Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahnstörungen
geschrieben von DT3-Freak 
Re: U-Bahnstörungen
13.04.2010 22:50
Hallo,

@Jan: Danke für die prompte Antwort. Hätte vielleicht noch mal hoch und nach dem Ziel sehen sollen...

@Karl-Theodorf: Ebenfalls danke, dann war's das also.



Grüße
Boris
Re: U-Bahnstörungen
14.04.2010 16:44
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> gab es heute etwas Durcheinander auf der U1-Ost?
> Um 12 Uhr wurde in Volksdorf eine aus der
> Innenstadt kommende U1 auf das Richtungsgleis
> Großhansdorf - Innenstadt geleitet. Wurde bis
> Buchenkamp im Gleiswechsel gefahren?
>
> Eine Stunde später soll es etwas in Farmsen
> gegeben haben, SEV wurde eingerichtet.
>
>
>
> Grüße
> Boris

Moin.
Soviel ich weiß, gab es mal wieder probleme mit der Weiche in Ahrenburg.
Deshalb mussten die züge aus Großhannsdorf die "Umfahrfahrstraße" nutzen.
Bitte berichtigen, falls das falsch ist.
Zu Farmsen: Ein Feuerwehreinsatz - falls du weißt was das leider zu bedeuten hat.
Re: U-Bahnstörungen
16.04.2010 08:14
Seit einigen Tagen quält sich die U3 die Steigung zum Rödingsmarkt hoch, weil da eine LA 10 ist. Es ruckelt sehr oft, gerade wenn man was im Magen hat, wird der gut durchgerüttelt...
Re: U-Bahnstörungen
16.04.2010 08:32
Moin.

Die 10 Km/h wird auch noch ne Weile dort stehen bleiben.
Wohl bis zur großen Sperrung ab 10.5.10

B432
Heute kam meine U1 um 17.40 Uhr am Bahnhof Norderstedt Mitte mit 3 Minuten Verspätung an und auch in der Genrichtung fuhr die U1 Richtung Hamburg verspätet ab. Wir mussten ziemlich lange auf eine Einfahrt in den Bahnhof Norderstedt Mitte warten, weil alle Gleise belegt waren, was dann eine weitere Minute an Verspätung gab und da wir schon in Ohlsdorf zwei Minuten Verspätung hatten, kamen wir mit 3 Minuten Verspätung in Norderstedt Mitte an.
Da wir so lange auf Einfahrt am Bahnhof Norderstedt Mitte warten mussten und die U1 Richtung Hamburg schon längst abgefahren sein müsste, wusste eich das auch hier zwei bis drei Minuten Verspätung gab.
Weiß jemand, was da heute los war?

Zudem gibt es jetzt auch eine Langsamfahrstelle auf der U3 zwischen Schlump und Hoheluftbrücke, aber diese ist ab den nächsten Wochenende, wo die Abschlussbauarbeiten sind, verschwunden und dann kann hier auch wieder schnell und pünktlich gefahren werden.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: U-Bahnstörungen
26.04.2010 21:46
Ich habe auch die La zwischen Schlump und Hoheluftbrücke bemerkt. Als ich in Gegenrichtung nach Schlump fuhr, sah ich, dass der Schotter in der Mitte vor den Schwellen wie abgesackt aussieht. War dieses Oberbauproblem erwartet worden, oder war dies ein Fehler des verantwortlichen Bauunternehmens?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: U-Bahnstörungen
26.04.2010 21:53
Die La hinter Schlump ist schon seit mindestens Sonnabend da.

Zitat

Heute kam meine U1 um 17.40 Uhr am Bahnhof Norderstedt Mitte mit 3 Minuten Verspätung an

Naja, was klagst du? Bei +3 sollten noch alle Anschlüsse zu kriegen sein, äh, bis auf die von den "Spezialisten" unter den VVH-Busfahrern natürlich ;)
Re: U-Bahnstörungen
26.04.2010 22:23
Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die La hinter Schlump ist schon seit mindestens
> Sonnabend da.

Genauergesagt, er scheint seit nach dem SEV von vor knapp zwei Wochen da zu sein.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ringbahn schrieb:

> Ich habe auch die La zwischen Schlump und
> Hoheluftbrücke bemerkt. Als ich in Gegenrichtung
> nach Schlump fuhr, sah ich, dass der Schotter in
> der Mitte vor den Schwellen wie abgesackt
> aussieht. War dieses Oberbauproblem erwartet
> worden, oder war dies ein Fehler des
> verantwortlichen Bauunternehmens?

Das gehört so... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Moin ich habe schon oft festgestellt dass die Weiche von der U3 aus Ri Lübecker Str. oft kaputt oder eine La eingerichtet. Wie jetzt wieder von 50 auf 30km.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2010 23:11 von DT-Merkenstraße.
Re: U-Bahnstörungen
29.04.2010 18:14
Gerade/eben: Irgendein Defekt in Ohlsdorf. Angefangen ab Alsterdorf standen wir im "Stau". Sengelmannstraße-Ohlsdorf in 11 Minuten schafft man sicherlich auch nicht aller Tage. Vor Ohlsdorf hielt der Zug dann noch mal, dann ging es in den Bahnhof, um 10 m vor dem Ende des Bahnsteigs zu stoppen. Intelligente Fahrgäste umlagerten den Zug, der erst nach einiger Zeit weiterfahren konnte, damit alle Wagen am Bahnsteig standen. Ab Klein Borstel war die Bummelei dann vorbei.

