Re: Das S-Bahn Chaos 07.01.2011 18:36 |
Zitat
Christian0911
Sulzbach-Rosenberg soll umgebaut werden?
Da war aber bis vor kurzem noch so rein überhaupt nichts zu sehen.
Re: Das S-Bahn Chaos 07.01.2011 19:40 |
Zitat
UHM
Da mußte blind gewesen sein, da ist schon seit ca. 1/2 Jahr Baustelle an der Ostseite des Bahnhofs. Das Riesenloch für die Unterführung ist derzeit allerdings zur Hälfte mit Schnee gefüllt, die eigentlichen Bahnsteige sind derzeit noch wie eh und jeh.
Re: Das S-Bahn Chaos 08.01.2011 01:35 |
Zitat
Christian0911
Zitat
Franquesa
Zitat
fabi13
Am Mittwoch fuhr in Happurg drei Stunden lang in beide Richtungen keine S-Bahn mehr. Die letzte Richtung Nürnberg fuhr um 15:10 und die nächste erst wieder um 18:10!!! Und so was nennt sich S-Bahn! Da werden ja die kleinsten Nebenbahnen im VGN noch besser bedient!
Wenn in Raindorf ein Pferd überfahren wird, dann fährt auf der Zenngrundbahn 4 Stunden lang nix. So what?
Das ist aber keine P"S"eudo bisher, gibt es an der S1 so viele Pferdekoppeln, das täglich Pferde überfahren werden, da es diese Lücken derzeit jeden Tag gibt? Glaub ich fast nicht.
Re: Das S-Bahn Chaos 08.01.2011 15:54 |
Zitat
Franquesa
...
Alles Einzelfälle in der eine Nebenbahn auf Neben- oder Hauptstrecke, ein RE auf einer Hauptstrecke, eine S-Bahn oder sogar ein ICE zwei Stunden und länger nicht verkehren konnten. Aber was den Mittwoch betrifft ist natürlich alles anders, weil das Produkt jetzt S-Bahn heißt, an dem Ort ein neues Angebot ist und es chic ist, auf Grund von etlichen Planungsfehlern, sich an einem allgemeinen Bashing zu beteiligen.
...
Re: Das S-Bahn Chaos 09.01.2011 09:40 |
Re: Das S-Bahn Chaos 09.01.2011 16:35 |
Re: Das S-Bahn Chaos 09.01.2011 17:18 |
Re: Das S-Bahn Chaos 09.01.2011 18:40 |
Re: Das S-Bahn Chaos 09.01.2011 19:35 |
Zitat
R-ler
das passt schon so mit der "S3" nach roth an der strecke hängen ja auch noch überall die pläne wo die linie als S3 geführt wird;) ..... traurig aber wahr
Re: Das S-Bahn Chaos 09.01.2011 20:16 |
Re: Das S-Bahn Chaos 09.01.2011 21:01 |
Zitat
Mezzo
@Christian:
Ich denk nicht das die Bahn sich noch die muehe macht und die Anzeigen im Bxf vor dem Einsatz der 442er aendert...
Auch wenn's teuer sein sollte, die geforderte, bessere Fahrgast-Information seitens der Bahn wird so nicht erreicht!!
Re: Das S-Bahn Chaos 09.01.2011 22:02 |
Re: Das S-Bahn Chaos 09.01.2011 22:35 |
Zitat
Mezzo
Ich denk nicht das die Bahn sich noch die muehe macht und die Anzeigen im Bxf vor dem Einsatz der 442er aendert...
Auch wenn's teuer sein sollte, die geforderte, bessere Fahrgast-Information seitens der Bahn wird so nicht erreicht!! :(
Re: Das S-Bahn Chaos 10.01.2011 09:03 |
Zitat
Mezzo
Das wird ja momentan praktiziert nur sind die DinA4 Zettel in den Bxf viel zu klein und auf die Schnelligkeit kaum lesbar...
Das gehoert genauso zur geforderten Kunden- Information wie Verspaetungsansagen, etc !!
Re: Das S-Bahn Chaos 10.01.2011 16:41 |
Zitat
Christian0911
Zitat
Mezzo
Das wird ja momentan praktiziert nur sind die DinA4 Zettel in den Bxf viel zu klein und auf die Schnelligkeit kaum lesbar...
Das gehoert genauso zur geforderten Kunden- Information wie Verspaetungsansagen, etc !!
Naja aber ich dachte auf den Zetteln steht nur die Nummer und nicht auch das Ziel?
Man könnte natürlich auch wieder aufwändiger machen indem man Schilder bestellt, aber das ist dann halt auch schon wieder teurer.
Re: Das S-Bahn Chaos 10.01.2011 17:21 |
Re: Das S-Bahn Chaos 10.01.2011 23:21 |
Re: Das S-Bahn Chaos 11.01.2011 09:01 |
Re: Das S-Bahn Chaos 11.01.2011 11:53 |
Zitat
benji2
Also, nachdem ich ca. 15 Fahrplanwechsel und damit 1 S-Bahn-Eröffnung (2001) und zahllose U-Bahn-Verlängerungen und Verbundraum-Erweiterungen "bewusst" erlebt habe (bin jetzt ca. 30 Jahre alt) muss ich nun doch attestieren:
Das ist der schlimmste Fahrplanwechsel den ich im VGN bisher erlebt habe. Mal ganz abgesehen von den Lieferproblemen BR 442 und von den Fertigstell-Problemen der S-Bahn-Strecken und den zeitweisen Verspätungen habe ich NOCH NIE zuvor derartig schlechte, unangepasste, Information erlebt und das auch einen Monat nach dem Fahrplanwechsel immernoch, grad so als ob niemand dran denken würde:
* irriterende Gleisbezeichnungen, zugleich nicht/schlecht ausgeschildert
* Linie-/Zielbänder in Nürnberger x-Wagen nicht aktualisiert
* Linie-/Zielbänder in Düsseldorfer x-Wagen nicht angepasst/ausgetauscht
* gleiches gilt für die Matrixanzeigen der BR 143
* Perlschnüre der alten S2/alten S3 nicht ausgetauscht
* auch Perlschnüre der S1 zu ca. 50% noch nicht ausgetauscht
Das führt dazu, dass es die S3 derzeit in der Fahrgastinfo DOPPELT gibt. Und nein, diese Maßnahme (Bänder aktualiseren oder austauschen, 143er-Matrix anpassen, Perlschnüre austauschen) wäre etwas UNABDINGBARES. Es ist schäbig, dass solche MINI-Geldausgaben unterlassen werden. Denn sie dienen nur den Ortsunkundigen. Für die ist keine Info sogar noch besser als eine falsche. Eingefleischte Nutzer wissen eh was Phase ist. Also warum bloß diese unrechtfertigbare Vernachlässigung? Vergessen? Sparen um des Teufels Willen? Mag man bei der DB die S-Bahn nicht mehr?
Nur: Auf die DB alleine zu schimpfen, das wäre völlig unangebracht.
Genauso daneben ist die VAG. Bis gestern ist mir noch kein einziger U-Bahn-Zug untergekommen, der den neuen Netzplan drin gehabt hätte. Weder die reine U-Bahn-über-Tür-Perlschnur (immernoch Schweinau R7, Hbf keine S4), noch den Netzplan Schiene Nürnberg/Fürth. Fast einen Monat nach dem Fahrplanwechsel! Gleiches gilt für die Busse der infra Fürth, jedoch kurioserweise nicht für deren privaten Subunternehmen. Keinen Überblick hab ich bei Nürnberger Bus- und Straßenbahnfahrzeugen.
Erst heute habe ich einen einzigen U-Bahn-Wagen gesehen (alle anderen von mir gesehenen unverändert) und der hatte dann einen praktisch nicht lesbaren, da Schrift und Striche zu klein, "Komplett-Netzplan" MIT ALLEN BUSLINIEN an der Decke. Oh Gott oh Gott...
Aber damit nicht genug. Weder Fürth Hbf noch Rothenburger Straße gibt es in den U-Bahnhöfen bisher Piktogramme, die den Weg zur S-Bahn weisen. An beiden Stellen noch DB-Kekse only. Schweinau hab ich mir nicht angesehen. Aber wundern würd mich inzwischen nichts mehr.
Irgendwie fällt mir da nur ein: "100% Lieblose Umsetzung". Auf der ganzen Linie.
Sorry.
Re: Das S-Bahn Chaos 11.01.2011 14:53 |
Zitat
subwayschorsch
So ein Zielband für die Steuerwagen zu bedrucken kosten leider ein Heiden Geld. Das sind einzelanfertigungen, die kann man mal nicht schnell um die Ecke kaufen. Und ob es sich lohnt für ein paar Monate Einsatz in NÜrnberg die Düsseldorfer Wagen deswegen auszustattten, weiß ich nicht. "MINI Geldausgaben" stimmt hier leider nicht. Ob dus glaubst oder nicht, das geht in die Zehntausende.
Zitat
Was die Beklebung in der U-Bahn betrifft denke ich mal die wird erst ende des Jahres ausgetauscht, wenn die U3 verlängert worden ist. 2x im Jahr neu kleben lohnt sich wohl nicht.