Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT 2 im Planeinsatz
geschrieben von jacobsensw 
Am 3.6. fuhr gegen 7:48 eine U1 von wandsbek-markt zur Kellinghusenstraße (2x DT3). (Das Ziel war Offiziell Kellinghusenstraße)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2014 09:59 von DT5-Online.
(Mindestens) schon seit gestern sind wieder die U1-Verstärker unterwegs, so auch die DT2 (zumindest der erste ab Volksdorf und somit letzte ab Ohlsdorf 8:54).

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Re: DT 2 im Planeinsatz
22.08.2014 08:56
Zitat
DT5-Online
(Mindestens) schon seit gestern sind wieder die U1-Verstärker unterwegs, so auch die DT2 (zumindest der erste ab Volksdorf und somit letzte ab Ohlsdorf 8:54).

Korrekt. Heute waren in der Früh-HVZ 4 Züge unterwegs. 2x 8 Wagen und 2x 6 Wagen.
Fährt der letzte DT2-Verstärker ab Ohlsdorf nicht um 9:04 Uhr? So war es jedenfalls bis vor den Sommerferien. Oder wurde er z.B. durch DT3 oder DT5 ersetzt?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: DT 2 im Planeinsatz
22.08.2014 12:37
Ja ist weiterhin noch so. Wurde heute mit DT2 gefahren.
Kann das sein, dass an den DT2-Umläufen irgendwas geändert wurde? Der erste DT2-Umlauf setzte gewohnt um 7:14 in Volksdorf ein. Den 2. Umlauf fuhr ein DT5(3**/318/319) und der dritte Umlauf wurde von einem DT3-Verband gefahren. Bei meiner Fahrt im DT2 sah ich keinen DT5 in der Gegenrichtung fahren, der DT5 hat also warscheinlich erst in Farmsen eingesetzt. Als ich später gegen 9:50 am Volksdorfer Bahnhof den DT2 beim Aussetzen beobachten wollte, kam dieser nicht.
Re: DT 2 im Planeinsatz
25.08.2014 18:00
Der Dir beobachtete Kurs endet schon seit längerer Zeit wieder in Farmsen.
Vielleicht könnte dann DT5-Online seinen DT2-Fahrplan in dieser Hinsicht ein wenig aktualisieren. Vielleicht auch in der Hinsicht das nicht jeder der 3 Umläufe ein DT2 sein muss und dass evtl. nur der 1. Umlauf in Volksdorf einsetzt. Aber da bedarf es wohl noch einer (zweifelsfreieren) Sichtung.
Ich beziehe die Plandaten ja immer über NimmBus. Sollte sich aber etwas bestätigen wird das geändert. Wollte sowieso eine neue Tabelle im Fahrplanbuch-Layout machen.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Re: DT 2 im Planeinsatz
27.08.2014 09:36
Der 1. Umlauf 7:04 Uhr an Volksdorf ist planmäßig ein 6er DT3. Abweichungen sind aber immer möglich.
Re: DT 2 im Planeinsatz
27.08.2014 09:42
Heute um 6:47 ab Norderstedt Mitte ein Vollzug DT2 nach Großhansdorf. Dieser Zug hatte vorher in Ochsenzoll übernachtet.
Hallo zusammen,

bin neu hier, sozusagen, hab schon etwas gelesen und interessiere mich naja, zum einen für die schönen neuen DT5, aber wollte auch nochmal DT2 fahren, was mir schlussendlich dann letzten Freitag gelang! Eigentlich wollte ich mich vorher hier erkundigen, wie ich das bewerkstelligen kann, um mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nen DT2 zu bekommen, doch dauert die Bestätigung der Anmeldung hier ja recht lange.
Ich wollt jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen und hoffe, dass ich mit meinen Bildern hier richtig bin....

Man soll sich ja vorher noch vorstellen, was wie und wo genau, stand in den angepinnten Hinweisen nicht, aber ich ergänze mal, dass ich eigentlich Flugzeugbau studiere und das auch mein "Haupt"-Hobby ist, ich aber immer gerne in alle Arten des motorisierten Personentransports abschweife....
(wer noch ein paar Flugzeugbilder oder ähnliches sehen möchte, den verweise ich in dem Zusammenhang gerne auf meine Facebook seite: [www.facebook.com] )

So, dann mal ein paar Bilder vom letzten Freitag















Ein DT3 hat sich auch noch rein gemogelt, Einfahrt Landungsbrücken:



Hoffe, die Bilder haben gefallen, freue mich über Feedback.

Wie lange fahren die DT2 eigentlich noch, wo doch schon einige DT3 nicht mehr fahren? werden die jetzt in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren durch DT3 ersetzt, die wiederum im Regelbetrieb von den neuen DT5 ersetzt werden, oder wie sieht das aus?

Viele Grüße, Maxi

[www.facebook.com]
Hallo Maxi, sehr schöne Bilder, vielen Dank.

Ich unterbreche hin und wieder meine morgendliche Fahrt in Ohlsdorf, um in einem nachfolgenden DT 2 mitfahren zu können. Da werden dann immer Erinnerungen wach.....

Ein Teil der DT 2 soll wohl als Museumszüge erhalten werden. Wenn ich die verschiedenen Einträge hier richtig gelesen habe, ist aber noch nicht ganz klar, wie viele Wagen das sein werden. Zur Zeit erfolgt der Einsatz auch, um die Fahrzeuge "am Laufen zu halten". Allerdings wird es wohl immer schwerer, Fahrer zu finden, die sich mit den Zügen auskennen. Wie gesagt, dass alles hier aus dem Forum. Wenn ein "Insider" andere Kenntnisse hat, gerne korrigieren.
Ich habe heute um 7:53 ab Ritterstraße auch gewartet, um mit dem DT2 fahren zu können - Um 7:55 fuhr der Verstärker wieder einmal nur als DT4 Vollzug.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: DT 2 im Planeinsatz
03.12.2014 11:08
Der Verstärker heute um 8:29 Uhr ab Ohlsdorf war ein DT2.
@jacobsensw: Danke!

Zitat
Der Hanseat
Ich habe heute um 7:53 ab Ritterstraße auch gewartet, um mit dem DT2 fahren zu können - Um 7:55 fuhr der Verstärker wieder einmal nur als DT4 Vollzug.

Ich hab auch ne Dreiviertelstunde gewartet, da sind einige verstärker durchgefahren, auch zwei DT3 Dreierkombis!
Gefahren ist er ungefähr 9:38 ab Lübecker Straße!
Zitat
jacobsensw
Hallo Maxi, sehr schöne Bilder, vielen Dank.

Ich unterbreche hin und wieder meine morgendliche Fahrt in Ohlsdorf, um in einem nachfolgenden DT 2 mitfahren zu können. Da werden dann immer Erinnerungen wach.....

Ich kann beidem zustimmen :)
Re: DT 2 im Planeinsatz
03.12.2014 21:31
Ich bin gestern (Di) morgen um 9:06 ab Schmalenbek mit der U1 stadteinwärts gefahren. Jedoch hatte der Zug dort schon 3 Min. Verspätung... und dann kam ein DT2 daher! Allerdings hatte der ein technisches Problem an einer Tür im hinteren Bereich. Das führte dazu, dass der Zugfahrer an jeder Station mehrmals den Türschließvorgang durchführen musste, bis er weiterfahren konnte. In Buchenkamp half das auch nicht, selbst eine Durchsage "Bitte die Türen schließen" brachte keinen Erfolg. Also musste er raus und selber Hand anlegen. Durch die sich stetig aufbauende Verspätung wurde der Zug schon in Volksdorf rappeldickevoll, aber mit der Durchsage und helfenden Fahrgasthänden ging es dann bis Farmsen, wo der DT2, der Zugfahrer und die Fahrgäste schließlich erlöst wurden - Umsteigen in einen DT4 war angesagt. Am Ende waren es 20 Min. Verspätung, aber schönes DT2-Feeling mit Live-Durchsagen und belustigten Fahrgästen, die sich über die "Bitte die Türen schließen"-Durchsagen an jeder Haltestelle köstlich amüsiert haben.
Gibt es beim DT2 eigentlich noch das "Zurückbleiben, bitte!", selbstverständlich von Hand?
Muss es ja. Piepen können die nicht.

Viele Grüße
Marcus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen