Re: Abschied von der BR485 29.06.2022 19:26 |
Re: Abschied von der BR485 29.06.2022 20:21 |
Zitat
Salzfisch
Vermutlich waren sie in dieser Grusel-Optik auch wesentlich länger im Einsatz als in der Originalausführung! Wobei die edle aktuelle Optik ja auch schon vor mehr als 10 Jahren Einzug erhielt. Insofern kaum verwunderlich, dass sich nur wenige an den Originalzustand erinnern, wenn dieser letzlich die kürzeste Zeit andauerte.
Gruß
Salzfisch
Re: Abschied von der BR485 29.06.2022 23:53 |
Re: Abschied von der BR485 29.06.2022 23:55 |
Zitat
m7486
In der Tat ist die Front der BR485 der BR483/484 am ähnlichsten. In 50 Jahren werden dann frustrierte - heute noch junge und dann alte - User der dann jungen Generation erklären, dass das ja "die letzte echte S-Bahn war" und die dann überübernächste Generation BR488 nur ein selbstfahrender Computer sei.
Auf Wiedervorlage in 2072.
Re: Abschied von der BR485 30.06.2022 19:51 |
Re: Abschied von der BR485 30.06.2022 20:04 |
Re: Abschied von der BR485 30.06.2022 20:28 |
Zitat
Henning
Zitat
m7486
In der Tat ist die Front der BR485 der BR483/484 am ähnlichsten. In 50 Jahren werden dann frustrierte - heute noch junge und dann alte - User der dann jungen Generation erklären, dass das ja "die letzte echte S-Bahn war" und die dann überübernächste Generation BR488 nur ein selbstfahrender Computer sei.
Auf Wiedervorlage in 2072.
Man weiß noch nicht einmal wie der Nachfolger der 483/484 heißen und welche neue Funktionen er haben wird. Du machst dir schon Gedanken für einige Fahrzeuggenerationen weiter.
Re: Abschied von der BR485 30.06.2022 21:38 |
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Hier ein aktueller Artikel der Berliner Zeitung zu dem Thema, ...
Artikel Berliner Zeitung
Re: Abschied von der BR485 30.06.2022 23:35 |
Zitat
Leyla
Zitat
Henning
Zitat
m7486
In der Tat ist die Front der BR485 der BR483/484 am ähnlichsten. In 50 Jahren werden dann frustrierte - heute noch junge und dann alte - User der dann jungen Generation erklären, dass das ja "die letzte echte S-Bahn war" und die dann überübernächste Generation BR488 nur ein selbstfahrender Computer sei.
Auf Wiedervorlage in 2072.
Man weiß noch nicht einmal wie der Nachfolger der 483/484 heißen und welche neue Funktionen er haben wird. Du machst dir schon Gedanken für einige Fahrzeuggenerationen weiter.
Wir wissen nicht einmal, ob es einen Nachfolger geben wird.
Gut möglich, dass im Herbst bei der Auftragsvergabe wieder Stadler/Siemens bei rauskommen und ich denke kaum, dass man extra ein neues Fahrzeug entwickeln wird.
Höchstens einen 484 Plus oder so etwas in der Art.
Re: Abschied von der BR485 01.07.2022 00:11 |
Zitat
Leyla
Zitat
Henning
Zitat
m7486
In der Tat ist die Front der BR485 der BR483/484 am ähnlichsten. In 50 Jahren werden dann frustrierte - heute noch junge und dann alte - User der dann jungen Generation erklären, dass das ja "die letzte echte S-Bahn war" und die dann überübernächste Generation BR488 nur ein selbstfahrender Computer sei.
Auf Wiedervorlage in 2072.
Man weiß noch nicht einmal wie der Nachfolger der 483/484 heißen und welche neue Funktionen er haben wird. Du machst dir schon Gedanken für einige Fahrzeuggenerationen weiter.
Wir wissen nicht einmal, ob es einen Nachfolger geben wird.
Gut möglich, dass im Herbst bei der Auftragsvergabe wieder Stadler/Siemens bei rauskommen und ich denke kaum, dass man extra ein neues Fahrzeug entwickeln wird.
Höchstens einen 484 Plus oder so etwas in der Art.
Re: Abschied von der BR485 01.07.2022 07:24 |
Zitat
Ringbahnfahrer
Heute gegen 15 Uhr war am Südkreuz eine Coladose auf dem 42er Ring.
Re: Abschied von der BR485 01.07.2022 07:39 |
Re: Abschied von der BR485 01.07.2022 11:40 |
Zitat
Nordender
Vollzüge? Man sollte wirklich eine Reserve bis zum Ende der Fristen vorhalten.
Re: Abschied von der BR485 01.07.2022 11:56 |
Re: Abschied von der BR485 01.07.2022 12:26 |
Zitat
der weiße bim
Selbst der Deutschen Presseagentur ist die Baureihe eine Meldung wert.
Natürlich trifft die Überschrift nicht zu, und die G-Züge der BVG (die tatsächlich aus der DDR-Produktion stammen) werden gleich mit für tot erklärt.
Dabei befinden sich davon gleich mehrere in der Hauptuntersuchung (Inspektion), die sie für eine weitere Million Kilometer auf den Kleinprofillinien der U-Bahn fit macht.
Re: Abschied von der BR485 01.07.2022 12:52 |
Re: Abschied von der BR485 01.07.2022 13:05 |
Zitat
Nemo
Sie schreiben aber im letzten Satz zu den Giselas: ...
2029 ist noch nicht.
Re: Abschied von der BR485 01.07.2022 13:19 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Nemo
Sie schreiben aber im letzten Satz zu den Giselas: ...
2029 ist noch nicht.
Wer liest denn sowas bis zum letzten Satz? Für den Durchschnittsleser sind nach dem ersten, spätestens nach dem zweiten Satz alle Vorurteile bestätigt:
"Die letzten Züge aus DDR-Zeiten im Berliner S-Bahn- und U-Bahnverkehr werden nach und nach ausgemustert.
Dabei handelt es sich um die Baureihe (BR) 485 im S-Bahnnetz und um die sogenannten Gisela-Fahrzeuge auf den U-Bahnstrecken."
Re: Abschied von der BR485 01.07.2022 13:24 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Nemo
Sie schreiben aber im letzten Satz zu den Giselas: ...
2029 ist noch nicht.
Wer liest denn sowas bis zum letzten Satz? Für den Durchschnittsleser sind nach dem ersten, spätestens nach dem zweiten Satz alle Vorurteile bestätigt:
"Die letzten Züge aus DDR-Zeiten im Berliner S-Bahn- und U-Bahnverkehr werden nach und nach ausgemustert.
Dabei handelt es sich um die Baureihe (BR) 485 im S-Bahnnetz und um die sogenannten Gisela-Fahrzeuge auf den U-Bahnstrecken."
Re: Abschied von der BR485 01.07.2022 23:30 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Nemo
Sie schreiben aber im letzten Satz zu den Giselas: ...
2029 ist noch nicht.
Wer liest denn sowas bis zum letzten Satz? Für den Durchschnittsleser sind nach dem ersten, spätestens nach dem zweiten Satz alle Vorurteile bestätigt:
"Die letzten Züge aus DDR-Zeiten im Berliner S-Bahn- und U-Bahnverkehr werden nach und nach ausgemustert.
Dabei handelt es sich um die Baureihe (BR) 485 im S-Bahnnetz und um die sogenannten Gisela-Fahrzeuge auf den U-Bahnstrecken."