Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Barmbek: Bauarbeiten haben begonnen
geschrieben von Netzspinne 
Was mir heute aufgefallen ist, als ich gegen 22 Uhr in Barmbek war, die Mitarbeiter der DB waren um diese Uhrzeit immer noch fleißig dabei das Dach weiß zu bemalen. Nur einst besorgte mich schon, ich habe das Gefühl, dass die Mitarbeiter das Ganze nicht gerade sehr ernst nehmen, denn sie machen Witze über die Fahrgäste, die auf die S-Bahn warten und sie albern mehr auf ihren Gerüsten rum, als, dass sie arbeiten & wenn, dann waren es so meisten eher jüngere Arbeiter, die maximal 25 Jahre alt sind. Jedoch so genau habe ich sie nun nicht betrachtet...

Und wenn ich mir mal überlege, wie lange sie brauchen um nur das Dach zu bemalen, dann bleibt die Frage natürlich offen, wie lange brauchen Sie um ein ganzes Dach aufzubauen & die Wand zu bearbeiten? Daher denke ich mal, dass die DB auf jedenfall nicht dieses Jahr damit fertig wird, wenn Sie mit so einen Arbeitstempo weitermachen.
Zitat
Koschi1988
[...] denn sie machen Witze über die Fahrgäste, die auf die S-Bahn warten und sie albern mehr auf ihren Gerüsten rum, [...]

Erzähl mal lautstark irgendwem -- und wenn es der vorbeirauschende Güterzug ist -- einen fiesen Malerwitz... mal schaun, wie lange die dann noch dumm rumkaspern...

Zitat
Koschi1988
[...] wie lange brauchen Sie um ein ganzes Dach aufzubauen & die Wand zu bearbeiten? Daher denke ich mal, dass die DB auf jedenfall nicht dieses Jahr damit fertig wird, wenn Sie mit so einen Arbeitstempo weitermachen.

Das Dach dürfte eine Firma im Auftrage der Hochbahn aufstellen -- also geht das, sobald die Bauarbeiten an der Wand das zulassen -- ratzfatz.
Stellt sich nur die Frage, ob man aus der anderen Seite gelernt hat und das Dach dann schneller wasserdicht bekommt... die Wiesendamm-Seite war ja längere Zeit eine Tropfsteinhöhle.

Gruß Ingo
Zu den Kaugummi-, Rotz-, Kotz-, Bier-, Dönersoßen- & Taubenschissflecken haben sich nach den Malerarbeiten auf dem S-Bahnsteig-Pflaster nun auch noch jede Menge kleiner weißer Farbtupfer gesellt. Das Rot der Steine ist stellenweise gar nicht mehr zu sehen...
Hallo Norderstedt,

kommt drauf an, inwieweit es da mit der DB Probleme geben könnte. Der neue ZOB an sich dürfte dann sehr schnell stehen. Auf der anderen Seite ging's ja dann auch fix.


Grüße
Boris
Zitat
Boris
Hallo Norderstedt,

kommt drauf an, inwieweit es da mit der DB Probleme geben könnte. Der neue ZOB an sich dürfte dann sehr schnell stehen. Auf der anderen Seite ging's ja dann auch fix.


Grüße
Boris

Die Wände des neuen ZOB gehören doch zu DB und nicht der Hochbahn oder nicht? Und wir wissen ja wie schnell und gut die DB arbeitet. Das ist ein Unterschied.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Hallo Norderstedt,

Zitat
Norderstedt
Die Wände des neuen ZOB gehören doch zu DB und nicht der Hochbahn oder nicht? Und wir wissen ja wie schnell und gut die DB arbeitet. Das ist ein Unterschied.

Genau das schrieb ich doch. Andererseits, was soll groß mit den Wänden gemacht werden? Da die Gehwege und damit die Haltestellenbereiche eh schon sehr schmal sind, wird sich's doch wahrscheinlich nur um eine Verblendung handeln. Die kann man vielleicht auch nachträglich an die Wand klatschen, wenn der ZOB schon steht (die Wand gehört streng genommen ja auch gar nicht direkt zum ZOB).


