Re: Fahrplanänderungen 2023 17.10.2023 12:34 |
Zitat
Logital
Zitat
Nemo
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PassusDuriusculus
Halt politische Spielchen mit Linienkonzessionen, die für die Praxis nicht sinnvoll sind, aber am Schreibtisch entschieden werden.
Genau, es ist ja nicht möglich, eine Linie, die unter der Liniennummer 1a ausgeschrieben wurde, in der Fahrgastinformation für 5 Jahre als Linie 2b zu bezeichnen.
Da könnte ja dann irgendwer gegen klagen - vielleicht - nur wer sollte das machen?
Natürlich ist das möglich und es wird auch gemacht.
Re: Fahrplanänderungen 2023 17.10.2023 17:10 |
Zitat
Logital
Zitat
485er-Liebhaber
Zusätzlich wird die RB10 auch zur ODEG wechseln.
... und dann RE8 heißen.
Re: Fahrplanänderungen 2023 17.10.2023 17:34 |
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Flexist
Zitat
Logital
Zitat
485er-Liebhaber
Zusätzlich wird die RB10 auch zur ODEG wechseln.
... und dann RE8 heißen.
Aber das wäre ja dann eine Halbierung der Nachfrage.
Wenn die RB14 zurück auf die Stadtbahn geht, die RB10 in den RE8 aufgeht, dann fehlt doch plötzlich ein Zug die Stunde oder
fährt dann ersatzweise eine andere Linie?
Re: Fahrplanänderungen 2023 17.10.2023 21:54 |
Zitat
Jay
Na der RE8 mit 2 Fahrten pro Stunde anstelle von RB10 und RB14. Dafür wandert die RB14 ja wieder auf die Stadtbahn.
Re: Fahrplanänderungen 2023 18.10.2023 08:30 |
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FlO530
Zitat
Jay
Na der RE8 mit 2 Fahrten pro Stunde anstelle von RB10 und RB14. Dafür wandert die RB14 ja wieder auf die Stadtbahn.
Und wenn der allen Ernstes dann weiterhin "RE8" heißt, können sie sich den Zirkus mit den Liniennummern auch ganz sparen. Der eine RE8 hält überall, der andere fährt fast überall durch. Was ist so schwer daran, den einen dann RB8 zu nennen oder die RB10 einfach zu behalten? Da die Odeg ja schon als RE2 mit Halt überall von Südkreuz nach Nauen gefahren ist, offenbar viel...
Berlin kann beides: 5 Haltekonzepte, eine Nummer - identischer Linienweg, zwei Nummern. Und irgendwer scheints toll zu finden.
Re: Fahrplanänderungen 2023 19.10.2023 09:51 |
Zitat
def
Ebenfalls interessant: dass man offensichtlich einen 10-min-Takt der S5 nach Strausberg (bzw. die dafür notwendigen infrastrukturellen Ausbauten) für realistischer hält als den Ausbau der Kremmener Bahn. Wobei man im Nahverkehrsplan Berlin natürlich auch viel ankündigen kann, was andere (der Bund beim Ausbau und das Land Brandenburg bei der Bestellung) bezahlen müssen.
Re: Fahrplanänderungen 2023 19.10.2023 14:59 |
Re: Fahrplanänderungen 2023 19.10.2023 15:53 |
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Nemo
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Logital
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Nemo
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PassusDuriusculus
Halt politische Spielchen mit Linienkonzessionen, die für die Praxis nicht sinnvoll sind, aber am Schreibtisch entschieden werden.
Genau, es ist ja nicht möglich, eine Linie, die unter der Liniennummer 1a ausgeschrieben wurde, in der Fahrgastinformation für 5 Jahre als Linie 2b zu bezeichnen.
Da könnte ja dann irgendwer gegen klagen - vielleicht - nur wer sollte das machen?
Natürlich ist das möglich und es wird auch gemacht.
Es würde jemand dagegen klagen den südlichen Teil des RE8 für die Dauer der Trennung als RE85 zu bezeichnen? Warum? Wer hat davon einen Schaden?
Re: Fahrplanänderungen 2023 19.10.2023 17:04 |
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Logital
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Nemo
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Logital
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Nemo
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PassusDuriusculus
Halt politische Spielchen mit Linienkonzessionen, die für die Praxis nicht sinnvoll sind, aber am Schreibtisch entschieden werden.
Genau, es ist ja nicht möglich, eine Linie, die unter der Liniennummer 1a ausgeschrieben wurde, in der Fahrgastinformation für 5 Jahre als Linie 2b zu bezeichnen.
Da könnte ja dann irgendwer gegen klagen - vielleicht - nur wer sollte das machen?
Natürlich ist das möglich und es wird auch gemacht.
Es würde jemand dagegen klagen den südlichen Teil des RE8 für die Dauer der Trennung als RE85 zu bezeichnen? Warum? Wer hat davon einen Schaden?
Nein umgedreht. Es ist möglich eine Linie anders zu benennen als dies in der Ausschreibung stand. Der Linienname ist kein wesentlicher Leistungsbestandteil.
Re: Fahrplanänderungen 2023 10.11.2023 09:06 |