Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 16.11.2022 15:52 |
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Bumsi
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Logital
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micha774
Die S-Bahn meint, das es der SEV Treptower Park-Hermannstr am nächsten Wochenende nachts in 10min und tagsüber in 15min schafft.
Letztes Wochenende hab ich alleine von Neukölln nach Treptow je 15min gebraucht, jetzt kommt noch die Fahrt über Silbersteinstr (und Emser Str.?) hinzu.
Vielleicht sollte man auch die Einstiegshaltestelle am Treptower Park überdenken, die letztens in der Puschkinallee lag statt sonst Elsenstr., da wäre die Hoffmannstr. vielleicht günstiger vom Weg her und auch sicherer erreichbar.
Oh, unterschiedliche Fahrzeitprofile um SEV? Das allein ist ja schon eine Sensation!
Warum? Gibt es schon ewig.
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 16.11.2022 17:25 |
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Logital
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Bumsi
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Logital
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micha774
Die S-Bahn meint, das es der SEV Treptower Park-Hermannstr am nächsten Wochenende nachts in 10min und tagsüber in 15min schafft.
Letztes Wochenende hab ich alleine von Neukölln nach Treptow je 15min gebraucht, jetzt kommt noch die Fahrt über Silbersteinstr (und Emser Str.?) hinzu.
Vielleicht sollte man auch die Einstiegshaltestelle am Treptower Park überdenken, die letztens in der Puschkinallee lag statt sonst Elsenstr., da wäre die Hoffmannstr. vielleicht günstiger vom Weg her und auch sicherer erreichbar.
Oh, unterschiedliche Fahrzeitprofile um SEV? Das allein ist ja schon eine Sensation!
Warum? Gibt es schon ewig.
Dann nicht dann wenn ich mir mal solche SEV Fahrpläne anschaue. Ich sehe das beim S47 SEV regelmäßig, dass der rund um die Uhr dasselbe Fahrzeitprofil hat. Tagsüber leicht schneller als der parallele 165er, im Spätverkehr ist dann der Linienbus der BVG laut Fahrplan schneller als der SEV.
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 17.11.2022 07:49 |
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 17.11.2022 08:48 |
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Bumsi
Da wurde die Fahrzeit Abends teilweise soviel kürzer, dass dann der Folgetakt 10 Minuten später den vorherigen unterwegs überholen sollte, was natürlich etwas unsinnig war.
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 17.11.2022 11:19 |
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PassusDuriusculus
Zitat
Bumsi
Da wurde die Fahrzeit Abends teilweise soviel kürzer, dass dann der Folgetakt 10 Minuten später den vorherigen unterwegs überholen sollte, was natürlich etwas unsinnig war.
Das gab''s/gibt's abends zum Ende des 3/4/3-Minuten-Taktes auch auf der M4...
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 17.11.2022 11:30 |
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tramfahrer
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PassusDuriusculus
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Bumsi
Da wurde die Fahrzeit Abends teilweise soviel kürzer, dass dann der Folgetakt 10 Minuten später den vorherigen unterwegs überholen sollte, was natürlich etwas unsinnig war.
Das gab''s/gibt's abends zum Ende des 3/4/3-Minuten-Taktes auch auf der M4...
Wann soll das sein?
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 17.11.2022 12:07 |
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 18.11.2022 14:34 |
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 23.11.2022 08:47 |
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 23.11.2022 09:43 |
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 23.11.2022 09:50 |
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micha774
Wenn selbst Twitter kapituliert und nicht informiert sagt das viel aus über das Unternehmen BVG. Bei Daisy liest man angesichts der Probleme auf der U5 „Ansagen beachten“, die aber nicht kommen.
Ein Trauerspiel ist diese Linie mittlerweile geworden.
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 23.11.2022 10:35 |
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Jay
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micha774
Wenn selbst Twitter kapituliert und nicht informiert sagt das viel aus über das Unternehmen BVG. Bei Daisy liest man angesichts der Probleme auf der U5 „Ansagen beachten“, die aber nicht kommen.
Ein Trauerspiel ist diese Linie mittlerweile geworden.
Ja, die U5 ist schon länger Quell der Freude. Aber wie uns hier im Forum ja schon mehrfach versichert wurde, können nur hochspezialisierte Fachkräfte die Fahrgastinformation vornehmen. Und die werden 'leider' als Mangelausgleich für andere Tätigkeiten benötigt. Vielleicht hat aber auch der Aufgabenträger einfach keine Ansagen für die U5 bestellt? ;)
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 23.11.2022 10:51 |
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Nemo
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Jay
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micha774
Wenn selbst Twitter kapituliert und nicht informiert sagt das viel aus über das Unternehmen BVG. Bei Daisy liest man angesichts der Probleme auf der U5 „Ansagen beachten“, die aber nicht kommen.
Ein Trauerspiel ist diese Linie mittlerweile geworden.
Ja, die U5 ist schon länger Quell der Freude. Aber wie uns hier im Forum ja schon mehrfach versichert wurde, können nur hochspezialisierte Fachkräfte die Fahrgastinformation vornehmen. Und die werden 'leider' als Mangelausgleich für andere Tätigkeiten benötigt. Vielleicht hat aber auch der Aufgabenträger einfach keine Ansagen für die U5 bestellt? ;)
Ich dachte, die haben extra ein Multimedia-Team in der Leitstelle sitzen. Die können doch nicht durch die paar Tweets ausgelastet sein - machen die noch was anderes?
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 23.11.2022 13:21 |
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micha774
Gestern in der U8, H-Zug.
Anzeige zwischen den Wagen: U Kottbusser Tor U12 U3
Ansage: U Kottbusser Tor U3 U12
Bildschirm: U Kottbusser Tor U3
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micha774
In den U-Bahnen hängen vereinzelt schon neue Perlschnüre über den Fenstern mit dem SEV auf der U6, aber auch dort fehlt (wie auch in der Netzspinne) der neue Fahrstuhl Grenzallee.
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 23.11.2022 13:59 |
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 23.11.2022 14:38 |
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micha774
Was mich dann noch wunderte heute früh als die U5 nach der Störung alle 60 Sekunden fuhr, das alle Züge nach Hbf fuhren und keiner vorzeitig am Alex kehrte. Dafür kam dann Frankfurter Allee ein leerer Zug an der dort in die Kehre fuhr.
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 23.11.2022 14:44 |
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PassusDuriusculus
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micha774
Was mich dann noch wunderte heute früh als die U5 nach der Störung alle 60 Sekunden fuhr, das alle Züge nach Hbf fuhren und keiner vorzeitig am Alex kehrte. Dafür kam dann Frankfurter Allee ein leerer Zug an der dort in die Kehre fuhr.
Weil auf Grund der Weichenverbindungen und des Gleisplans nur ein Abstellen und kein richtiges im Betrieb Kehren möglich ist.
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 23.11.2022 20:11 |
Re: Aktualität und Nichtigkeit der Fahrgastverarsche 23.11.2022 20:24 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 23.11.2022 23:27 |
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PassusDuriusculus
Haben dann alle Züge gekehrt? Wenn einige Züge weiterfahren kommt man sich in eine Richtung doch in die Quere, oder?