Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Jumbo
Wenn ich am Ostbahnhof in den RE1 einsteigen will, und mir wird angezeigt, dass die hinteren Wagen voll sind (weil in Ostkreuz alle Umsteiger von der Ringbahn hinten einsteigen)

Warum steigen die hinten ein? Der Abgang ist doch etwa mittig. Hinten müssten eher die Umsteiger vom oberen Regionalbahnsteig ankommen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2024 15:17 von fatabbot.
Zitat
fatabbot
Zitat
Jumbo
Wenn ich am Ostbahnhof in den RE1 einsteigen will, und mir wird angezeigt, dass die hinteren Wagen voll sind (weil in Ostkreuz alle Umsteiger von der Ringbahn hinten einsteigen)

Warum steigen die hinten ein? Der Abgang ist doch etwa mittig. Hinten müssten eher die Umsteiger vom oberen Regionalbahnsteig ankommen.

Der obere Regionalbahnsteig liegt doch auch an der Ringbahn ;-)
Zitat
Jumbo
Der obere Regionalbahnsteig liegt doch auch an der Ringbahn ;-)

Hehe, da hast du natürlich recht.;-)
Ich meine, hier irgendwo schon mal davon gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Die neue Echtzeit-Perlschnur bei der BVG. Hier zu sehen am U-Bahnhof Friedrichstraße.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ich meine, hier irgendwo schon mal davon gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Die neue Echtzeit-Perlschnur bei der BVG. Hier zu sehen am U-Bahnhof Friedrichstraße.

Ob der BVG bewusst ist, dass man damit noch viel mehr das Elend der Unzuverlässigkeit erkennt? Gerade jetzt, nachdem man mit der Pressemitteilung versucht hat, den Zustand schönzureden
Zitat
Krumme Lanke
Gerade jetzt, nachdem man mit der Pressemitteilung versucht hat, den Zustand schönzureden

Was hat man denn bitte schöngeredet?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich stehe auf dem Schlauch, ich verstehe nicht, was die beiden äußeren Linien bedeuten.
Zitat

"Heidekraut" am 30.8.2024 um 5.41 Uhr:

[...] ich verstehe nicht, was die beiden äußeren Linien bedeuten.

Das soll wohl die aktuell unterwegs befindlichen Züge zeigen, links Gleis 1 von Nord nach Süd und rechts Gleis 2 von Süd nach Nord.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Achso, danke. Ich bin manchmal ein bisschen späte.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Krumme Lanke
Gerade jetzt, nachdem man mit der Pressemitteilung versucht hat, den Zustand schönzureden

Zum Beispiel, dass künftig längere Züge auf der U2 unterwegs sein sollen als bisher
Aber wie lang die Züge sind, ist der Grafik ja gar nicht entnehmbar ...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Aber wie lang die Züge sind, ist der Grafik ja gar nicht entnehmbar ...

doch nicht der Grafik. Das Schönreden bezog sich doch auf die Pressemitteilung
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
B-V 3313
Zitat
Krumme Lanke

Zum Beispiel, dass künftig längere Züge auf der U2 unterwegs sein sollen als bisher

Ich lese da nichts von längeren Zügen allgemein. Verklausuliert - aber nicht schöngeredet - berichtet man, dass z.B. die teilweise anzutreffenden 6-Wagenzüge aus A3 nicht mehr vorkommen sollen.

x--x--x--x

Zitat
B-V 3313
Verklausuliert - aber nicht schöngeredet - berichtet man, dass z.B. die teilweise anzutreffenden 6-Wagenzüge aus A3 nicht mehr vorkommen sollen.

Hierbei wird aber darüber hinweggetäuscht, dass Sechs-Wagen-Züge keinesfalls die kleinsten zu kleinen Züge seien. Da regelmäßig auch nur Vier-Wagen-Züge im Einsatz sind, kann man die Erwähnung der "teilweise anzutreffenden 6-Wagenzüge" sehr wohl als "schöngeredet" interpretieren.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2024 12:37 von Philipp Borchert.
Zitat
Heidekraut
Achso, danke. Ich bin manchmal ein bisschen späte.

Ach das ist schon okay, zeigt ja eher, dass diese Grafik, so spannend und interessant sie auch ist, für viele Fahrgäste vermutlich nicht selbsterklärend ist.

Ich hab ein paar Sekunden gebraucht, um zu verstehen, dass in der rechten Hälfte des Monitors die Anschlüsse für den S+U Friedrichstraße angegeben werden, auch das ist m. E. vor allem für Touristen nur schwer nachvollziehbar.

Was ich sehr begrüße: Es ist schnell zu erkennen, welche Aufzüge nicht funktionieren. Für Leute, die auf Aufzüge angewiesen sind, ist das sicher ein Mehrwert.
Zitat
Adenosin
Was ich sehr begrüße: Es ist schnell zu erkennen, welche Aufzüge nicht funktionieren. Für Leute, die auf Aufzüge angewiesen sind, ist das sicher ein Mehrwert.

Ich erkenne da nur die Bahnhöfe, die keinen Aufzug haben. Störungen sehe ich da nicht.

x--x--x--x

Zitat
Philipp Borchert
Hierbei wird aber darüber hinweggetäuscht, dass Sechs-Wagen-Züge keinesfalls die kleinsten zu kleinen Züge seien. Da regelmäßig auch nur Vier-Wagen-Züge im Einsatz sind, kann man die Erwähnung der "teilweise anzutreffenden 6-Wagenzüge" sehr wohl als "schöngeredet" interpretieren.

Das sind meine Worte.

x--x--x--x

Zitat
B-V 3313
Zitat
Adenosin

Ich erkenne da nur die Bahnhöfe, die keinen Aufzug haben. Störungen sehe ich da nicht.

Hmm, du hast Recht.
Dann wäre das umso mehr eine Information, die man mit aufnehmen sollte (bzw. vielleicht ist sie ja auch schon vorhanden, aber mangels Aufzugsstörung nicht erkennbar). Ich schreib das mal über dieses Feedback-Formular.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2024 12:59 von Adenosin.
Zitat
Adenosin
(bzw. vielleicht ist sie ja auch schon vorhanden, aber mangels Aufzugsstörung nicht erkennbar)

Was für ein Träumchen. Man hat den Eindruck, die Störungs-Meldesysteme sind kaputt oder falsch programmiert, weil keine Störungen angezeigt werden. Aber sie funktionieren wunderbar, es gibt nur einfach gar keine Störungen.

*brainfuck*

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Okay, hab mal etwas im Internet gesucht, Aufzugsstörungen werden angezeigt, das finde ich super.
[de.linkedin.com]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen