Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [4]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
NWT47
Zitat
Norderstedt
Hier der Abendbalttartikel dazu:

[www.abendblatt.de]

Mir fällt immer wieder auf, dass so etwas fast immer nur bei der S-Bahn passiert und kaum bei der U-Bahn. Ein Grund kann ich dafür nicht erkennen.

Dafür gibt es auch keinen Grund. Man kann die S-Bahn ja nicht für die Dummheit mancher Leute verantwortlich machen.

Ich habe auch nie gesagt, dass die S-Bahn etwas dafür kann, aber es ist do komisch, dass solche Unfälle meist nur bei der S-Bahn passieren.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
ghettodejay
Zitat
PAD
Zum Glück gib't bald das Alkoholverbot im HVV, dann passiert sowas nicht mehr...

Also auf diese klapprige Holzbrücke komme ich nicht mit ;) Du glaubst doch wohl nicht etwa im Ernst, das das Alkoholverbot sowas abhält

Nein, glaube ich nicht. Daher der Post :)
Gestern abend muss wieder was auf der S1 los gewesen der Zug 21:29 fuhr bis Wedel und stand in Berliner Tor auf dem Richtungsgleis nach Poppenbüttel.

Mfg

Sascha Behn
Ja, die Bahn war eigentlich nach Airport/Poppenbüttel unterwegs, wurde aber in Berliner Tor erst angehalten und nach ein paar Minuten schließlich zurück nach Wedel geschickt - in dem Zug saß ich nämlich gestern. Grund war laut Durchsage ein Polizeieinsatz an der Haltestelle Wandsbeker Chaussee (genau da wollte ich hin... :-( ).

Gruß
Kasi Mir
Hallo,

heute habe ich auch mal einen:
20 Minuten intensive Tunnelbetrachtungsmöglichkeit vor Reeperbahn mit Notbeleuchtung wegen Person im Gleis.



Grüße
Boris
Zitat
Boris
Hallo,

heute habe ich auch mal einen:
20 Minuten intensive Tunnelbetrachtungsmöglichkeit vor Reeperbahn mit Notbeleuchtung wegen Person im Gleis.



Grüße
Boris

Da dürftest du dich bei diesem Herren hier bedanken können:
abendblatt.de via google
Hallo BussHamburg001,

Zitat
BussHamburg001
Zitat
Boris
Hallo,

heute habe ich auch mal einen:
20 Minuten intensive Tunnelbetrachtungsmöglichkeit vor Reeperbahn mit Notbeleuchtung wegen Person im Gleis.



Grüße
Boris

Da dürftest du dich bei diesem Herren hier bedanken können:
abendblatt.de via google

Hab's auch schon gelesen. Und wie es so sein sollte, hatte ich ausnahmsweise natürlich gestern einen Termin... ;-)

Was ich vergaß: Die Durchsagen des Tfs waren aber gut und recht regelmäßig - sobald er wieder neues zu berichten hatte.



Grüße
Boris
Bin gerade in Altona und habe eine S31 nach Pinneberg und eine S11 nach Wedel. Die S11 wurde direkt von einer S1 nach Blankenese gefolgt. Gibt es gerade irgendein Problem im S-Bahn-Verkehr?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Bin gerade in Altona und habe eine S31 nach Pinneberg und eine S11 nach Wedel. Die S11 wurde direkt von einer S1 nach Blankenese gefolgt. Gibt es gerade irgendein Problem im S-Bahn-Verkehr?

Riecht ja förmlich nach einer Sperrung des Citytunnels. Warum weiß ich aber nicht.
Rettungswageneinsatz auf der Hst. Jungfernstieg.

War live am Hbf. dabei, als der Sprecher sagte, dass die S3 (Welche am Bahnsteig stand) über Dammtor nach Altona fährt...
Wenn ich mich heute aber nicht verguckt habe, kam mir zwischen Bergedorf und Reinbek urplötzlich eine S 2 nach Aumühle entgegen. Dies müsste so zwischen 13.40 und 13.50 gewesen sein und dieser Zug fuhr ziemlich dicht hinter einer regulären S 21 hinter her ( vllt ca 5 Min später). Weiß jemand warum dieser Zug als S 2 fuhr oder hatte ich mich verguckt und eine S Bahn wurde außerplanmäßig nach Aumühle verlängert. Die darauf folgende S 21 wendetete in Bergedorf auf Gleis 4, da Gleis 3 wieder mit S 21 nach Aumühle angezeigt hatte und ohne Verspätung
Zitat
timmithie
Wenn ich mich heute aber nicht verguckt habe, kam mir zwischen Bergedorf und Reinbek urplötzlich eine S 2 nach Aumühle entgegen. Dies müsste so zwischen 13.40 und 13.50 gewesen sein und dieser Zug fuhr ziemlich dicht hinter einer regulären S 21 hinter her ( vllt ca 5 Min später). Weiß jemand warum dieser Zug als S 2 fuhr oder hatte ich mich verguckt und eine S Bahn wurde außerplanmäßig nach Aumühle verlängert. Die darauf folgende S 21 wendetete in Bergedorf auf Gleis 4, da Gleis 3 wieder mit S 21 nach Aumühle angezeigt hatte und ohne Verspätung

Unter der Woche gibt es meines Wissens eine oder ein paar S2 nach Aumühle. Sonntags ist das aber schon sehr merkwürdig, zumal die Verbindungsbahn wohl nicht geperrt war.
Heute morgen die S3 um 6:17 Uhr ab Stade in Richtung Pinneberg hatte wegen voller Streckenauslastung 8 Minuten Verspätung.
Zitat
Veddel
Heute morgen die S3 um 6:17 Uhr ab Stade in Richtung Pinneberg hatte wegen voller Streckenauslastung 8 Minuten Verspätung.

Dann war die Streckenauslastung ja wohl auch schon eher. Heute kam bereits die S 3 um ca. 5.20 zeitgleich mit der S 21 aus Aumühle im Hbf an. Dementsprechend war die U 1 ab Jungfernstieg nach Ohlsdorf ziemlich gut befüllt
S3 ist gerade im schneckentempo von veddel nach hammerbrook gefahren. Ist dort irgendwas los? Die nächste S31 ist gleich hinterher gefahren ganz normal...
Am Hauptbahnhof ist um diese Zeit eine S11 mit Türstörung liegengeblieben. Diese mußte erst geräumt werden, daher kam es zum Rückstau bis Veddel.
jetzt staut es sich auf dem bahnsteig in hammerbrook! S3 nach stade hat 20 minuten verspätung, s-bahnen sind überfüllt... Gibts was umsonst?
Moin!

Irgendwann heute Nachmittag Sperrung Citytunnel wegen größeren Polizeieinsatzes und Personen im Gleis, laut Bahnsteigansage, die ich in Ohlsdorf im Zug gehört habe.

Ich komme in Poppenbüttel an den Bahnsteig, ein Vollzug 474 fährt als S11 um XX.X4 scheinbar fahrplanmäßig gerade ab. Auf dem anderen Gleis ist eine S1 nach Wedel in 5 Minuten angekündigt. Die Anzeige wechselt auf "Nicht einsteigen", kurz darauf kommt ein Kurzzug 472 als S11, es tönt "Bitte nicht einsteigen", der Zug verschwindet in der Abstellanlage. Dann eine Durchsage, daß wegen einer Sperrung die nächste S1 in circa 20 Minuten verkehrt, nichts weiter.
Da Poppenbüttel aufgrund des Stellwerks noch besetzt ist, frage ich nach, ob ein Taxiersatzverkehr eingerichtet wird, es wird nachgefragt. Die Antwort lautet nein, auf die Frage warum die S11 nicht zurückfährt, wird mit der alten Baureihe geantwortet, daß verstehe ich zwar nicht, erhalte aber auch die Mitteilung, daß die Sperrung im Citytunnel war und die nächste S1 jetzt in Barmbek ist.
Ich gehe eine auf der Brücke rauchen, mit dem Bus nach Volksdorf oder Langenhorn und dann mit der U1 weiter, lohnt dann nicht. Während ich rauche, sehe ich, wie der Bahnsteig sich füllt und höre gelegentlich Ansagen aus dem Lautsprecher. Kurz bevor die 20 Minuten um sind, bin ich wieder auf dem Bahnsteig, eine S1 wird in 2 Minuten angekündigt. Es kommt ein 474 Kurzzug und fährt alle kuschelig in die Stadt.
Bis Altona werden noch ein paar Minuten aufgesammelt, so das ich mit +22 zu Hause bin, huh, HVV-Garantie greift, wieder 1 Euro.

Die Garantiesummen müssen deutlich höher werden, um dieses kundenunfreundliche Verhalten abzustellen!

Gruß, Philip



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.2011 21:34 von Philip Pape.
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.2011 21:17 von Kate.
Die S31 von Neugraben nach Altona um 7:14 Uhr von Neugraben musste heute in Harburg Rathaus enden ,weil dieser Zug schadhaft war.

Zum Glück wurde ab Harburg Rathaus der Reserve Zug von Gleis 2 genonnem.
Dieses Thema wurde beendet.