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phönix
Die gefundenen Leitungen und der weitere Bauablauf sind heute auch Thema im Tagesspiegel Newsletter TK
[leute.tagesspiegel.de]
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Philipp Borchert
Der Artikel ist aber auch massiv überflüssig.
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khelbig
Naja, dass die Arbeiten im Bereich Sterndamm im Oktober losgehen sollen, ist schon eine Neuigkeit. Weil es ja immer hieß, dass der Rückbau der alten Gleisanlagen am Ende der Arbeiten erfolgen soll. Das erklärt aber auch, warum der SEV schon jetzt nicht unter den Brücken durchfährt. Dann wird der Sterndamm wohl wieder Einbahnstraße.
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Jay
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phönix
Die gefundenen Leitungen und der weitere Bauablauf sind heute auch Thema im Tagesspiegel Newsletter TK
[leute.tagesspiegel.de]
Schöne Anti-Antwort zum SEV: "Es ist sichergestellt, dass alle Haltestellen bedient werden." - auf die Frage/Kritik, warum der SEV nicht durchgebunden ist und am Bf. Schöneweide sagenhafte 800m Fußweg zwischen den SEV-Linien zurückzulegen sind.
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Logital
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Jay
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phönix
Die gefundenen Leitungen und der weitere Bauablauf sind heute auch Thema im Tagesspiegel Newsletter TK
[leute.tagesspiegel.de]
Schöne Anti-Antwort zum SEV: "Es ist sichergestellt, dass alle Haltestellen bedient werden." - auf die Frage/Kritik, warum der SEV nicht durchgebunden ist und am Bf. Schöneweide sagenhafte 800m Fußweg zwischen den SEV-Linien zurückzulegen sind.
Wobei ja nichtmal diese Aussage stimmt. Die Haltestelle Brückenstraße wird aktuell durch nix bedient. Das mache ich der BVG nicht zum Vorwurf, aber es zeigt das selbst dieser Textbaustein sicher mal wieder ohne Ansehen der tatsichlichen Situation rausgegangen ist.
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krickstadt
Hier nach Bearbeitung noch ein paar weitere Fotos vom vergangenen Montag.
(...)
In der Straßenbahntrasse der verlängerten Brückenstraße wurden Vermessungsarbeiten durchgeführt ...
(Webseite)
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Arnd Hellinger
Was da liegt, sind keine Gleise, sondern "nur" Schienen. Zu Gleisen werden sie erst, wenn sie mit Schwellen, Kleineisen sowie (hier) Betom verbunden verlegt sind... :-)
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der weiße bim
[Offensichtlich hatte das ständige Kritisieren Erfolg:
Ab Montag bis zum nächsten Bauabschnitt (vsl. 30.10.23) wird der Ersatzverkehr für die Linien 21, 37 und 67 durch die Brücke Sterndamm bis Pietschkerstraße verlängert. Dafür muss der Hof Lichtenberg dann sechs statt fünf Gelenkbusse stellen.
Außerdem wird der EV für die M17 nicht mehr am Sterndamm drehen, sondern nach Oberschöneweide Edisonstraße fahren und dort direkt an die M17 anschließen.
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Logital
Heute ist erst mal ordentlich Stau angesagt vor der Kreuzung Brückenstraße/Schnellerstraße. Die Schnellerstr ist nun einspurig. Leider wurden diesmal keine gelben Busspuren aufgebracht.
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khelbig
Es wurde sowohl stadteinwärts, als auch stadtauswärts die linke Spur abgesperrt, auch direkt vor dem Bahnhof auf der Michael-Brückner-Straße. Man hat jetzt also einen sehr breiten „Mittelstreifen“.
Wofür man diesen braucht, erschließt sich mir jedoch nicht.
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khelbig
Es wurde sowohl stadteinwärts, als auch stadtauswärts die linke Spur abgesperrt, auch direkt vor dem Bahnhof auf der Michael-Brückner-Straße. Man hat jetzt also einen sehr breiten „Mittelstreifen“.
Wofür man diesen braucht, erschließt sich mir jedoch nicht.
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ECG7C
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khelbig
Es wurde sowohl stadteinwärts, als auch stadtauswärts die linke Spur abgesperrt, auch direkt vor dem Bahnhof auf der Michael-Brückner-Straße. Man hat jetzt also einen sehr breiten „Mittelstreifen“.
Wofür man diesen braucht, erschließt sich mir jedoch nicht.
Mittelstreifen rausreißen und provisorische Fahrbahn schaffen. Für die veränderte Verkehrsführung. Irgendwie muss ja das neue Gleis über die Michael-Brückner-Straße drübergebaut werden. Mit zwei bis drei Bauphasen ist es vielleicht zu schaffen.
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Arnd Hellinger
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Logital
Heute ist erst mal ordentlich Stau angesagt vor der Kreuzung Brückenstraße/Schnellerstraße. Die Schnellerstr ist nun einspurig. Leider wurden diesmal keine gelben Busspuren aufgebracht.
Dann wird man also wohl zeitnah die Gleisverschwenkung auf der Kreuzung Brückenstraße/B96a realisieren und dem von Thomas hier [thomas.krickstadt.de] gezeigtem Lichtmast dürfte damit auch kein allzu langes Leben mehr beschieden sein. Der konnte natürlich ohne vorherige Teilsperrung auch nicht so leicht abgebaut werden.
Aber insgesamt doch erfreulich, dass es dort nun auch ganz real weitergeht...