Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2024 11:31 |
Zitat
Joe
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Barnimer
Klar, Schuld haben andere nicht der Fahrer der bewusst laut Augenzeugbericht wohl die Verkehrsregeln bewusst missachtet hat und das sogar unter Jubel der Anwohner, in einem Bezirk wo die Grünen eine starke Wählerschaft haben.
Die Gegend ist eh verloren... Ist das übliche Klientel, die interessiert es eh nicht, was deutsche Politiker machen und die Polizei wird ausgelacht. Brettert man mit 200 Sachen halt auch mal nachts den Kudamm runter...
"Der Fahrer wußte gar nicht, dass er einen Fußgänger tödlich verletzt hat". Alles klar, großes Loch in der Windschutzscheibe, aber sonst ist nix passiert...
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2024 12:12 |
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DerMichael
Aber es scheint eher ein strukturelles Problem zu sein: wenn man 80% Häuptlinge hat und nur wenige Indianer, dann bringt einem eine hohe Zahl an Polizeikräften auch nicht viel, weil die wenigen, die wirklich raus gehen dann eben doch zu wenig sind.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2024 12:50 |
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Balu der Bär
Da bräuchte es konsequente Steuer-Fahnder, Zoll und Datenabgleich bei den Sozialleistungen, um diesen Sumpf ein wenig auszutrocknen. Einfach jeden Tag zu Besuch kommen, die Bücher, Kasse und Bargeldbestände prüfen. Gucken wer so ein und ausgeht. Und genau solche Kontrollen verhindern die Grünen seit Jahren.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2024 13:40 |
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Wutzkman
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Balu der Bär
Da bräuchte es konsequente Steuer-Fahnder, Zoll und Datenabgleich bei den Sozialleistungen, um diesen Sumpf ein wenig auszutrocknen. Einfach jeden Tag zu Besuch kommen, die Bücher, Kasse und Bargeldbestände prüfen. Gucken wer so ein und ausgeht. Und genau solche Kontrollen verhindern die Grünen seit Jahren.
Sind wir schon wieder im Bullshit-Circle angekommen? Das geht ja immer schneller. Damit ich es ob der hohen Geschwindigkeit nicht verpasse:
Die Grünen wollen ein Verbot von Autos, Einfamilienhäusern, Fleisch, Flügen und Reisen. Außerdem wollen sie mehr illegale Migration und mehr Genderwahn, höhere Strompreise und Heizkosten.
Habe ich beim Bingo dieses mal gewonnen? Sehr schön, dann können wir ja direkt mit der echten Diskussion weiter machen. Wahnsinn!
PS: Lies mal wenige Springer-Hetze...
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2024 15:41 |
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def
E-Scooter mögen lästig und behindernd sein, aber nach den Unfällen in Neukölln und der Leipziger Straße so zu tun, als seien sie das größte Problem, ist... gewagt...
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2024 16:07 |
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Lopi2000
Zitat
DerMichael
Aber es scheint eher ein strukturelles Problem zu sein: wenn man 80% Häuptlinge hat und nur wenige Indianer, dann bringt einem eine hohe Zahl an Polizeikräften auch nicht viel, weil die wenigen, die wirklich raus gehen dann eben doch zu wenig sind.
Ich denke, die Aufgabenstruktur, die die Polizei heute hat, erfordert einen ganz anderen Personalschlüssel als der, der aus dieser antiquierten Formulierung sowohl verbal als auch inhaltlich heraus klingt.
Der Stellenplan der Polizei kann ja gut im Landeshaushalt nachgelesen werden und hat in der Tat heute einen Anteil von gut 70 % im gehobenen Dienst bzw. entsprechenden Angestelltenpositionen, was aber sicherlich auch erforderlich ist, da das umfassende Wissen der heutigen Tätigkeit nicht mehr "einfach so" beim Mitlaufen erlernt werden kann.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2024 16:43 |
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DerMichael
„Ich denke, dass“ klingt aber sehr danach, dass du da spekulierst und es auch nicht besser weißt. Genauso wenig wie ich.
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DerMichael
Nur: warum? Ist Verkehrsüberwachung heute komplizierter als vor 40 Jahren? Wegen der Technik in den Autos?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2024 16:53 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2024 17:13 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2024 18:44 |
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Wutzkman
Habe ich beim Bingo dieses mal gewonnen?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2024 19:20 |
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def
Die Giffeys, Schreiners, Sprangers, Wegners, Bondes und Stettners dieser Stadt können sich noch nicht mal zu einer Aufforderung explizit an Autofahrende durchringen, dass Radfahrende und Fußgänger:innen kein Freiwild sind und ein Recht auf Leben haben.
