Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 28.11.2022 19:20 |
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 29.11.2022 11:05 |
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 04.12.2022 16:32 |
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 04.12.2022 17:24 |
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 12.12.2022 13:28 |
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 12.12.2022 13:39 |
Zitat
Slighter
Kleines Update aus Mitte. Die Gleise im Haltestellenbereich sind fertig betoniert. Der fertig asphaltierte Bereich geht vom Ende des Haltestellenbereichs über die gesamte Kreuzung. Leider hatte ich keine Zeit, das andere Ende der Baustelle mir anzuschauen, aber man erkennt ja, dass die Weichen schon liegen.
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 12.12.2022 15:27 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Slighter
Kleines Update aus Mitte. Die Gleise im Haltestellenbereich sind fertig betoniert. Der fertig asphaltierte Bereich geht vom Ende des Haltestellenbereichs über die gesamte Kreuzung. Leider hatte ich keine Zeit, das andere Ende der Baustelle mir anzuschauen, aber man erkennt ja, dass die Weichen schon liegen.
Trotzdem ein dickes Dankeschön für die Bilder!
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 12.12.2022 23:30 |
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 13.12.2022 00:08 |
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 13.12.2022 14:58 |
Zitat
VvJ-Ente
Ich war heute am U-Bahnhof Oranienburger Tor und es scheinen einige Fahrzeuge der Querlenker dabei zu sein. Die Absperrungen werden an vielen Stellen einfach beiseite geschoben und ein Stehzeug abgestellt, sofern die Fahrbahndecke nicht aufgerissen ist. Mal sehen, wann die unterbeschäftigte Feuerwehr welche aus dem Gleisbett heben muss...
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 13.12.2022 15:06 |
Zitat
Arnd
Das Problem von Feuerwehr und Rettungsdienst ist doch genau, dass sie zu oft zu Einsätzen gerufen werden, die nicht zwingend ihr Tätigwerden erfordern...
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.12.2022 00:09 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Arnd
Das Problem von Feuerwehr und Rettungsdienst ist doch genau, dass sie zu oft zu Einsätzen gerufen werden, die nicht zwingend ihr Tätigwerden erfordern...
Ich stand nun schon des Öfteren vor der Frage, ob diese Rettungsdienste nun das Mittel der Wahl waren. Ich finde, es ist gar nicht so einfach als 08/15-Mensch da bestens Bescheid zu wissen. Leider scheint man nicht die Zeit zu haben, bei einem Notruf den richtigen Weg zu weisen, sondern schickt lieber einfach die Leute los.
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.12.2022 00:45 |
Zitat
Arnd Hellinger
Ein anderer Aspekt könnte auch rein wirtschaftlicher Natur aus Patientensicht sein: Während man eine Taxi- oder VBB-Fahrt zu Arztpraxis bzw. Krankenhaus in der Regel selbst bezahlen muss, trägt bei Nutzung des Rettungsdienstes (in Berlin der Feuerwehr zugeordnet) die jeweilige Krankenversicherung die Kosten und es reduzieren sich durch diese Mobilitätsform ungeliebte Wartezeiten in der Notaufnahme - natürlich wiederum zu Lasten Anderer.
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.12.2022 01:02 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Arnd Hellinger
Ein anderer Aspekt könnte auch rein wirtschaftlicher Natur aus Patientensicht sein: Während man eine Taxi- oder VBB-Fahrt zu Arztpraxis bzw. Krankenhaus in der Regel selbst bezahlen muss, trägt bei Nutzung des Rettungsdienstes (in Berlin der Feuerwehr zugeordnet) die jeweilige Krankenversicherung die Kosten und es reduzieren sich durch diese Mobilitätsform ungeliebte Wartezeiten in der Notaufnahme - natürlich wiederum zu Lasten Anderer.
Ja, allerdings zieht die jeweilige gesetzliche Krankenkasse (bei Privatversicherung und Bedürftigen mit Zuzahlungsbefreiung kenne ich mich nicht so aus) im Nachgang für jede Krankentransportfahrt 10 Euro Eigenanteil ein.
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 14.12.2022 01:15 |
Zitat
Arnd Hellinger
Das tut sie - wie auch bei Medikamenten, Physiotherapie, Hilfsmitteln etc. - aber auch nur, sofern man nicht von Zuzahlungen befreit ist.
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 28.12.2022 00:01 |
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 28.12.2022 00:10 |
Zitat
Arnd Hellinger
Welche Baumaßnahme erfordert denn jetzt schon wieder die hier [www.bvg.de] angekündigte dreimonatige neuerliche Sperrung der Strecke zum Kupfergraben ab 30.01.2023? Was ist da konkret geplant?
Hätte man das nicht im Sperrschatten der Maßnahme "Chausseestraße/Oranienburger Tor" gleich mit erledigen können...?
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 28.12.2022 00:55 |
Zitat
Alba Coach
Es kann doch nun echt nicht so schwer sein.
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 28.12.2022 01:25 |
Zitat
Alba Coach
Wenn man so mitbekommt was die BVG so in Sachen Bauarbeiten so verzapft, so bleibt fast nur der Schluss übrig, dass es einfach an einem guten Management fehlt. Unfassbar wie nervig hier Bauarbeiten an Bauarbeiten aneinander gereiht werden, anstatt es einmal richtig zu machen. Es kann doch nun echt nicht so schwer sein.
Re: Tram-Gleiserneuerungen in Mitte 28.12.2022 05:58 |
Zitat
Arnd Hellinger
Welche Baumaßnahme erfordert denn jetzt schon wieder die hier [www.bvg.de] angekündigte dreimonatige neuerliche Sperrung der Strecke zum Kupfergraben ab 30.01.2023? Was ist da konkret geplant?
Hätte man das nicht im Sperrschatten der Maßnahme "Chausseestraße/Oranienburger Tor" gleich mit erledigen können...?