Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 14.05.2023 16:26 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
def
Zitat
T6Jagdpilot
Immerhin hat man nur derart reagiert, die 62 in zwei Teile zu zerlegen ( Mahlsdf-Hirtestr und Wendenschloß-Freiheit),
die 63 soll durch"fahren" bis Hirtestr, die 68 fährt von Schmöckwitz bzw Grünau zum Btf Köpenick.
Die Dienste werden seit 8.5. durchbezahlt.
Das ist keine Reaktion, das ist eine Kapitulation.
Ja sicher, aber was soll/kann die BVG denn Deiner Meinung nach sonst tun, wenn DB Netz, SenMVKU/VLB und Polizei das eigentlich kausale Problem nicht lösen können/wollen...?
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 14.05.2023 17:11 |
Zitat
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Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
def
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T6Jagdpilot
Immerhin hat man nur derart reagiert, die 62 in zwei Teile zu zerlegen ( Mahlsdf-Hirtestr und Wendenschloß-Freiheit),
die 63 soll durch"fahren" bis Hirtestr, die 68 fährt von Schmöckwitz bzw Grünau zum Btf Köpenick.
Die Dienste werden seit 8.5. durchbezahlt.
Das ist keine Reaktion, das ist eine Kapitulation.
Ja sicher, aber was soll/kann die BVG denn Deiner Meinung nach sonst tun, wenn DB Netz, SenMVKU/VLB und Polizei das eigentlich kausale Problem nicht lösen können/wollen...?
Per DAISY & SoCial Media dienstliche Telefonnummern und Mailadressen von zuständigen Mitarbeiter:innen der Senatsverwaltungen für Inneres und für Mobilität veröffentlichen. Serienbriefe zur Verfügung stellen, die man an Behörden und die zuständigen Senatorinnen schicken kann. Straßenbahnen, die zufälligerweise beim Überqueren von Hauptstraßen (z.B. B96A in Schöneweide) "kaputt gehen". Bei allen öffentlichen Auftritten der beiden Senatorinnen auftauchen und lästig sein.
Kurz: EINMAL den A**** in der Hose zu haben statt wie immer noch oben zu buckeln und nach unten zu treten. Irgendetwas anderes als der übliche Schulterzucken und das gepflegte F*ck you gegenüber den Fahrgästen.
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 14.05.2023 17:14 |
Zitat
def
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
def
Zitat
T6Jagdpilot
Immerhin hat man nur derart reagiert, die 62 in zwei Teile zu zerlegen ( Mahlsdf-Hirtestr und Wendenschloß-Freiheit),
die 63 soll durch"fahren" bis Hirtestr, die 68 fährt von Schmöckwitz bzw Grünau zum Btf Köpenick.
Die Dienste werden seit 8.5. durchbezahlt.
Das ist keine Reaktion, das ist eine Kapitulation.
Ja sicher, aber was soll/kann die BVG denn Deiner Meinung nach sonst tun, wenn DB Netz, SenMVKU/VLB und Polizei das eigentlich kausale Problem nicht lösen können/wollen...?
Per DAISY & SoCial Media dienstliche Telefonnummern und Mailadressen von zuständigen Mitarbeiter:innen der Senatsverwaltungen für Inneres und für Mobilität veröffentlichen. Serienbriefe zur Verfügung stellen, die man an Behörden und die zuständigen Senatorinnen schicken kann. Straßenbahnen, die zufälligerweise beim Überqueren von Hauptstraßen (z.B. B96A in Schöneweide) "kaputt gehen". Bei allen öffentlichen Auftritten der beiden Senatorinnen auftauchen und lästig sein.
Kurz: EINMAL den A**** in der Hose zu haben statt wie immer noch oben zu buckeln und nach unten zu treten. Irgendetwas anderes als der übliche Schulterzucken und das gepflegte F*ck you gegenüber den Fahrgästen.
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 14.05.2023 18:52 |
Zitat
DerMichael
Zitat
def
Kurz: EINMAL den A**** in der Hose zu haben statt wie immer noch oben zu buckeln und nach unten zu treten. Irgendetwas anderes als der übliche Schulterzucken und das gepflegte F*ck you gegenüber den Fahrgästen.
Dann gibt es eine Anzeige wegen Nötigung. Wenn unsere Staatsmacht eines nicht leiden kann, dann Bürger oder Organisationen, die sie in ihrem Tiefschlaf stören.
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 14.05.2023 20:28 |
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Alter Köpenicker
Zitat
DerMichael
Zitat
def
Kurz: EINMAL den A**** in der Hose zu haben statt wie immer noch oben zu buckeln und nach unten zu treten. Irgendetwas anderes als der übliche Schulterzucken und das gepflegte F*ck you gegenüber den Fahrgästen.
Dann gibt es eine Anzeige wegen Nötigung. Wenn unsere Staatsmacht eines nicht leiden kann, dann Bürger oder Organisationen, die sie in ihrem Tiefschlaf stören.
Könnte man umgekehrt dann nicht auch die staubildenden Automobilisten wegen Nötigung und Erregung eines öffentlichen Ärgernisses sowie groben Unfugs anklagen?
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 14.05.2023 20:40 |
Da man sehr offensichtlich nicht einmal Willens ist, einen einzigen Beamten an die Kreuzung Elcknerplatz/Bahnhofstraße hinzustellen, der verhindert, dass bei jeder Ampelphase die Unterführung durch illegale Rechtsabbieger blockiert wird, woher nimmst du den Optimismus, dass sich jemand mit viel komplizierteren Sachverhalten beschäftigen würde?Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
DerMichael
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def
Kurz: EINMAL den A**** in der Hose zu haben statt wie immer noch oben zu buckeln und nach unten zu treten. Irgendetwas anderes als der übliche Schulterzucken und das gepflegte F*ck you gegenüber den Fahrgästen.
Dann gibt es eine Anzeige wegen Nötigung. Wenn unsere Staatsmacht eines nicht leiden kann, dann Bürger oder Organisationen, die sie in ihrem Tiefschlaf stören.
Könnte man umgekehrt dann nicht auch die staubildenden Automobilisten wegen Nötigung und Erregung eines öffentlichen Ärgernisses sowie groben Unfugs anklagen?
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 14.05.2023 20:59 |
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 15.05.2023 00:03 |
Zitat
Logital
Die Gesamtmenge, die den Engpass passieren will, nimmt ja nicht ab.
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 15.05.2023 03:07 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Alter Köpenicker
Könnte man umgekehrt dann nicht auch die staubildenden Automobilisten wegen Nötigung und Erregung eines öffentlichen Ärgernisses sowie groben Unfugs anklagen?
Da das alles Vorsatzdelikte sind, wird das nichts werden. Man müsste dazu nämlich jedem einzelnen Automobilisten nachweisen, dort explizit in der Absicht langgefahren zu sein, den ÖPNV zu behindern. Selbst Du solltest die Abwegigkeit einer solchen Annahme unschwer erkennen können...
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 15.05.2023 07:51 |
Zitat
phönix
Zitat
Logital
Die Gesamtmenge, die den Engpass passieren will, nimmt ja nicht ab.
Das war exakt mein Eindruck heute. Trotz des Staus war der Bedarf für die Durchfahrt groß.
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 15.05.2023 08:11 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Alter Köpenicker
Könnte man umgekehrt dann nicht auch die staubildenden Automobilisten wegen Nötigung und Erregung eines öffentlichen Ärgernisses sowie groben Unfugs anklagen?
Da das alles Vorsatzdelikte sind, wird das nichts werden. Man müsste dazu nämlich jedem einzelnen Automobilisten nachweisen, dort explizit in der Absicht langgefahren zu sein, den ÖPNV zu behindern. Selbst Du solltest die Abwegigkeit einer solchen Annahme unschwer erkennen können...
Der Vorsatz besteht ja in der Mißachtung des Rechtsabbiegeverbots.
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 15.05.2023 08:14 |
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def
Zitat
Arnd Hellinger
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def
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T6Jagdpilot
Immerhin hat man nur derart reagiert, die 62 in zwei Teile zu zerlegen ( Mahlsdf-Hirtestr und Wendenschloß-Freiheit),
die 63 soll durch"fahren" bis Hirtestr, die 68 fährt von Schmöckwitz bzw Grünau zum Btf Köpenick.
Die Dienste werden seit 8.5. durchbezahlt.
Das ist keine Reaktion, das ist eine Kapitulation.
Ja sicher, aber was soll/kann die BVG denn Deiner Meinung nach sonst tun, wenn DB Netz, SenMVKU/VLB und Polizei das eigentlich kausale Problem nicht lösen können/wollen...?
Per DAISY & SoCial Media dienstliche Telefonnummern und Mailadressen von zuständigen Mitarbeiter:innen der Senatsverwaltungen für Inneres und für Mobilität veröffentlichen. Serienbriefe zur Verfügung stellen, die man an Behörden und die zuständigen Senatorinnen schicken kann. Straßenbahnen, die zufälligerweise beim Überqueren von Hauptstraßen (z.B. B96A in Schöneweide) "kaputt gehen". Bei allen öffentlichen Auftritten der beiden Senatorinnen auftauchen und lästig sein.
Kurz: EINMAL den A**** in der Hose zu haben statt wie immer noch oben zu buckeln und nach unten zu treten. Irgendetwas anderes als der übliche Schulterzucken und das gepflegte F*ck you gegenüber den Fahrgästen.
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 15.05.2023 08:15 |
Zitat
phönix
Zitat
Logital
Die Gesamtmenge, die den Engpass passieren will, nimmt ja nicht ab.
Das war exakt mein Eindruck heute. Trotz des Staus war der Bedarf für die Durchfahrt groß.
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 15.05.2023 10:19 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
phönix
Zitat
Logital
Die Gesamtmenge, die den Engpass passieren will, nimmt ja nicht ab.
Das war exakt mein Eindruck heute. Trotz des Staus war der Bedarf für die Durchfahrt groß.
Kein Wunder wenn die Rühlallee auch noch gesperrt wurde...
T6JP
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 15.05.2023 10:37 |
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 15.05.2023 11:54 |
Zitat
Nemo
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
phönix
Zitat
Logital
Die Gesamtmenge, die den Engpass passieren will, nimmt ja nicht ab.
Das war exakt mein Eindruck heute. Trotz des Staus war der Bedarf für die Durchfahrt groß.
Kein Wunder wenn die Rühlallee auch noch gesperrt wurde...
T6JP
Wurde sie? Also ich stelle mir unter Baustellenkoordination etwas anderes vor!
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 15.05.2023 11:56 |
Zitat
Philipp Borchert
Wir haben doch einen leistungsfähigen Autobahnring - die A10. Die quert die Bahntrasse und lässt sich mit Kfz ohne Einschränkungen befahren. Wenn man überlegt, was Fußgänger und ÖPNV-Nutzerinnen und -nutzern an Umwegen zugemutet wird, dürfte das doch mal eine adäquate Möglichkeit sein.
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 15.05.2023 12:45 |
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 15.05.2023 13:24 |
Zitat
T6Jagdpilot
Das zerpflückt Dir jeder Advokat.
Zitat
T6Jagdpilot
Erst recht solche aus der Luft gegriffene Behauptungen wie Nötigung oder Erregung öffentl. Ärgernis.
Re: Umbau Bahnhof Köpenick - Geschehen ab 02/2022 15.05.2023 13:38 |
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T6Jagdpilot
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Philipp Borchert
Wir haben doch einen leistungsfähigen Autobahnring - die A10. Die quert die Bahntrasse und lässt sich mit Kfz ohne Einschränkungen befahren. Wenn man überlegt, was Fußgänger und ÖPNV-Nutzerinnen und -nutzern an Umwegen zugemutet wird, dürfte das doch mal eine adäquate Möglichkeit sein.
Ob das vergleichbar ist ?
40-50km und zwei Stunden gegen Umwege des ÖPNV in der Stadt..