Grüße
Boris
Hallo,

die Arbeiten an der "Griechischen Ecke" gehen weiter:





Grüße
Boris
Ist das Foto wirklich keine Fotomontage? O.O

Ich kann das ja gar nicht glauben, dass sich da überhaupt noch was tut. Respekt an unsere Freunde von DB Netz, DB S&S und DB Projektbau... ;-)
Darüberhinaus: Sind das wirklich Arbeiter, oder nur Pappaufsteller, die ein Arbeiten vorgauckeln sollen? :D
Bin ja echt geschockt, dass die DB S&S in der Lage ist, noch anzufangen Oo
Hallo HOCHBAHN-Fan,

bei Schwellen mag ich sehen, was es nicht gibt, meine Fotos sind aber immer real. ;-)


Grüße
Boris
1.)
Rechts neben dem DB-Zugang ist in der Krüsistraße jetzt wieder das "Partyzelt" aufgebaut worden. Bedeutet dies, dass in Kürze die Dachelemente zusammengeschweisst & das Dach aufgestellt wird??? Also noch bevor DB Netz die lange Mauer restauriert? Sehr merkwürdig, aber was ist in Barmbek noch normal...


2.)
Das Hertie-Gebäude wird abgerissen und durch einen größeren Kaufhaus-Neubau ersetzt: [www.hamburg1.de]
Zitat
Railjet
Das Hertie-Gebäude wird abgerissen und durch einen größeren Kaufhaus-Neubau ersetzt: [www.hamburg1.de]

Da der TIP-Werbeverlag (verteilt die Kaufland-Werbung) einer meiner Kunden ist, weiß ich aus ziemlich zuverlässiger Quelle, daß der Investor Dieter Schwarz sein soll...

Gruß Ingo
Zitat
Railjet

Rechts neben dem DB-Zugang ist in der Krüsistraße jetzt wieder das "Partyzelt" aufgebaut worden. Bedeutet dies, dass in Kürze die Dachelemente zusammengeschweisst & das Dach aufgestellt wird??? Also noch bevor DB Netz die lange Mauer restauriert? Sehr merkwürdig, aber was ist in Barmbek noch normal...

Die Restauration der Mauer scheint sich auf deren Reinigung zu konzentrieren. Jedenfalls wird die Mauer in diesen Tagen mit Hochdruckreinigern abgespritzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Also wird das Zelt wohl, wie schon letztes Jahr, dem Montageteam des Daches als Werkstatt dienen. Es geht also zügig voran :-)
Zitat
MKF
Die Restauration der Mauer scheint sich auf deren Reinigung zu konzentrieren. Jedenfalls wird die Mauer in diesen Tagen mit Hochdruckreinigern abgespritzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Also wird das Zelt wohl, wie schon letztes Jahr, dem Montageteam des Daches als Werkstatt dienen. Es geht also zügig voran :-)

Ein Firma für Grafittientfernung wirkt sichtbar auf die Wand ein. Ich hoffe mal stark, dass das nur der Anfang ist und die gröberen Löcher in der Mauer ausgebessert werden. Außerdem gibt es ja noch Schutzversiegelungsanstriche, die gegen Verwitterung schützen und natürlich neue Grafitti leichter entfernen lassen. Das sollte es dem Eigentümer mindestens wert sein...

EDIT: Die Wand wird komplett gesandstrahlt, da muss also eigentlich hinterher irgendeine Versiegelung draufkommen.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2012 23:03 von Railjet.
Seit heute morgen ist der S-Bahnsteig nur noch durch die westliche Schalterhalle erreichbar. In der östlichen ist der Bereich der S-Bahn mit Zäunen verstellt. Offenbar wird nun nicht nur der Durchgang ex Grieche fertiggestellt, sondern die Schalterhallte ein wenig modernisiert. Warten wir mal ab, ob es etwas mehr als nur graue Farbe wird.
so wie es aussieht ist der Durchbruch schon physikalisch schon da , habe heute mal mit meinen Nintendo 3ds ein , zwei Fotos gemacht





mehr Bilder

meine Nahverkehrs Bilder
in dem Sinne physisch da war der immer. Es gab Türen zwischen dem Griechen und der Schalterhalle. Aber seit gestern oder vorgestern kann man auch "durchkucken"
Moin,

ich war heute auch mal vor Ort und habe mir die Fortschritte angeguckt.
Die holen aus der alten Wand wirklich noch ordentlich was raus! Der Durchbruch macht ebenfalls Fortschritte. Laut den Plakaten zur Sperrung des S-Bahn-Aufgangs sollen die Bauarbeiten bis Ende Oktober andauern, hoffentlich haben wir danach dann endlich den vierten Ausgang...

Hier noch vier Fotos:


Wird die komplette Schalterhalle renoviert, also kommen auch die grünen Fliesen weg und wird es somit genauso Aussehen wie in der schon renovierten Schalterhalle?

DT4-Fan
Hallo,

es wird auch auf der HHA-Seite kräftig gearbeitet.


Grüße
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen