022 11:45 |
Zitat
Jay
Zitat
DerRicoberlin
Zitat
Arnd Hellinger
Bei den Baureihen A1, A2 und G gab/gibt es auch nicht mehr Türen...
Aber deutlich weniger Fahrgäste als heute!
Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Die Lastspitze im Berufsverkehr war früher deutlich ausgeprägter.
Re: Stadler J/JK 28.10.2022 13:15 |
Zitat
Nemo
Zitat
Arnd Hellinger
Laut [www.lok-report.de] wurde gestern der erste jk-Vierwagenzug über Gleise von NEB und DB Netz vom Montagewerk zur Inbetriebnahme nach Velten überführt.
Es scheint ihn also wirklich zu geben...
Ich dachte, die wollten mit den Großprofilzügen anfangen?