Die von der Leitstelle durchgesagt "bis zu 15 Minuten" Verspätung auf der U1 Richtung Norden sind übrigens völlig untertrieben gewesen. Eher 20-25.
Re: U-Bahnstörungen
30.04.2010 06:37
Die Ströung bestand auch schon um 16:30. Bin um 16:21 mir einer Verspäteten U1 von Kellighusenstraße Richtigung Langenhorn gefahren. Wir standen dann auch längere Zeit vom Bahnhof Ohlsdorf. Der Fahrer des Zuges sagte durch, es sei eine Signalstörung und die Weiterfahrt würde sich auf unbestimmte zeit verzögern. Nach ca 5 min ging es dann weiter bis Ohlsdorf, wo der letzte Wagen dann nicht ganz am Bahnsteig hielt und wir noch mal gut 5-10 min standen.
Ich durfte wegen eines schadhaften Zuges, später dann wegen eines Feuerwehreinsatzes zwischen Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt wieder einmal mit dem Taxi fahren. War so vor etwas über einer Stunde.

Viele Grüße
Dominik Herz
Re: U-Bahnstörungen
03.05.2010 17:11
Der schadhafte Zug war übrigens ein Liegenbleiber direkt am Beginn des Viadukts in Fahrtrichtung Wandsbek-Gartenstadt und konnte da weit über eine Stunde nicht vom Fleck bewegt werden.
Erklärt dann auch den Feuerwehreinsatz.

Viele Grüße
Dominik Herz
Re: U-Bahnstörungen
03.05.2010 17:24
Gilt denn die Taxi-Regelung, wenn man alle Relationen gut mit bestehenden Linien erreichen kann? Die Anschlüsse erreicht man mit dem Taxi ja schließlich auch nicht. Also warum dann nicht mit S1+U1 bzw. 277/177 bzw. 173+M8 umfahren? (Die genannten Busverbindungen zur Bedienung von Habichtstraße.)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2010 17:27 von Lulatsch.
Re: U-Bahnstörungen
03.05.2010 17:28
Hallo Lulatsch,

> Gilt denn die Taxi-Regelung, wenn man alle
> Relationen gut mit bestehenden Linien erreichen
> kann? Die Anschlüsse erreicht man mit dem Taxi ja
> schließlich auch nicht. Also warum dann nicht mit
> S1+U1 bzw. 277/177 bzw. 173+M8 umfahren?

Sofern ein SEV eingerichtet wird, gilt das immer. Die Taxis sind die Feuerwehr und überbrücken damit die Zeit bis zum Eintreffen der Busse.



Grüße
Boris
> > Gilt denn die Taxi-Regelung, wenn man alle
> > Relationen gut mit bestehenden Linien erreichen
> > kann? Die Anschlüsse erreicht man mit dem Taxi ja
> > schließlich auch nicht. Also warum dann nicht mit
> > S1+U1 bzw. 277/177 bzw. 173+M8 umfahren?
>
> Sofern ein SEV eingerichtet wird, gilt das immer.
> Die Taxis sind die Feuerwehr und überbrücken damit
> die Zeit bis zum Eintreffen der Busse.

Feuerwehrrettungsbus im SEV? ;.)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: U-Bahnstörungen
03.05.2010 18:07
Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der schadhafte Zug war übrigens ein Liegenbleiber
> direkt am Beginn des Viadukts in Fahrtrichtung
> Wandsbek-Gartenstadt und konnte da weit über eine
> Stunde nicht vom Fleck bewegt werden.

Das war eine Leerfahrt in Richtung Wandsbek-Gartenstadt.
Kurz nach 13:00 Uhr stand ich in Barmbek auf dem S-Bahnsteig, als der DT-3 den Bahnhof verließ.
Der letzte Wagen befand sich noch auf Höhe des Bahnsteigs, als es einen ungewöhnlich lauten Knall gab. Ich dachte erst, da wären zwei Züge zusammengestoßen. Dann bildete sich eine ziemlich große Qualm-/Dampfwolke.
Der Zug fuhr noch etwa 50m weiter und blieb dann dort am Anfang des Viadukts stehen.
Also was den Abschnitt Rödingsmarkt > Baumwall angeht, pfeift dort das Geländer und die Stromschiene auf dem allerletzten Ast; so wie die DT3 an der Stelle Ruckeln und Ächzen, das geht ja auf keine Kuhhaut!

Ab morgen nehm ich sicherheitshalber mal lieber die S-Bahn. Da gab es vor allem schon seit vorletzter Woche eine Geländerstelle, die schon immer etwas "wackelig" war.

Ich hoffe die Strecke macht's überhaupt noch unfallfrei bis zum Hafengeburtstag.
Dieses Thema wurde beendet.