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def
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Nordender
Ich fühle mich auch als Feiwild mit dieser E-Rollerpest, die von Polizei und Ordnungsamt in Berlin Narrenfreiheit hat. Widerum darf jeder kleine Läufer vom Ordnungsamt ein Fass aufmachen wenn der Parkschein 5 Minuten abgelaufen ist. Wird es jedoch unangenehm wie das Entfernen von Transportern die direkt in der Bushaltestelle stehen und der Kutscher beim Bäcker steht, wird weggesehen. Es könnte ja unangenehm werden.
E-Scooter mögen lästig und behindernd sein, aber nach den Unfällen in Neukölln und der Leipziger Straße so zu tun, als seien sie das größte Problem, ist... gewagt...
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2024 19:41 |
Die angesprochenen Raser interessieren sich natürlich kein bisschen für die Aussagen von Kai Wegner oder Iris Spranger. Ich wage sogar zu behaupten, sie kennen sie nicht einmal.Zitat
Arnd Hellinger
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def
Die Giffeys, Schreiners, Sprangers, Wegners, Bondes und Stettners dieser Stadt können sich noch nicht mal zu einer Aufforderung explizit an Autofahrende durchringen, dass Radfahrende und Fußgänger:innen kein Freiwild sind und ein Recht auf Leben haben.
Und Du meinst, solche mit Selbstverständlichkeiten vollgestopften Statements hielten Raser wie die Idioten von Kudamm, Leipziger Straße oder zuletzt Hermannstraße auch nur zwei Sekunden von ihren Taten ab...?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2024 20:02 |
Zitat
Arnd Hellinger
Das Wildparken dieser Teile hat schon bei vielen Sehbehinderten oder Blinden schwerste Verletzungen verursacht - ebenso bei nicht rechtzeitig ausweichen könnenden Gehbehinderten. Insofern sehe ich da schon ähnliche Relevanz wie bei Deinen Raserunfällen...
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2024 21:16 |
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DerMichael
Deshalb müssen europäische Unternehmen irgendwelche Pseudotitel erfinden, die einen Aufstieg suggerieren, aber tatsächlich macht die Person immer das gleiche und es gibt vielleicht eine kleine Gehaltserhöhung.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2024 21:30 |
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Alter Köpenicker
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Wutzkman
Habe ich beim Bingo dieses mal gewonnen?
Leider nicht, ich vermisse in Deinen Ausführungen das plötzlich und unverhofft, quasi über Nacht hereinbrechende Verbot herkömmlicher Heizungen. Allerdings gehöre ich nicht zur Jury, so daß Dir dennoch ein Gewinn winken könnte.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2024 21:55 |
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Nordender
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Arnd Hellinger
Das Wildparken dieser Teile hat schon bei vielen Sehbehinderten oder Blinden schwerste Verletzungen verursacht - ebenso bei nicht rechtzeitig ausweichen könnenden Gehbehinderten. Insofern sehe ich da schon ähnliche Relevanz wie bei Deinen Raserunfällen...
Mit Absicht asozial hinstellen ebenso, vor Feuerwehrzufahrten, Müllplatztüren, mitten auf den Radweg...alles gesehen.
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M48er
Und dennoch wäre eine Aussage, Recht und Ordnung auch im Straßenverkehr durchzusetzen, durchaus passend zu Law and Order-Kai oder konservativen Sozis wie der Innensenatorin. Sie würde zudem nach innen wirken, etwas auf die Polizei.
Zitat
LariFari
Und genau das nervt mich in dieser Stadt so hart. Die Polizei steht an der Ampel, es wird direkt neben der Polizei mit knapp 70km/h über Rot gefahren und nichts passiert. Einfach nur unfähig.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 29.06.2024 09:56 |
Zitat
Wutzkman
Du meinst Habecks Heiz-Hammer®?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 29.06.2024 23:55 |
Zitat
def
Und bei Raser:innen? Verzichtet sie auf den Aufbau zusätzlicher Radargeräte. Selbst nach tödlichen Unfällen: Schweigen im Walde.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.06.2024 00:05 |
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Kurfürstendamm E. Cicerostraße
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.06.2024 00:07 |
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Kurfürstendamm E. Cicerostraße
Du meinst sicherlich eine andere Ecke? ;-)