Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Planungen zum Fahrplan 2025
geschrieben von Jan Gnoth 
Zitat
Gerhard
Und der Kreis PI hat folgendes Beschlossen:
[sitzungsinfo.kreis-pinneberg.de]

Stellt sich nur die Frage ob es genügend Fahrpersonal gibt.

Gruß
Gerhard


Im Sammeldokument steht etwas von der Verlängerung der X95. Weiß da jemand mehr drüber?
Beim Öffnen der Links zu den Anlangen tauchte leider immer eine Fehlermeldung auf.
Zitat
rocco83
Zitat
Gerhard
Und der Kreis PI hat folgendes Beschlossen:
[sitzungsinfo.kreis-pinneberg.de]

Stellt sich nur die Frage ob es genügend Fahrpersonal gibt.

Gruß
Gerhard


Im Sammeldokument steht etwas von der Verlängerung der X95. Weiß da jemand mehr drüber?
Beim Öffnen der Links zu den Anlangen tauchte leider immer eine Fehlermeldung auf.

Die X95 soll laut SHZ, bis Elmshorn verlängert werden.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Gerhard
Und der Kreis PI hat folgendes Beschlossen:
[sitzungsinfo.kreis-pinneberg.de]

Stellt sich nur die Frage ob es genügend Fahrpersonal gibt.

Gruß
Gerhard

Dort steht etwas von der Verlängerung der X95. Gibt es dazu noch Details, bis wohin?
Zitat
Sascha Behn
Zitat
rocco83
Zitat
Gerhard
Und der Kreis PI hat folgendes Beschlossen:
[sitzungsinfo.kreis-pinneberg.de]

Stellt sich nur die Frage ob es genügend Fahrpersonal gibt.

Gruß
Gerhard


Im Sammeldokument steht etwas von der Verlängerung der X95. Weiß da jemand mehr drüber?
Beim Öffnen der Links zu den Anlangen tauchte leider immer eine Fehlermeldung auf.

Die X95 soll laut SHZ, bis Elmshorn verlängert werden.

Hinter dem Link verbirgt sich doch sogar bereits ein kompletter Fahrplan.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Sascha Behn
Zitat
rocco83
Zitat
Gerhard
Und der Kreis PI hat folgendes Beschlossen:
[sitzungsinfo.kreis-pinneberg.de]

Stellt sich nur die Frage ob es genügend Fahrpersonal gibt.

Gruß
Gerhard




Im Sammeldokument steht etwas von der Verlängerung der X95. Weiß da jemand mehr drüber?
Beim Öffnen der Links zu den Anlangen tauchte leider immer eine Fehlermeldung auf.

Die X95 soll laut SHZ, bis Elmshorn verlängert werden.

Hinter dem Link verbirgt sich doch sogar bereits ein kompletter Fahrplan.

Lustig: In der Fahrplantabelle 24:08 Uhr statt 00:08 Uhr
Spannend finde ich, dass im Fahrplan der 185 keine Führung über den Luruper Weg mehr enthalten ist. Dort fahren alle Fahrten über Brander Hof.
Auch spannend: Die 285 soll neue Haltestellen in Waldenau bekommen. Ist auch in den Sitzungsdokumenten enthalten.
Zitat
Rüdiger
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Sascha Behn
Zitat
rocco83
Zitat
Gerhard
Und der Kreis PI hat folgendes Beschlossen:
[sitzungsinfo.kreis-pinneberg.de]

Stellt sich nur die Frage ob es genügend Fahrpersonal gibt.

Gruß
Gerhard




Im Sammeldokument steht etwas von der Verlängerung der X95. Weiß da jemand mehr drüber?
Beim Öffnen der Links zu den Anlangen tauchte leider immer eine Fehlermeldung auf.

Die X95 soll laut SHZ, bis Elmshorn verlängert werden.

Hinter dem Link verbirgt sich doch sogar bereits ein kompletter Fahrplan.

Lustig: In der Fahrplantabelle 24:08 Uhr statt 00:08 Uhr

Fahrplantechnisch wird nach 23:59 weiter gerechnet.
0=24
1=25
2=26
3=27 (Betriebsbeginn)
4=28
5=29 (Betriebsschluss)
Somit überschneiden sich zwischen 3 und 6 Uhr die Betriebstage, wobei Nachtschichten sogar bis 8 Uhr gehen können.

Mfg

Sascha Behn
Über die Unterlagen des Kreises Pinneberg kann man auch die Wünsche der Stadt Pinneberg, der Stadt Quickborn, der Grünen und CDU finden.

Pinneberg wünscht sich dass die Linie 185 in Waldenau einen Ring fährt. Die CDU will die Linie 185 nach Hemdingen auszuweiten - Hemdingen sei ja "nur 6 km entfernt" und in Hemdingen könnte man ja wenden. Ich denke eine der beiden Ideen ist ganz interessant...
Moin,

für die X27 werden die Haltestellen, im Zuge der Fahrbahndeckenerneuerung Bargteheider Straße und Stein-Hardenberg-Straße, gebaut.
Die Betonfahrbahn und Kantsteine sind größtenteils schon fertig.
Zitat
Djensi
Moin,

für die X27 werden die Haltestellen, im Zuge der Fahrbahndeckenerneuerung Bargteheider Straße und Stein-Hardenberg-Straße, gebaut.
Die Betonfahrbahn und Kantsteine sind größtenteils schon fertig.


Das habe ich heute auch gesehen. Spannend ist die Bucht, die stadteinwärts Höhe Sonnenweg entsteht. Das könnte bedeuten, dass die X27 (zumindest Richtung Bergedorf) nicht die Busanlage am Bf. Tonndorf nutzen wird, wahrscheinlich um die Linie ein wenig zu beschleunigen.
Höhe Am Pulverhof entstehen auch Buchten in beiden
Richtungen. Vermutlich ein Fingerzeig in die Zukunft (S-Pulverhof).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2024 17:22 von rocco83.
Die Inbetriebnahme der X27 bereits zum nächsten Fahrplanwechsel im Dezember 2024 vorgesehen.

Quelle: [sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de]
Moin,

und danke für den Hinweis auf den X27.
Hier ist der Vorgang für die Haltestellen Berner Weg.
Danke für den Link für den Berner Weg.

Hier ist übrigens auch schon der Linienverlauf der X27 zu finden:
[www.buschhueter.de]
Moin,

Zitat
Andreas1
Danke für den Link für den Berner Weg.

Hier ist übrigens auch schon der Linienverlauf der X27 zu finden:
[www.buschhueter.de]

der auch gleich aufkommende Euphorie dämpft:

Zitat
OTB auf seiner Heimseite:
Allerdings wird die X27 auf keinen Fall zum kommenden Fahrplanwechsel im Dezember 2024 kommen, sondern bestenfalls im Laufe des Jahres 2025. Ob sich dann eine Teilinbetriebnahme noch lohnt, muss man sehen.

Mir ist nicht klar, wie der Bus in Sasel von Beim Farenland über den Saseler Bogen in den Saseler Kamp kommen will zur Weiterfahrt Saseler Markt – Stadtbahnstraße.
Zitat
Sonnabend
Moin,

Zitat
Andreas1
Danke für den Link für den Berner Weg.

Hier ist übrigens auch schon der Linienverlauf der X27 zu finden:
[www.buschhueter.de]

der auch gleich aufkommende Euphorie dämpft:

Zitat
OTB auf seiner Heimseite:
Allerdings wird die X27 auf keinen Fall zum kommenden Fahrplanwechsel im Dezember 2024 kommen, sondern bestenfalls im Laufe des Jahres 2025. Ob sich dann eine Teilinbetriebnahme noch lohnt, muss man sehen.

Mir ist nicht klar, wie der Bus in Sasel von Beim Farenland über den Saseler Bogen in den Saseler Kamp kommen will zur Weiterfahrt Saseler Markt – Stadtbahnstraße.
Die X27 soll doch auf der Strecke Beim Farenland - Maiendorfer Mühlenweg - Berner Weg fahren und dann auf den von dir genannten Straßen eine Haltestelle anfahren. Auf diesen direkten Wege fährt noch kein Bus. Die Linie 24 biegt in Sasel in den Waldweg ab und die Linien 168 und 368 von Berne kommend biegen in den Volksdorfer Weg ab. Somit gebe es zwischen Berne und Sasel eine neue direkt Verbindung.
Moin,

Zitat
Koschi1988
...
Die X27 soll doch auf der Strecke Beim Farenland - Maiendorfer Mühlenweg - Berner Weg fahren und dann auf den von dir genannten Straßen eine Haltestelle anfahren. Auf diesen direkten Wege fährt noch kein Bus. Die Linie 24 biegt in Sasel in den Waldweg ab und die Linien 168 und 368 von Berne kommend biegen in den Volksdorfer Weg ab. Somit gebe es zwischen Berne und Sasel eine neue direkt Verbindung.

danke, das ergibt Sinn.
Der vom mir beschriebene Weg stammt aus dem Buschhüter-Artikel:

Zitat
OTB:
Für die neue XpressBus-Linie X27 ist folgender Linienverlauf vorgesehen: Bf. Bergedorf – Lohbrügger Kirchstraße (HAW) – Krusestraße – BG-Klinikum Boberg – Boberg – Kirchlinden/Billstedter Hauptstraße – U Billstedt – Schiffbeker Höhe – Aschenputtelstraße – Schiffbeker Weg – Kuehnstraße – S Tonndorf (Studio Hamburg) – S Tonndorf (Euckensstraße) – Am Pulverhof – Birkenallee – Bf. Rahlstedt (Doberaner Weg) – Schierenberg – Berner Stieg (U Berne) – Beim Farenland – Saseler Bogen – Saseler Kamp – Saseler Markt – Stadtbahnstraße – AEZ – S Poppenbüttel – Grotenbleken – Schulbergredder – Poppenbütteler Markt – Vörstekoppel – Ulzburger Srtaße – Sandkuhlenkoppel – Poppenbütteler Bogen.
Ich gehe davon aus, dass dies die benannten Haltestellen sind, die dann von der Linie X27 angefahren werden.

So dürfte die Route ungefähr sein:
[maps.app.goo.gl]

Beachte bitte, dass in der Ausfahrt Billstedt und auch in Farmsen einige Baustellen sind, weshalb die Linien nicht auf der Hauptstraße entlang geht.

Mit der X27 wird es auch endlich eine Direktverbindung zwischen Billstedt und Bergedorf geben, die direkt über die B5 führt und nicht über Lohbrügger Landstraße und Lohbrügger Markt. Ich hatte damals bei der X32 schon die Hoffnung, dass diese auf direkten Wege über B5 geführt wird, aber leider Fehlanzeige.

Ich finde es spannend, wie die Verteilung der Fahrgäste auf der Linie X80 sich umverteilen wird auf die Linie X27.
Moin,

Zitat
Koschi1988
Ich gehe davon aus, dass dies die benannten Haltestellen sind, die dann von der Linie X27 angefahren werden.

So dürfte die Route ungefähr sein:
[maps.app.goo.gl]
...

im südlichen Teil passt das einigermaßen, aber ab dem Knoten Kriegkamp / Berner Heerweg / Berner Allee / Beim Fahrenland verschwenkst du über die Berner Allee viel zu weit nach Westen, hier soll es doch nördlich über Am Fahrenland durch Sasel (Süd) gehen und nicht an Sasel vorbei.
Ich habe da nichts verschwenkt, sondern derzeit ist dort eine Baustelle, weshalb es dort gesperrt ist und daher auch die Umleitung so weit westlich gelegt wurde.

Das ist auch der Grund, weshalb diese Baustelle erstmal abgeschlossen sein soll, bevor die Linie eingeführt wird.
Unweit bzw über der U-Bahn Haltestelle Steinstraße am Klosterwall Fahrtrichtung stadtauswärts wurde im Zuge des Neubaus der ex City Hochhäuser eine Recht lange neue Bushaltestelle erreichtet inkl. Sonderbord und taktiken Leitsystem. Bisher aber ohne Haltestellenmast. Also hier [maps.app.goo.gl]

Weiß jemand was hier geplant ist bzw welche Linie hier halten soll?


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen