Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 26.07.2011 18:11 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 26.07.2011 21:13 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 26.07.2011 23:11 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 27.07.2011 13:01 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 03.08.2011 16:47 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 03.08.2011 18:04 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 04.08.2011 11:10 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 04.08.2011 11:18 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 04.08.2011 16:36 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 04.08.2011 16:47 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 04.08.2011 16:59 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 04.08.2011 17:41 |
Zitat
Antwort von S-Bahn
die Türen der Baureihen ET 472/473 werden automatisch freigegeben, wenn der
Zug beim Bremsen unter einer Schrittgeschwindigkeit von 5 Km/H rollt und
kurz darauf zum Stehen kommt. Allerdings nur, wenn der Triebfahrzeugführer
vorher eine Türfreigabe zugelassen hat. Somit ist selbstverständlich die
Sicherheit der Fahrgäste gegeben und es können keine Türen beim Halt auf
freier Strecke geöffnet werden.
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 04.08.2011 18:42 |
Zitat
Norderstedt
Kann man einfach os die Türen öffnenn oder müssen sie erst vom Fahrer geöffnet werden?
[...]
Daraus geht hervor, dass keine Türen auf freier Strecke göffnet werden können. Warum war dies im oben beschriebenen Fall doch passiert?
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 04.08.2011 21:46 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 04.08.2011 23:55 |
Zitat
Norderstedt
Jetzt wird es noch dramitscher, da die züge auch auf freier Strecke hielten und daher eine Fahrgäste zwsichen Damtor und Sternschanze versuchten, die Türen zu öffnen und auf die Gleise gingen. Ein ICE musste daher gestopp werden. Kann man einfach os die Türen öffnenn oder müssen sie erst vom Fahrer geöffnet werden?
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 05.08.2011 00:31 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 05.08.2011 13:16 |
Zitat
Herbert
Wie soll denn das funktionieren? Oder gibt es vor und hinter dem Bahnsteig Wilhelmsburg Weichen zur Überleitung?
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 05.08.2011 19:32 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 12.08.2011 17:51 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [4] 12.08.2011 20:40 |
Zitat
mönckeberg
Seit ein paar Tagen ist auf der S 3/ S 31 eine Langsamfahrstelle auf der Brücke über den Billhafen Richtung Harburg eingerichet, die erst wieder auf der Norderelbbrücke aufgehoben wird. Es ist richtig nervig, weil die Züge hier über eine längere Strecke nur im Schritttempo fahren.
In Richtung Hammerbrook fahren die Züge zwar etwas langsamer, aber kein Schritttempo, soweit ich es beobachten konnte.
Grund sind wohl Setzungen und Schiefstellungen der Brückenpfeiler aufgrund der Bauarbeiten im Billhafen (dort werrden die Hochwasserschutzwände neu gebaut).
Beim Pfeiler 4 der Personennah- und Fernverkehrsstrecke 1291 (Berlin - HH-Altona) und beim Pfeiler 70 der zweigleisigen Güterbahnstrecke 1280 waren bereits Setzungen festgestellt worden.
An allen drei Brücken wurden Sensoren installiert und wird laufend ein Brückenmonitorung durchgeführt. Nun hat es wohl auch die Brücke der S-Bahn (Stecke 1271 - Hbf - Neugraben) erwischt.
Das ganze könnte demnach eine langwierige Angelegenheit werden und ist echt nervig.
Vielleicht weiss wer noch mehr.
Grüße ans Forum