Re: Fragen 2022 02.08.2022 10:51 |
Re: Fragen 2022 02.08.2022 11:39 |
Re: Fragen 2022 02.08.2022 12:10 |
Zitat
PassusDuriusculus
Zählt der Baumblütenfahrplan mit Baumblütenexpress nach Berlin und RB21 und co. mit planmäßigem Endbahnhof Werder?
Sonst fuhr der Sputnik-Nachfolge alias RB22 bis ca. Mitte der 90er Werder - Schönefeld (- und weiter?)
Re: Fragen 2022 02.08.2022 12:51 |
Zitat
Bumsi
Wann gab es eigentlich zuletzt planmäßigen Zugverkehr von Gleis 4 in Werder(Havel) und wohin?
Re: Fragen 2022 02.08.2022 17:09 |
Re: Fragen 2022 02.08.2022 17:38 |
Zitat
Arnd Hellinger
Wann soll eigentlich der Fernbahnteil des Bahnhofs Lichtenberg auf ESTW umgebaut werden?
Re: Fragen 2022 02.08.2022 19:20 |
Re: Fragen 2022 03.08.2022 15:56 |
Zitat
Arnd Hellinger
Wann soll eigentlich der Fernbahnteil des Bahnhofs Lichtenberg auf ESTW umgebaut werden?
Re: Fragen 2022 03.08.2022 17:32 |
Zitat
drstar
Zitat
Arnd Hellinger
Wann soll eigentlich der Fernbahnteil des Bahnhofs Lichtenberg auf ESTW umgebaut werden?
Da traut man sich derzeit nicht ran - angedacht ist wohl, auf ESTW umzustellen, aber die Hl-Signale zu belassen, um Bestandsschutz zu wahren. Andernfalls müßte man nahezu den ganzen Bahnhof umbauen.
Re: Fragen 2022 04.08.2022 07:43 |
Re: Fragen 2022 04.08.2022 09:18 |
Re: Fragen 2022 04.08.2022 18:46 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
drstar
Zitat
Arnd Hellinger
Wann soll eigentlich der Fernbahnteil des Bahnhofs Lichtenberg auf ESTW umgebaut werden?
Da traut man sich derzeit nicht ran - angedacht ist wohl, auf ESTW umzustellen, aber die Hl-Signale zu belassen, um Bestandsschutz zu wahren. Andernfalls müßte man nahezu den ganzen Bahnhof umbauen.
Hä? Um welchen Bestandsschutz soll es da denn gehen? Es wurden/werden bei der DB doch anderswo auch - ebenfalls unter Denkmalschutz stehende - ähnlich komplexe Bahnhöfe seit Jahren auf ESTW und Ks umgebaut...
Abgesehen davon, dass es für Tf schon eine Erleichterung wäre, in einer Region nur mit einem "konventionellem" Signalsystem - neben LZB und ETCS - arbeiten zu müssen.
Re: Fragen 2022 04.08.2022 19:40 |
Zitat
drstar
(...)
Zu anderen Bahnhöfen kann ich so nichts beisteuern, aber in BLO sind die Durchrutschwege hinter etlichen Signalen (Hauptsignalen) sehr kurz, und wie mir gesagt wurde, wohl zu kurz, wenn eine komplette Umstellung auf Ks erfolgen würde. Zwar könnte man dem entgegenwirken, indem man vor die Signale GÜs, auf 20km/h überwacht bei nicht vorhandener Fahrtstellung des Hauptsignals, installiert, aber gleichzeitig würde das dann bedeuten, daß diese Gleise beim Rangieren nur noch mit höchstens 15 km/h befahren werden dürften (bei eingeschalteter PZB jedenfalls). Dazu kommt, daß der Bahnhof mit seinen Stellwerken relativ komplex ist. Beläßt man es bei Hl-Signalen, soll wohl in diesem Punkt Bestandsschutz greifen. Wäre auch nicht der erste Bahnhof, der nach Installation eines ESTW neue Hl-Signale erhält.
Re: Fragen 2022 04.08.2022 22:03 |
Zitat
drstar
(...Lichtenberg, Fernbahnteil...)
Wäre auch nicht der erste Bahnhof, der nach Installation eines ESTW neue Hl-Signale erhält.
Re: Fragen 2022 05.08.2022 08:17 |
Re: Fragen 2022 05.08.2022 12:52 |
Re: Fragen 2022 07.08.2022 11:45 |
Re: Fragen 2022 07.08.2022 13:49 |
Zitat
willi79
Hallo,
ich habe vergeblich nach Zahlen gesucht, zu welchem Teil MIV privater Verkehr ist und zu welchem Teil gewerblicher Verkehr (Lieferverkehr, Handwerker usw.). Hat da jemand eine Quelle für? Für Berlin und / oder Deutschland?
Vielen Dank und einen schönen sonntag
willi
Re: Fragen 2022 07.08.2022 13:54 |
Zitat
Jay
Zitat
willi79
ich habe vergeblich nach Zahlen gesucht, zu welchem Teil MIV privater Verkehr ist und zu welchem Teil gewerblicher Verkehr (Lieferverkehr, Handwerker usw.). Hat da jemand eine Quelle für? Für Berlin und / oder Deutschland?
Gewerblicher Verkehr zählt nicht zum MIV, sondern zum Wirtschaftsverkehr. Genauso, wie Taxifahrten nicht zum MIV, sondern zum ÖPNV zählen.
Re: Fragen 2022 07.08.2022 18:53 |