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def
Aber wenn man einen Doktortitel erwirbt und ihn angibt, sollte man auch korrekt erwerben. Das ist m.E. eine Aufgabe der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 02.06.2021 14:53 |
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SenUVK
Am 2.6.2021 findet von 18 bis 20 Uhr die digitale Informationsveranstaltung rund um den Ersatzneubau der Langen Brücke in Berlin Treptow-Köpenick statt. Es wird ein Überblick über das Vorhaben gegeben und in kleineren Gruppen wird die Möglichkeit bestehen, Fragen zu stellen und Hinweise zu geben. Ziel ist es, den Informationsbedarf rund um die Lange Brücke zu erfassen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihre Bedürfnisse hinsichtlich des weiteren Partizipationsprozesses zu formulieren. Die digitale Auftaktveranstaltung ist Teil einer Reihe unterschiedlicher Dialogangebote.
Um an der Veranstaltung teilzunehmen, loggen Sie sich bitte unter folgendem Link ein: [hiermittenmang.my.webex.com]
Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 163 813 1918
Meeting Passwort: willkommen
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X-Town Traffic
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SenUVK
Ersatzneubau der Langen Brücke in Berlin Treptow-Köpenick
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 02.06.2021 18:02 |
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Alter Köpenicker
Was soll denn da neugebaut werden? Die alte, bereits sanierte Brücke oder die provisorischen Brückenüberfahrten oder beides?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 03.06.2021 09:22 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 03.06.2021 19:04 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 12.06.2021 01:25 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 12.06.2021 08:39 |
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Latschenkiefer
Der FDP-Spitzenkandidat im Podcast:
"Man sollte das Auto bewusst willkommen heißen"
Ohne Kommentar.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 12.06.2021 15:23 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 17.06.2021 22:10 |
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Weil sich die Sharingautos in urbanen Gebieten ballten, trügen die Systeme auch kaum zum Klimaschutz bei, klagt Wissenschaftler Aberle. Sie würden zu oft für Fahrten genutzt, die mit dem öffentlichen Nahverkehr deutlich effizienter wären.
...
Zu hinterfragen sei, ob Kommunen kommerziellen Carsharingfirmen in der Innenstadt öffentliche Parkflächen weiterhin günstig oder kostenlos zur Verfügung stellen sollten.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 18.06.2021 12:51 |
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def
Toll ist übrigens auch der Gedanke, der dahintersteht: Mobilität ist also das Lagern von Privateigentum im öffentlichen Straßenraum.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 19.06.2021 20:23 |
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heise.de
Infostelle im Internet zu Fahrradparkplätzen an Bahnhöfen kommt
Für Nutzer des ÖPNV soll eine neue Plattform Auskunft über Fahrradstellplätze, Verkehrsanbindungen und den Nutzen fürs Klima bieten.
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heise.de
Es brauche deutlich mehr Abstellmöglichkeiten
"Das ist eine Riesenchance für Städte und Gemeinden, ein echtes Angebot gerade auch für Berufspendler zu schaffen", erklärte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer heute. Es brauche deutlich mehr Abstellmöglichkeiten, sagte der CSU-Politiker.
Sein Ministerium finanziert das Info-Projekt mit 2,3 Millionen Euro bis 2023. Insgesamt stellt der Bund mit seinem Sonderprogramm "Stadt und Land" in den kommenden zweieinhalb Jahren rund 60 Millionen Euro für einen besseren Radverkehr in Städten und Gemeinden zur Verfügung.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 19.06.2021 22:12 |
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der weiße bim
Für Nutzer des ÖPNV soll eine neue Plattform Auskunft über Fahrradstellplätze, Verkehrsanbindungen und den Nutzen fürs Klima bieten.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 19.06.2021 22:22 |
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phönix
Wozu soll die eigene Plattform gut sein, wenn die gleichen Informationen in den Fahrplanprogrammen (VBB, BVG... ) auch hinterlegt werden könnten - dort würden potentielle Nutzer wahrscheinlich eher suchen.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 20.06.2021 12:12 |
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def
Die FDP zeigt sich mal wieder von ihrer paranoiden Seite - ihrzufolge haben Busspuren, Pop-Up-Radwege und Maßnahmen der Verkehrsberuhigung allein den Zweck, die armen Autofahrenden zu gängeln. Anders ist jedenfalls die aktuelle Anfrage des FDP-Abgeordneten Thomas Seerig mit dem bezeichnenden Namen "Mobilitäts-Ende" nicht zu verstehen (pdf). Pro forma schiebt man natürlich Behinderte vor, um sich nicht völlig lächerlich zu machen (Spoiler: überraschenderweise sind keine Behindertenparkplätze weggefallen).
Toll ist übrigens auch der Gedanke, der dahintersteht: Mobilität ist also das Lagern von Privateigentum im öffentlichen Straßenraum.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 20.06.2021 18:49 |
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Marienfelde
Mir ist dazu folgende "alternative Fragestellung" eingefallen: "Wie definiert der Senat die Erhöhung der Wohnqualität für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen durch den Wegfall von wohnsitznahen Haltestellen?" So eine Fragestellung (natürlich in einer anderen, meines Erachtens sinnvolleren Anfrage) würde mir weitaus mehr einleuchten
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 21.06.2021 23:37 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 22.06.2021 11:52 |
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Marienfelde
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def
Die FDP zeigt sich mal wieder von ihrer paranoiden Seite - ihrzufolge haben Busspuren, Pop-Up-Radwege und Maßnahmen der Verkehrsberuhigung allein den Zweck, die armen Autofahrenden zu gängeln. Anders ist jedenfalls die aktuelle Anfrage des FDP-Abgeordneten Thomas Seerig mit dem bezeichnenden Namen "Mobilitäts-Ende" nicht zu verstehen (pdf). Pro forma schiebt man natürlich Behinderte vor, um sich nicht völlig lächerlich zu machen (Spoiler: überraschenderweise sind keine Behindertenparkplätze weggefallen).
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Na gut, unsereiner bemüht sich ja immer, Anhänger/inne/n anderer politischer "Kirchen" bis zum evtl. Beweis des Gegenteils gute Absichten zu unterstellen.
Etwas ärgerlich fand ich die teilweise sehr globalen Antworten auf einige Fragen, mit denen man nicht allzu viel anfangen kann.
Umgekehrt: Ich weiß nicht, ob dem Fragesteller das Problem, die Mobilität von Behinderten mit der Automobilität zu verbinden (was z.B. bei Sehbehinderten absolut nicht zielführend wäre) und sie damit auf einen (wenn auch wichtigen) Teil ihrer "Gesamtmobilität" zu reduzieren, überhaupt bewußt ist.
Als Beispiel wähle ich einmal die Frage 12: "Wie definiert der Senat die Erhöhung der Wohnqualität für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen durch den Wegfall von wohnsitznahen Stellplätzen?"
Dazu folgender Gedanke: Ein wohnsitznaher Stellplatz für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen nutzt im Zweifel genau einem mobilitätseingeschränkten Menschen, eine wohnsitznahe Haltestelle dagegen einer weitaus höheren Zahl von (auch nicht mobilitätseingeschränkten) Menschen.
Mir ist dazu folgende "alternative Fragestellung" eingefallen: "Wie definiert der Senat die Erhöhung der Wohnqualität für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen durch den Wegfall von wohnsitznahen Haltestellen?" So eine Fragestellung (natürlich in einer anderen, meines Erachtens sinnvolleren Anfrage) würde mir weitaus mehr einleuchten,
Marienfelde.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 23.06.2021 17:20 |