Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 21.05.2021 16:13 |
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 21.05.2021 16:59 |
Zitat
Logital
Wenn man die Radickestraße als Fahrradstraße einrichten will, dann muss es vom Adlergestellradstreifen stadtauswärst eine direkte Abbiegemöglichkeit dorthin geben.
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 21.05.2021 17:00 |
Zitat
phönix
Zitat
Logital
Wenn man die Radickestraße als Fahrradstraße einrichten will, dann muss es vom Adlergestellradstreifen stadtauswärst eine direkte Abbiegemöglichkeit dorthin geben.
Ist doch jetzt schon recht gut gelöst, denn die stadtauswärts fahrenden Radler auf dem Adlergestell können an der Ampel Höhe Fußgängertunnel zum S-Bahnsteig auf die nördliche Seite des Adlergestell wechseln und haben dann nur noch wenige Meter, bis sie in die Radickestraße einbiegen können.
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 21.05.2021 17:03 |
Zitat
Logital
Am Andere Ende der Radickestraße muss man durch die Zinsgutstraße in der nicht mal PKW und Rad aneinandervorkommt ohne dass einer in eine Parklücke einschert. Hier müsste man zur Attraktivierung des Radverkehr eine Parkreihe entfernen. (Auweia!)
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 21.05.2021 17:04 |
Zitat
Logital
Aber muss ich dann nicht ein Stück geisterradeln?
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 21.05.2021 18:17 |
Zitat
phönix
Zitat
Logital
Aber muss ich dann nicht ein Stück geisterradeln?
Soviel Geisterradelei sollte im Sinne von Ressourceneinsparung (alle 50 m eine Ampel?) durchaus zulässig sein.
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 21.05.2021 18:29 |
.Zitat
PassusDuriusculus
Wenns keine Ampel sein soll, wie wäre es mit einer ordentlichen Linksabbiegespur?
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 21.05.2021 18:36 |
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 21.05.2021 21:34 |
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 21.05.2021 23:09 |
Admin |
Zitat
VvJ-Ente
Die beste Lösung wäre für mich gewesen, wenn man die Dörpfeldstr. zur Einbahnstraße Richtung Osten und die Radickestr. zur Einbahnstraße Richtung Westen machen würde. Den Durchgangsverkehr nimmt man raus, in dem man die Unterführung an der Ottomar-Geschke-Str. mit für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste versenkbaren Pollern ganz schließt. Die Straßenbahn fährt dort auf Eigentrasse, die stört das nicht.
Aber der Zug ist wohl abgefahren...
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 22.05.2021 06:37 |
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 22.05.2021 17:04 |
Zitat
VvJ-Ente
Wenn du dagegen die Unterführung dicht machst, hast du die Aufteilung Quellverkehr Adlershof kann die Dörpfeldstr. nutzen, Durchgangsverkehr bleibt draußen.
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 22.05.2021 17:35 |
Zitat
Bd2001
Zitat
VvJ-Ente
Wenn du dagegen die Unterführung dicht machst, hast du die Aufteilung Quellverkehr Adlershof kann die Dörpfeldstr. nutzen, Durchgangsverkehr bleibt draußen.
Nein, der Durchgangsverkehr läuft dann über Friedlander und Waldstra0e zur Dörpfeldstraße.
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 22.05.2021 18:52 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bd2001
Zitat
VvJ-Ente
Nein, der Durchgangsverkehr läuft dann über Friedlander und Waldstra0e zur Dörpfeldstraße.
Meinst Du, daß sich eine Mehrheit da durchzwängen wird und dann auch noch mit nennenswertem Gegenverkehr? Ich denke, die meisten werden dann wohl auf den Glienicker Weg ausweichen.
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 22.05.2021 21:52 |
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 25.05.2021 00:16 |
Admin |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bd2001
Zitat
VvJ-Ente
Meinst Du, daß sich eine Mehrheit da durchzwängen wird und dann auch noch mit nennenswertem Gegenverkehr? Ich denke, die meisten werden dann wohl auf den Glienicker Weg ausweichen.
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 25.05.2021 00:45 |
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 25.05.2021 15:50 |
Zitat
VvJ-Ente
Kann gar nicht sein - aktuell marodieren wieder die ehrbaren Bürger beim rbb durch die Kommentare und erreichen, dass diese bei einem Artikel nach dem anderen geschlossen werden, in dem sie behaupten, dass die pöhsen Radfahrer sich an keine Reglen halten, weil sie keine Kennzeichen haben. Da Autos Kennzeichen haben, halten diese sich natürlich immer an alle Regeln...
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 12.06.2021 21:03 |
Re: Umbau Dörpfeldstraße Adlershof 13.06.2021 09:33 |