Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos III. Quartal 2022
geschrieben von T6Jagdpilot 
Danke für das Bild von mir in ABI AR 999👍. Der Wagen war mal der ehemalige 4375 und fuhr vorher in Leipzig. Ausgeliehen zu dem Zeitpunkt an dir Firma H&S.
Generell waren an dem Tag sehr viele Fotografen unterwegs, was ziemlich unüblich war.

Gebaut wurde übrigens am Gleisbett der Überführung der Wuhletalstr.
Zitat
Joe
Derzeit (Sperrung U9?) gibt es im Süden Berlins Gelenkbuseinsatz auf Linien, die man nicht sofort vermutet.

Hier 4634 als Linie 181 am U Alt Mariendorf


Linie 282 mit 4628 am S Südende


M82 mit 4661 am U Schloßstr.

Sehr schöne Fotos. 👍 Wenigstens werden jetzt hier endlich Gelenkbusse eingesetzt. Was will man auch sonst einsetzen, wenn man nur noch ein knappes Dutzend Doppeldecker hat. Die VDL kann man sich schenken. Und bei den ADL gehen ja scheinbar die ersten 197 an C, für B, M und S bleibt dann je 1 übrig. 😂
Für S bleibt da nichts übrig, ist bei den Kisten aber auch kein Verlust.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Harald01
Danke für das Bild von mir in ABI AR 999👍.

Vielen Dank für Deine Ergänzungen. Habe sie in meinen Post aufgenommen.

Gruß
Micha

Bilder aus dem nördlichen Berlin von heute:


Karow: ODEG-Rochade ... 3462 121 nach Eberswalde ...



Blankenburg: 445 103 aus Eberswalde.



Blankenburg: NEB VT 643.11 als Leerfahrt Richtung Gesundbrunnen.



Blankenburg: NEB VT 643.11 trifft auf 643 363 als "S1" aus Gesundbrunnen .



Schönfließ: 643 363 von Oranienburg nach Gesundbrunnen.



Schönfließ: Eine Baureihe 485 erreicht als S8 ihren derzeitigen Endbahnhof.



Schönfließ: 643 363 nochmal von Gesundbrunnen nach Oranienburg im strahlenden Sonnenlicht.
Zitat
Micha
Ob dieser Bus mit seinem alten Kennzeichen B-V 4222 in der Havemannstraße auch auf der Linie 197 gefahren ist, weiß ich allerdings nicht.

Da ich an diesem Tag selbst mit ihm mitfuhr und mich noch daran erinnere, dass er zuletzt ziemlich lange auf dem Betriebshof Lichtenberg stationiert war, ist es äußerst wahrscheinlich, dass er auf des Öfteren auf dem 197 anzutreffen war. Die letzte mir bekannte Sichtung auf dem 197 war am 13.05.2020, die letzte meiner selbst auf dieser Linie am 18.10.2019.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen