Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 26.08.2024 15:17 |
Zitat
Jumbo
Wenn ich am Ostbahnhof in den RE1 einsteigen will, und mir wird angezeigt, dass die hinteren Wagen voll sind (weil in Ostkreuz alle Umsteiger von der Ringbahn hinten einsteigen)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 26.08.2024 19:00 |
Zitat
fatabbot
Zitat
Jumbo
Wenn ich am Ostbahnhof in den RE1 einsteigen will, und mir wird angezeigt, dass die hinteren Wagen voll sind (weil in Ostkreuz alle Umsteiger von der Ringbahn hinten einsteigen)
Warum steigen die hinten ein? Der Abgang ist doch etwa mittig. Hinten müssten eher die Umsteiger vom oberen Regionalbahnsteig ankommen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 27.08.2024 15:04 |
Zitat
Jumbo
Der obere Regionalbahnsteig liegt doch auch an der Ringbahn ;-)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 29.08.2024 20:38 |
Zitat
Philipp Borchert
Ich meine, hier irgendwo schon mal davon gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Die neue Echtzeit-Perlschnur bei der BVG. Hier zu sehen am U-Bahnhof Friedrichstraße.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 29.08.2024 20:54 |
Zitat
Krumme Lanke
Gerade jetzt, nachdem man mit der Pressemitteilung versucht hat, den Zustand schönzureden
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.08.2024 05:41 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.08.2024 06:50 |
Zitat
"Heidekraut" am 30.8.2024 um 5.41 Uhr:
[...] ich verstehe nicht, was die beiden äußeren Linien bedeuten.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.08.2024 07:24 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Krumme Lanke
Gerade jetzt, nachdem man mit der Pressemitteilung versucht hat, den Zustand schönzureden
Was hat man denn bitte schöngeredet?
Zitat
Philipp Borchert
Aber wie lang die Züge sind, ist der Grafik ja gar nicht entnehmbar ...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.08.2024 12:06 |
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
B-V 3313
Zitat
Krumme Lanke
Was hat man denn bitte schöngeredet?
Zum Beispiel, dass künftig längere Züge auf der U2 unterwegs sein sollen als bisher
Zitat
B-V 3313
Verklausuliert - aber nicht schöngeredet - berichtet man, dass z.B. die teilweise anzutreffenden 6-Wagenzüge aus A3 nicht mehr vorkommen sollen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.08.2024 12:42 |
Zitat
Heidekraut
Achso, danke. Ich bin manchmal ein bisschen späte.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.08.2024 12:56 |
Zitat
Adenosin
Was ich sehr begrüße: Es ist schnell zu erkennen, welche Aufzüge nicht funktionieren. Für Leute, die auf Aufzüge angewiesen sind, ist das sicher ein Mehrwert.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.08.2024 12:57 |
Zitat
Philipp Borchert
Hierbei wird aber darüber hinweggetäuscht, dass Sechs-Wagen-Züge keinesfalls die kleinsten zu kleinen Züge seien. Da regelmäßig auch nur Vier-Wagen-Züge im Einsatz sind, kann man die Erwähnung der "teilweise anzutreffenden 6-Wagenzüge" sehr wohl als "schöngeredet" interpretieren.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.08.2024 12:58 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Adenosin
Was ich sehr begrüße: Es ist schnell zu erkennen, welche Aufzüge nicht funktionieren. Für Leute, die auf Aufzüge angewiesen sind, ist das sicher ein Mehrwert.
Ich erkenne da nur die Bahnhöfe, die keinen Aufzug haben. Störungen sehe ich da nicht.
Zitat
Adenosin
(bzw. vielleicht ist sie ja auch schon vorhanden, aber mangels Aufzugsstörung nicht erkennbar)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 30.08.2024 14:11 |