Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sanierung Waisentunnel
geschrieben von Mont Klamott 
Zitat
Bd2001
Zitat
phönix
In der Berliner Zeitung von morgen findet sich die Veröffentlichung zur Auslegung von Planunterlagen zum Zwecke der Planfeststellung im Bereich der Spreequerung.

Bei mir war das schon heute in der Zeitung.

Na ja, da war Phönix' Posting aber auch schon buchstäblich "von gestern" - insofern... :-)

Zitat
Bd2001
Mehr findet man unter [www.uvp-verbund.de]

Danke für den Direktlink. Der war (vor-)gestern tatsächlich noch nicht zu finden.

Wenn ich den Erläuterungsbericht und die Pläne richtig lese, nutzt man für den Neubau jetzt also in etwa dasselbe Verfahren wie in 1934/35 bei der Spreeunterfahrung der Nordsüd-S-Bahn.

Leider scheint wohl auch der Wiederaufbau der Waisenbrücke für den Fuß- und Radverkehr bei SenUMVK und BA Mitte kein Thema mehr zu sein. Das kann ich auch wegen der Debatten um die Mühlendammbrücke allerdings irgendwie nicht zu ganz nachvollziehen...

Viele Grüße
Arnd
Woraus schließt Du das? Weil das hier in den Unterlagen nicht erwähnt ist?

Heidekraut zum Hauptbahnhof
😂 🤮 😉😝
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen