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Pegnitztalbahn (ABS Nürnberg – Marktredwitz – Hof/Schirnding) + Elektrifizierung Nordostbayern
geschrieben von Manfred Erlg 
Zitat
Daniel Vielberth
Und mit RE 24 an, IC 24 ab in Cheb auch beste Chancen, das der Anschluss an den IC verloren geht, und man dem Gesindel, was sich da üblicherweise in Cheb am Bahnhof rumtreibt schutzlos ne Stunde ausgeliefert ist

Denkst du die 9 Minuten reichen nicht?

Andernfalls bleibt nur der Weg via Schwandorf in der Hoffnung mit dem ALX gen Pilsen zu kommen... Ein Direkt-Regiozug von Nürnberg gar bis Pilsen oder wieder nach Prag fehlt einfach... genau wie ein Direktzug von Nürnberg nach Leipzig oder von Nürnberg nach Dresden als Regio fehlt... aber das ist wohl wieder ein anderes Thema. (Die Franken-Thürigen-Expresse sind seit der Kürzung nach Saalfeld von Nürnberg kommend ab Lichtenfels quasi gähnend leer!)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2024 04:45 von Christian0911.


Das der falsche, über Pilsen kommt man nicht nach Most, zumindest nicht unter Nutzung vom Bayern-Böhmen-Ticket

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Denke sobald das noch fehlende Deckungssignal aufgestellt ist fahren die Züge wieder Nürnberg - Cheb durch.

Tschö
UHM
Zitat
Daniel Vielberth
Das der falsche, über Pilsen kommt man nicht nach Most, zumindest nicht unter Nutzung vom Bayern-Böhmen-Ticket

Okay nach Most wären es tatsächlich 57 +x Minuten Umsteigezeit :/

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
UHM
Denke sobald das noch fehlende Deckungssignal aufgestellt ist fahren die Züge wieder Nürnberg - Cheb durch.

Genau so ist es geplant.
[www.lok-report.de]

Zitat aus dem Artikel:

"Die Abgeordneten des Europäischen Parlaments haben während der Verhandlungen sichergestellt, dass bis Ende 2030 die Schienenwege des TEN-V-Kernnetzes elektrifiziert sein und eine Geschwindigkeit von 100 km/h für den Güterverkehr erreichen müssen und das Überqueren der EU-Binnengrenzen im Durchschnitt weniger als 25 Minuten dauern muss. Für Personenzüge soll ab Ende 2040 eine Mindestgeschwindigkeit von 160 km/h zur Norm werden."


Was mag das wohl für den Ausbau der Franken-Sachsen-Magistrale bedeuten? Schließlich ist diese auch Teil des TEN-V-Kernnetzes.
Nichts, weil die Staaten sich nicht dran halten werden. Die 25 Minuten werden nicht gehalten, weil bestimmte Staaten sich weigern werden, die Grenzkontrollen einzustellen (Polnisch - Litauische Grenze z.B.), und bei uns hat das halt zur Folge, das im besten Fall die Strecke aus dem TEN-Netz fliegt...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
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